Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂĽhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂĽhren oder einen alternativen Browser verwenden.
News Jonsbo Jonsplus Z20: Micro-ATX kann auch ITX-kompakt sein
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Jonsbo Jonsplus Z20: Micro-ATX kann auch ITX-kompakt sein
Flexatainment
Lieutenant
Laut Caseking ab den 08.09. wieder lieferbar.
Flexatainment
Lieutenant
Ich hatte beim ersten Test die Shadow Wings von be quiet! drin. War ok, aber habe diese dann gegen 120er und 140er Arctic P12/P14 PWM getauscht. Bin absolut zufrieden.
Hallo zusammen,
ich habe gerade das Z20 entdeckt und ĂĽberlege, ob ich es ggf. fĂĽr meinen Zweitrechner (MSI B550M PRO-VDH, Ryzen 5700X3D +Thermalright Peerless Assassin 120 MINI , 32GB, RTX 2070 Super JetStream) anschaffen sollte. Der Zweitrechner wird bei mir im Schrank gelagert und kommt ca. 1x die Woche zum Einsatz, wenn meinen Kumpel zum Zocken vorbeikommt. FĂĽr diesen Einsatz finde ich die Kompaktheit des Z20 inkl. Tragegriff sehr interessant.
Frage 1: Wie hoch ist das Gehäuse inkl. Standfüße und Griff? Ich finde leider immer nur Angaben für das eigentliche Gehäuse.
Frage 2: Ich habe mir gerade erst eine (sehr kurze) WiFi 6e Karte mit Intel AX210 für den Zweitrechner gekauft. Diese steckt im untersten PCIe-Slot. Wird es hier zu einer Kollision mit dem unteren Gehäuselüfter komme, oder kann man die Karte gerade noch so "reinquetschen"?
Frage 3: Auf mein schönes BeQuiet Dark Power 11 müsste ich wohl aufgrund der enormen Länge verzichten. Was wäre denn eure Empfehlung für ein halbwegs hochwertiges kompaktes Netzteil bis max. 700W? Das Netzteil sollte schon nahe am Sweetspot laufen und nicht überdimensioniert sein. Ich habe nicht vor Komponenten in der Zukunft zu verbauen, die deutlich mehr Saft benötigen. Irgendwann wird meine aktuelle MSI Trio X RTX 4070 in den Zweitrechner wandern, aber die braucht kaum mehr Saft als die aktuelle 2070 Super.
ich habe gerade das Z20 entdeckt und ĂĽberlege, ob ich es ggf. fĂĽr meinen Zweitrechner (MSI B550M PRO-VDH, Ryzen 5700X3D +Thermalright Peerless Assassin 120 MINI , 32GB, RTX 2070 Super JetStream) anschaffen sollte. Der Zweitrechner wird bei mir im Schrank gelagert und kommt ca. 1x die Woche zum Einsatz, wenn meinen Kumpel zum Zocken vorbeikommt. FĂĽr diesen Einsatz finde ich die Kompaktheit des Z20 inkl. Tragegriff sehr interessant.
Frage 1: Wie hoch ist das Gehäuse inkl. Standfüße und Griff? Ich finde leider immer nur Angaben für das eigentliche Gehäuse.
Frage 2: Ich habe mir gerade erst eine (sehr kurze) WiFi 6e Karte mit Intel AX210 für den Zweitrechner gekauft. Diese steckt im untersten PCIe-Slot. Wird es hier zu einer Kollision mit dem unteren Gehäuselüfter komme, oder kann man die Karte gerade noch so "reinquetschen"?
Frage 3: Auf mein schönes BeQuiet Dark Power 11 müsste ich wohl aufgrund der enormen Länge verzichten. Was wäre denn eure Empfehlung für ein halbwegs hochwertiges kompaktes Netzteil bis max. 700W? Das Netzteil sollte schon nahe am Sweetspot laufen und nicht überdimensioniert sein. Ich habe nicht vor Komponenten in der Zukunft zu verbauen, die deutlich mehr Saft benötigen. Irgendwann wird meine aktuelle MSI Trio X RTX 4070 in den Zweitrechner wandern, aber die braucht kaum mehr Saft als die aktuelle 2070 Super.
