Dieser Thread hat mir auf der Suche nach einem neuen Gehäuse sehr geholfen. Deswegen möchte ich als neuer Z20-Besitzer gerne eine weitere Variation zum Besten geben.
Die Hardware wurde aus meinem bisherigen HTPC umgezogen, mit dem Ziel ein bisschen Luft für eine neue Grafikkarte zu schaffen, nachdem ein 4k-TV eingezogen ist (siehe alter Build ^^)
Das Jonsbo Z20 gefällt mir sehr gut. Stabil, sauber verarbeitet und gut durchdacht für die Größe.
Als neues Netzteil zog das Corsair SF850L ein (der Hinweis von @Pro_Bro kam zu spät :-) ). Der Lüfter bleibt bisher stehen. Wenn ich mit dem Ohr ganz nah ran gehe, ist ein leises knistern zu hören, was eine Armlänge entfernt schon nicht mehr hörbar ist.
Dank des Hinweises habe ich ein EPS-Verlängerungskabel bestellt. Die Qualität (Haptik, Biegsamkeit) des einzeln gesleevten Verlängerungskabels ist viel besser als die Strippen des Corsairnetzteils.
Ansonsten hat die Kabelverlegung mit ein bisschen hin und her gut geklappt.
Verbaut ist ein MSI ITX-Board mit AMD 5800X und Phantom Spirit-Kühler.
Unten 2 x 140 mm Arctic P14 PWM, oben 1 x 140 mm und hinten 1 x 120 mm.
In dem Case wirkt die kleine GTX 1070 fast ein bisschen verloren. :-)
Anbei noch ein paar Bilder:
Die Hardware wurde aus meinem bisherigen HTPC umgezogen, mit dem Ziel ein bisschen Luft für eine neue Grafikkarte zu schaffen, nachdem ein 4k-TV eingezogen ist (siehe alter Build ^^)
Das Jonsbo Z20 gefällt mir sehr gut. Stabil, sauber verarbeitet und gut durchdacht für die Größe.
Als neues Netzteil zog das Corsair SF850L ein (der Hinweis von @Pro_Bro kam zu spät :-) ). Der Lüfter bleibt bisher stehen. Wenn ich mit dem Ohr ganz nah ran gehe, ist ein leises knistern zu hören, was eine Armlänge entfernt schon nicht mehr hörbar ist.
Dank des Hinweises habe ich ein EPS-Verlängerungskabel bestellt. Die Qualität (Haptik, Biegsamkeit) des einzeln gesleevten Verlängerungskabels ist viel besser als die Strippen des Corsairnetzteils.
Ansonsten hat die Kabelverlegung mit ein bisschen hin und her gut geklappt.
Verbaut ist ein MSI ITX-Board mit AMD 5800X und Phantom Spirit-Kühler.
Unten 2 x 140 mm Arctic P14 PWM, oben 1 x 140 mm und hinten 1 x 120 mm.
In dem Case wirkt die kleine GTX 1070 fast ein bisschen verloren. :-)
Anbei noch ein paar Bilder: