ThePlayer
Captain
Ja nicht ganz. Einfach bei den Preisen nicht kaufen.imlovinIT schrieb:Das Video ist genau mein Humor.
Wir müssen es akzeptieren wie es ist. Die haben uns im Schwitzkasten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja nicht ganz. Einfach bei den Preisen nicht kaufen.imlovinIT schrieb:Das Video ist genau mein Humor.
Wir müssen es akzeptieren wie es ist. Die haben uns im Schwitzkasten.
Hoffentlich halten die Komponenten lange, das ist auch meine Hoffnung (mindestens 4, besser 6 Jahre, am liebsten auch noch viel laenger) damit ueber die Runden zu kommen ... zur Not werden die grossen "Piles of Shame" mit vielen alten Spielen angegangen, die auch noch auf in 7nm gefertigten Karten praechtig laufen duerften .Boimler schrieb:Ehrlich gesagt sehe ich fast nicht mehr ein, mir in vier oder fünf Jahren einen neuen Gaming-PC zu holen, wenn mein Setup mal am Ende ist.
Ich kenne die Fachbegriffe, und wie sind hier nicht i.d. Schule.Dr. MaRV schrieb:Wenn Kaufkraft sinkt nennt man das Inflation, wenn die Wirtschaftsleistung sinkt Rezession. Eines allein ist schon nicht gut, beides zusammen richtig schlecht. Du hast da was nicht verstanden. Wirtschaftseinbrüche und Kaufkraftverlust haben auch nichts mit sinkenden Preisen zu tun. Die Hersteller senken die Produktion und gut ist, dann noch ein paar überflüssige Leute an die frische Luft setzen und das Schiff ist wieder auf Kurs. Warum sollten sie ihre Produkte verschleudern? Die Hardware fällt ja nicht vom Himmel und Auftragsfertiger wie TSMC und Co belichten die Wafer für Nvidia nicht umsonst.
Helge01 schrieb:Spiele Publisher interessieren sich nicht für 10%, die wollen Masse. Ist kein Massenmarkt vorhanden gibt es immer weniger Spiele für den PC.
Doch bin ich und hast Du die Praxis und Erfahrung Mr. CEO. Ach so ich vergaß ja Du bist der "Sentinal" der als Wächter alles besser weiß..Sentinel. schrieb:Nein- Du bist einfach nicht im Stande Ursache und Wirkung zu unterscheiden und hast offenbar auch wenig Praxiserfahrung, was Unternehmensgrundlagen in Sachen nachhaltigem Wirtschaften und Kontinuität anbelangt.
Sich hinzustellen, zu schreien: Alles zu teuer! Und dabei faktenlos zu konstatieren, dass man sich sicher sei, dass man alles viel billiger macht und trotzdem noch genug verdient, ist einfach infantil. Da sollte man sich schon mehr Mühe geben, wenn man jemanden an den Karren fahren will.
Mag ja sein, dass AMD und nVidia mit der aktuellen preislichen Gestaltung am Markt voerbeientwickeln, aber wer hätte denn 2019 erahnen soll, was da am Markt so abgegangen ist?
Nicht viel aber so zutun als wenn der Zug ewig nur schneller wird ist einfach nur dumm..Sentinel. schrieb:Und was genau kann kann nVidia oder AMD für die Problematiken, die mit dem Minig/Scalping zusammenhängen.
Das stimmt nicht..Sentinel. schrieb:Du sagst es laufend selbst und argumentierst aber anders. Bedank Dich doch bei den Minern/Scalpern, anstatt hier auf Herstellern rumzuhacken. Die haben im Channel keine Kontrolle, wohin deren Zeug geht.
Gab auch schon vorher Karten die 350W gebraucht haben..Sentinel. schrieb:Achso- Und bei den Grafikkarten PCBs, die immer höhere Ströme und Frequenzen aushalten müssen ist das natürlich was anderes?
Weisst Du- Und genau das ist das Unfaire an der ganze Geschichte. Essenzielle Weichenstellungen des Designs einer GPU werden an die 3 Jahre im Voraus festgelegt.Gordon-1979 schrieb:Nur wenn die Wirtschaft bei steigender Inflation, den Hals nicht voll bekommen kann, ist eine Rezession, das Ergebnis. Das ist genauso Wirtschaftslehre.
Wir sind teil der Wirtschaft. Die Welt ist Wirtschaft. Der Krieg ist Wirtschaft. Corona ist Wirtschaft.Der Kreislauf, der Wirtschaft.
