Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizJetzt verfügbar: 240-Hz-Monitor AOC AG251FZ erreicht den Handel
Mit Verspätung erreicht AOCs erster Gaming-Monitor mit 240 Hertz Bildwiederholfrequenz den deutschen Endkundenhandel. Der Agon AG251FZ ist zur UVP von 499 Euro verfügbar. Händler preisen das Modell ab 449 Euro an.
Schafft der wirklich in einer Einstellung eine Range von 48-240 Hz oder ist das wieder in zwei Einstellungen gesplitet?
Sprich z.B. einmal 48-120 Hz und einmal 120-240 Hz?
Naja, ist so oder so nur etwas für Leute mit sehr speziellen Vorzügen bei Spielen wie schnelle oldschool-Shooter ala CS:GO oder Quake.
Für AAA-Titel braucht man ja schon für 120 Hz teilweise HighEnd OC Prozessoren/RAM.
einzig CS wird wohl davon richtig prfitieren , aber die harten gamer spielen wohl 1280x1024 low auflösung und das mit einer GTX1080 habe ich mir sagen lassen damit sie 500 FPS haben , denn optik sucht man da vergeblich und ist nicht relevant
Erst kürzlich habe ich hier im Forum von einen CS:GO-Checker gelernt, dass es 500-600Hz sein müssen. LOL ich muss schon wieder darüber lachen. Verdammt hoffentlich zieht sich das nicht noch Monate hin. Das hält mein Zwerchfell nicht aus. ^^
Schafft der wirklich in einer Einstellung eine Range von 48-240 Hz oder ist das wieder in zwei Einstellungen gesplitet?
Sprich z.B. einmal 48-120 Hz und einmal 120-240 Hz?
Es gab nur einen Freesync Monitor der seine Range gesplittet hatte und das war irgendein Ezio im jahr 2015 seitdem hält sich unberechtigter Weise das Gerücht, dass es auch andere Monitore mit gesplitteter Range gibt, was jedoch falsch ist.
Demnach hat auch dieser Monitor einen einzigen Freesync Intervall zwischen 48-240 Hz.
Das kann dir leider niemand beantworten... Ich hatte schon das Vergnügen eine 240Hz Monitor auszuprobieren. Allerdings merkte ich den Unterschied nicht wirklich zwischen 240 und 144. Aber Andere sagen wiederum, dass sie nochmal eine deutliche Verbesserung spüren... Also am besten einfach im Shop deines Vertrauens ausprobieren und urteilen.
ja ich höre das immer wieder von leuten. und das ist wohl so "gängige" meinung. CS ist kein spiel für optik , da zählt es nur schneller zu sein wie alle anderen. und ein spieler (GTX 1080 und eben 1280x1024) in geringster auflösung. das sieht aus wie C64 spiel aber darum geht es denen auch net eben. während Battlefield1 wirklich als shooter wirklich von der optik lebt, braucht es bei CS eben FPS und Hz auf dem monitor
selbst wenn man keine 144fps bei nen 144hz monitor schafft, bei nen AAA game, sieht das immer noch um welten besser aus als mit 60hz rumzueiern.
das verstehen viele nicht.
Ich muss jetzt endlich mal fragen....
Was ist der Sinn, für 100% profesionelles Gaming die Auflösung so dermaßen zu reduzieren? Wirklich NUR wegen den fps? Oder steckt was anderes dahinter?
Und Zweitens, und das ist meine Hauptfrage: Warum wählt man eine niedrige Auflösung mit einem anderen Formfaktor als der Monitor, und "Stretcht"?
Man muss ja trotzdem den Kopf hin und her bewegen. Und das evtl auf einer skalierung, wo alles pixelig UND verzerrt ist. Wie kann man so besser zielen?