Das NVMe-Problem hatte ich auch. Es gab zwar einen Beutel schrauben, den habe ich aber nicht mehr gefunden. Daher kann ich auch grad nicht sagen, ob die NVMe-Schrauben dabei sind. Drauf aufpassen sollte man in jedem Fall. - Am Besten eine oder zwei einschrauben, damit sie nicht verloren gehen.
Es passen auch keine herkömmlichen Schrauben vom PC. Hab dann noch welche gefunden, die aus der Zerlegung von einem uralt-HP-Notebook sind - nochmal eine Nummer dünner als die 3mm-Schrauben der Standard-PCs. Die passte.
@Ratz_Fatz : Das ist CL22-Speicher. Der ist zwar günstig, aber von der Performance her nicht so toll. Falls Dir egal ist, wie viel 3D-Leistung Du hast (die Leistung beim "normalen" Arbeiten sinkt nur minimal), geht der auch. Falls Du aber "irgendwas mit 3D" machen willst, empfehle ich, nix über CL18 zu nehmen.
es soll ja laut meinem Händler bald einen A300rev2 geben der dann auch die fehlenden Spwas auf dem MB hat für den 95Watt 3600G, mal abwarten.
Fassen wir den Halbsatz mal zusammen:
-> "es soll ja laut meinem Händler"
-> "95W 3600G"
Beide Infos sind wenigstens denkwürdig. Ein 3600G wurde - meines Wissens - bis heute nicht angekündigt und dieser Post ist von vor einem Monat.
Händler sind eine gute Erst-Informationsquelle und manchmal können die auch Zeug organisieren, wo man selber nicht rankommt, für Spezial-Infos vorab zu Nischen-Produkten taugen sie aber wenig. Immerhin soll da auch ein wenig "informierte Sensation" rüberkommen. (Wer den ein oder anderen Mediamarkt-Verkäufer mal erlebt hat, weiß, was ich meine. -.-' )
Ergo: Ein Rev2 ist zwar nicht unmöglich, aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass er zeitnah kommt. Der A300 macht seinen Job gut. Die einzige Problematik könnte sein, dass man Kosten sparen möchte und deshalb ne Rev2 bringt.
Regards, Bigfoot29