• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Jetzt eine Konsole kaufen?

skyro

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe mir endlich nach langer Zeit einen 4k 55zoll TV gekauft. Ich hatte schon ewig keine Konsole mehr.. meine letzte war eine normale Wii und Ps2. Jetzt juckt es mir total in den Fingern und ich möchte was zocken. Jetzt hab ich mitbekommen dass bald die Ps5 und auch eine neue Switch kommen soll. Lohnt es sich jetzt ne Switch zu kaufen oder gar eine Ps4? Ich möchte wenn dann neu kaufen und nicht gebraucht. Besser noch warten?

Warten!

• Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap, RaptorTP, DerKonfigurator und 2 andere
Immer diese verqueren subjektiven Fragen ohne angaben, erkläre erst mal was für dich lohnenswert bedeutet?!

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, killbox13, e_Lap und eine weitere Person
Du kannst dir auch jetzt ne PS4 kaufen und in kürze die darauf folgende PS5.
Zumindest wenn dich die Mehrausgabe nicht stört 🤷‍♂️

Ich persönlich würde zum jetzigen Zeitpunkt wohl noch warten bis die PS5 draußen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Wegen ein paar Monaten mehr warten auf die neuen Konsolen macht den Kohl nun auch nicht mehr fett.
Viel eher solltest du dich damit beschäftigen welche Exklusivtitel dich interessieren und anhand dieser dann die Konsole

Alternativ könntest du auch PSNow nutzen und dies zum TV streamen, hab aber keine Erfahrung mit dem Dienst.

Frag dich, welche Spiele du spielen möchtest und entscheide dich dann für die entsprechende Konsole. Nicht anders rum.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Wenn du warten kannst unbedingt warten!
Jedoch werden auch die alten Konsolen noch eine Zeit lang mit Spielen versorgt..
Sonst eine Pro oder X

Xbox one controller für PC kaufen und warten. Wenn dir natürlich Geld egal ist kannst du auch jetzt kaufen, wir kennen deine Umstände nicht, da könntest du genauso gut eine Münze werfen.

von einer neuen Switch hab ich noch nichts gehört, also würde ich sagen Switch kaufen lohnt sich.

PS4 und Xbox One X kaufen lohnt sich aktuell auf keinen Fall !! In 2 Monaten kommen die neuen Konsolen

• Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot
Mach Dir erst mal klar, was, wo und wie viel Du zukünftig spielen willst. Eine Switch ist ideal, wenn man außerhalb des Wohnzimmers spielen will und wenn man insbesondere Interesse an Zelda, Mario&Co. hat.

Grundsätzlich kann man heute und in Zukunft immer noch gut mit einer PS4 oder PS4 Pro spielen, je nach persönlichen Ansprüchen. Allerdings sind die Preise für Neuware nicht wahnsinnig gut, vor drei Jahren habe ich z.B: 200€ für eine PS4 Slim inkl. Spiel bezahlt, der günstigste Neupreis liegt heute bei 240€ ohne Spiel.

Daher würde ich auch empfehlen zu warten und dann entweder die neue Generation zu kaufen oder die alte für hoffentlich deutlich weniger GEld.

calippo schrieb:
Eine Switch ist ideal, wenn man außerhalb des Wohnzimmers spielen will und wenn man insbesondere Interesse an Zelda, Mario&Co. hat.
Also ich nutzt die Switch zu 99 % am Beamer und zwar nur wegen den Games und Multiplayer. Wenn ich AAA Titel und co spielen will habe ich den PC.

Portable ist für mich nur nice2have.

du kaufst dir eine konsole nach den spielen, die du selber spielen willst.
nicht danach, ob nun bald eine neue kommt, denn die neue muss auch erstmal spiele haben die dich anprechen.

Wenn man jetzt was zocken möchte stellt sich die Frage eigentlich nicht. Bis die genannten Konsolen auf den Markt kommen sind es voraussichtlich 3-6 Monate.

Ist also die Frage wie man die Wörter "jetzt" und "bald" im Eingangspost auslegt.

Du solltest dir die Frage auch folgendermaßen beantworten:

1.) welche Konsole ist in deinem Freundes-, Verwandten- und Bekanntenkreis vertreten?
1.1) planen die dir zum Zocken wichtigsten Personen dieser Kreise bald einen Wechsel zur neuen PS oder Xbox?

2.) kannst du selbst noch warten oder brauchst du unbedingt was jetzt eine Konsole?

3.) wären die Spiele, die dich interessieren zum Start der neuen Konsolen für diese verfügbar?

SpamBot schrieb:
Also ich nutzt die Switch zu 99 % am Beamer und zwar nur wegen den Games und Multiplayer. Wenn ich AAA Titel und co spielen will habe ich den PC.

Dann stehen bei Dir die Switch Games im Vordergrund. Wer keine Mobilität braucht und gerne z.B. Witcher 3 oder ein Rennspiel oder Fifa spielen will, der wird mit einer Xbox oder PS4 mit mehr Leistung zum günstigeren Preis besser bedient sein.

Danke für die vielen Antworten.. natürlich spielt Geld eine Rolle sonst würde ich keinen Thread erstellen. Mal die Frage anderst gestellt, lohnt es sich wegen Zelda botw ne Switch zu holen? Andere Spiele fallen mir gerade nicht ein. Wenn ihr noch ein paar coole nennen könntet dann hole ich mir erstmal eine Switch. So Spiele wie z.b RE4 auf Gamecube gibst für Switch gerade nicht oder? Mir macht es zwar nichts aus aber will nicht nur Spiele mit Kindergrafik wie Animal Crossing oder so auch wenn das nett ist aber ich will auch mal etwas realistisches wenn ihr versteht.

Ok ich weiß das waren blöde Fragen ich hole mir heute eine Switch. Mal noch ein paar Spiele zu denen ich genaueres Wissen müsste. Was haltet ihr von Bioshock Collections, Skyrim, Ostwind, Xenonblade Chr. Und Witcher 3 welches davon soll ich mir unbedingt holen, kenne Bioshock, Skyrim und Witcher 3 vom Pc, lohnt sich die Switch Version. Bzw bockt es ?😀 ist da ein guter Controller dabei oder soll ich gleich einen mitkaufen? Luigis Mansion ist auch cool oder? Gibt es gerade ein Mario wie Mario 64 auf der Switch? Lacht mich nicht aus wäre froh wenn jemand antwortet!🙃

Zurück
Oben