Was jetzt passiert, ist also zu 100% Schuld, von der Wirtschaft.
Genau- Und Du hast in der Planungsphase sowohl gewusst, dass es eine Pandemie geben wird, es zu Krieg und erheblichen Versorgungsengpässen und damit Preissteigerungen kommt als auch dass der Mining- Markt punktuell in sich zusammenbricht.Wo kaum Geld zum Kaufen ist, kann also nichts verkauft werden,
Das tut er ebenso, wenn er nicht kostendeckend verkauft.Wer nichts verkauft, bleibt auf Ware sitzen und kann kein Lohn zahlen .......................
Korrekt- Die Firma wirft etwas auf den Markt von dem es ausgeht, dass es gewinnträchtig verkauft wird.Im Kreislauf, stößt man immer auf den Anreiz.
Der aber nur von den Firmen abhängig ist und nicht vom Kunden.
...ein Widerspruch in sich...ThePlayer schrieb:Es ist bestimmt nicht ohne Fakten was ich hier schreibe
Was denn? Dass Ihnen der Preis für die neuen Grafikkarten zu hoch ist?außerdem sehen das sehr viele hier im Forum genauso.
Nein- Ich lege nur dar, dass es für nVidia nicht damit getan ist, nur bis zum nächsten Busch zu denken.Und rufst den niedergang von Nvidia wegen 1-2 schlechten Quartalen aus. Also noch lächerlicher geht es kaum.
.Sentinel. schrieb:.
Nein- Ich lege nur dar, dass es für nVidia nicht damit getan ist, nur bis zum nächsten Busch zu denken.
Die haben jede Menge (auch strafrechtlich relevante) Verantwortung vielen Stellen gegenüber. Die stehen unter Beobachtung der Börsenaufsicht.
Da wird jeder Move, jedes Forecast und jeder Furz auf den Seziertisch gelegt und wenn da irgendeine Unstimmigkeit Herrscht, eine wir auch immer geartete Aussage in die man etwas hineininterpretieren kann, die aber vielleicht sogar außerhalb der Wirksphäre dieser Firma liegt, dann stürzen sich die Hyänen drauf.
INSIDER TRADE | 3 MONTHS | 12 MONTHS |
---|---|---|
Number of Open Market Buys | 0 | 26 |
Number of Sells | 11 | 47 |
Total Insider Trades | 11 | 73 |
Viele warten auf die bezahlbare AMD Mittelklasse. 7600/7600xt/7700/7700xt. Bezahlbar im Sinne von akzeptable Beschaffungs-/Betriebskosten und gute Leistung.gustlegga schrieb:Grakas scheinen mittlerweile in Punkto Preisstabilität locker mit einem iPhone mitzuhalten.
@Haggi20 Wobei das vermutlich nur die Highend Kunden betreffen wird.
Die Mehrheit wartet sicher auch noch auf vernünftig bepreiste Mittelklasse, auch wenns nicht die neue ADA/RDNA3 Generation ist. Die dürften ohnehin nicht vor Mitte Q1 2023 in Sicht sein.
Da hätte man sich auch längst eine RTX3000/RX6000 kaufen können.
Billiger wirds mit den neuen sowieso nicht.
II n II d II schrieb:Mir reichen 35 fps.
Also 4k Monitor kann man auch in 1080p betreiben wenns die Graka nicht mehr schafft, viele Spiele sind aber nicht so aufwendig dass man sie nicht auf 4k schalten kann es sind eigentlich nur die neueren 3d Kracher die da Probleme machen.JMP $FCE2 schrieb:Solange Du nicht unbedingt Cyberpunk mit Raytracing spielen willst, oder dir einen 4k-Monitor ans Bein gebunden hast, reicht die RTX 2070 voll und ganz aus.
Mit der 2070S und WQHD komme ich eigentlich immer in die 60 fps-Region, ohne nennenswert Details opfern zu müssen. Nur Raytracing und natives 4k sind eben "Demo-Features" - da hilft nur ignorieren, bis die Zeit reif ist.
Strom kann ich dir sagenjoel schrieb:Die Inflation und die daraus resultierenden Preissteigerungen sind beängstigend.
So richtig erkennen wie teuer das Leben künftig sein wird, werden wir alle wohl erst im Frühling 23 realisieren.
Dann wenn alle Heizkosten, Stromkosten, Mietpreiserhöhungen eingetrudelt sind und beglichen werden
sollten......