Notiz Jetzt verfügbar: Erste Händler haben Crucial BX300 SSD auf Lager

Holt schrieb:
Schnell finde ich die HP S700 (die S700 Pro hat einen DRAM Cache) allenfalls wenn sie leer ist, ...
Da geht DRAM less SSDs eben die Puste aus

Was hat der ganze Stuss nun mit der Crucial BX300 zu tun, um die es einzig und allein hier geht?

"Crucial BX300 SSD im Test: Zur Samsung 850 Evo fehlt nicht viel"

https://www.computerbase.de/2017-08/crucial-bx300-ssd-test/

"Der SM2258-Controller ... Auf der BX300 wird er mit DDR3-DRAM als Cache von Micron kombiniert. 512 MByte Daten fasst der Zwischenspeicher auf dem 480-GB-Modell."

Die BX300 ist mit MLC-Flash besser als die Samsung 850 Evo mit TLC-Flash. Ich sehe die BX300 im Bereich der 850 Pro und werde sie statt der 850 PRO kaufen, auch weil ich bisher mit einer Micron C400 (Micron ist die Mutterfirma von Crucial) gute Erfahrungen gemacht habe und weil Samsung bei mir nicht immer einen guten Eindruck hinterlassen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerk, wie wäre es einfach mal die Diskussion zu verfolgen, statt seine Blödsinn in ausfallender Art zu verbreiten? Es hat nämlich damit zu tun:
deo schrieb:
Die Preise müssen in der Tat noch runter. Die neue Mushkin Triactor 3DL Serie mit 3D TLC-NAND zeigt, was machbar ist.
Nachdem die billigere Triactor 3DL ist Spiel gebracht wurde und die HP S700 im Aufbau bzw. Controller und NANDs mit der vergleichbar ist, hat beides hier schon etwas mit der Diskussion zu tun, auch wenn jedem klar ist, dass die BX300 einen DRAM Cache hat und auch mit anderen NANDs bestückt ist als die beiden.

nudelaug schrieb:
ja, ich habe den test gelesen und war auch nicht unbedingt begeistert.
Das ist eben noch die Tendenz des Race-to-the-bottom, wo selbst die paar Cent für den DRAM Cache eingespart werden, egal welche Konsequenzen dies dann für die reale Performance beim Nutzer hat. Für die guten Werte im Datenblatt reicht das intern SRAM des Controllers, da man dafür Benchmarks nimmt die nur über einen kleinen Adressraum benchen und dies auf einer leeren SSD tut. Die BX300 steht hoffentlich für den Beginn einer Wende und die Rückbesinnung auf die Performance, statt diese für noch ein paar eingesparte Cent zu opfern.
nudelaug schrieb:
wer dafür verantwortlich ist, kann sich jeder denken :D
Verantwortlich sind alleine diejenigen, die solche SSDs designen und auf den Markt bringen, ansonsten allenfalls noch die Kunden die solche SSDs kaufen und damit dafür einen Markt schaffen. Bei HP hätte man z.B. auch der S700 einen DRAM Cache spendieren sollen und ebenso Muskin der Triactor 3DL, dann würde sie auch gut gefüllt anständiger performen wie die BX300 es auch tut, aber so spart man halt ein paar Cent für das RAM ein. Nur je mehr Leute mitbekommen welche Konsequenzen diese Einsparungen hat, umso weniger werden sich für solche SSDs dann auch noch interessieren.
 
Direkt auf der Homepage von Crucial.de hab ich sie eben gekauft für 138 Euro. Keine Gebühren für Paypal. Versand war inklusive. Darüber hinaus gibt es einen kostenlosen Rückversand und eine kostenlose Kundenhotline.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso stellt Crucial die BX300 SSD vor wenn sie die eigendlich nicht verkaufen wollen :confused_alt:

frankkl
 
Es scheint wie weiterhin nur in UK zu geben und nur bei Crucial selbst, Amazon UK und eBay.
 
Habe mir die Crucial BX300 240GB gestern bei Amazon bestellt.
Komischerweise taucht, auch heute noch nicht, das Angebot weder bei Geizhals, noch bei Idealo auf. :confused_alt:
 
ja, ist eigenartig. aber zumindest ist sie mit ca. 83€ über amazon jetzt zu einem halbwegs attraktiven preis erhältlich (die 850 evo steht momentan bei 89€).
 
Jetzt beim Cyber Monday beim großen Fluss für 65,- Euro in der 240er Version. sfresse.gif Weshalb die attraktivere 480GB-Version nicht reduziert ist, steht freilich in den Sternen.

EDIT: Bei der französischen Ausgabe gibts die 480er für ca. 133,- ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut mal bei Crucial vorbei. Da kostet die 240GB gerade 71 Euro und die 480GB 137 Euro.
 
Zurück
Oben