Zuletzt bearbeitet:
Zu der WLAN-Karte: Da wirst Du wahrscheinlich auf den vorderen Gehäuselüfter verzichten müssen. Aber da habe ich auch keine drin. Oben sind 3x 120er die rauspusten. Das reicht. Vor dem CPU-Kühler ist ein Lüfter der reinpustet. Könnte man auch umdrehen, aber ich wollte die kalte Luft für die CPU.
SFX-Netzteil: Corsair SF-Serie.
SFX-Netzteil: Corsair SF-Serie.
Zuletzt bearbeitet:
PurpleZ
Ensign
Also ich habe mich nach langen Hin und Her doch fĂĽr das
Mars Gaming MC VIEW entschieden, gefällt mir sehr gut und Grakas bis zu 330mm passen rein!
2-Kammern-ITX Gehäuse, in welches aber trotzdem ein mATX Mainboard passt.
Mars Gaming MC VIEW entschieden, gefällt mir sehr gut und Grakas bis zu 330mm passen rein!
2-Kammern-ITX Gehäuse, in welches aber trotzdem ein mATX Mainboard passt.
Pro_Bro
Commander
Hoch: 33,5 cm (incl. FĂĽĂźe und montiertem Griff)
Zur Wlan Karte: die 2070 ist ja maximal 2 Slot, also kein Problem die Karte darunter laufen zu haben.
Ich habe eine 3 SLot Karte drin und die hat noch 5mm zu den 2 140er LĂĽftern unten.
Meine 4080 läuft mit UV auf 200W etwa, selbst dafür würde ein 600 Watt Netzteil ausreichen.
Zur Wlan Karte: die 2070 ist ja maximal 2 Slot, also kein Problem die Karte darunter laufen zu haben.
Ich habe eine 3 SLot Karte drin und die hat noch 5mm zu den 2 140er LĂĽftern unten.
Meine 4080 läuft mit UV auf 200W etwa, selbst dafür würde ein 600 Watt Netzteil ausreichen.
Kommando schrieb:Zu der WLAN-Karte: Da wirst Du wahrscheinlich auf den vorderen Gehäuselüfter verzichten müssen.
Pro_Bro schrieb:Hoch: 33,5 cm (incl. FĂĽĂźe und montiertem Griff)
Pro_Bro schrieb:Ich habe eine 3 SLot Karte drin und die hat noch 5mm zu den 2 140er LĂĽftern unten.
Kommando schrieb:SFX-Netzteil: Corsair SF-Serie.
Vielen Dank fĂĽr die Infos! :-)
So ein SFX-Netzteil kannst Du übrigens so einbauen, dass es von vorn einsaugt und nach oben ausbläst.
Wenn darĂĽber dann der 120er sitzt und nach oben raus zieht, dann geht der LĂĽfter fast nie an (wenn das NT entsprechend temperaturgesteuert regelt).
Wenn darĂĽber dann der 120er sitzt und nach oben raus zieht, dann geht der LĂĽfter fast nie an (wenn das NT entsprechend temperaturgesteuert regelt).
Der hintere Lüfter ( ich glaube 12cm) pustet der in das Gehäuse rein, oder raus?Flexatainment schrieb:So, hier mal Bilder vom Case.. baue gerade noch weiße Lüfter ins Case. 2x120 oben, 1x 120 hinten und 2x 140 unten. Nach oben geht alles raus.
Anhang anzeigen 1497238Anhang anzeigen 1497239
Was wäre die optimale Lösung bitte?
Pro_Bro
Commander
Bei AIO oben auf einblasend, damit diese kalte Luft bekommt.net1 schrieb:Was wäre die optimale Lösung bitte?
Bei Luftkühlung abhängig von der Größe der GPU, oder nach Lust und Laune.
Hatten wir doch meine ich alles bereits geschrieben ^^
Ergänzung ()
Einblasend beachten dass dafür extra ein Filter bei liegt. Außerdem Gummipuffer, damit der Lüfter nicht direkt am Gehäuse aufliegt, ist dann leiser.
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte die LuftkĂĽhlung verwenden. (Intel i7 14700K, Asus B760I Rog Strix).
Problem: wie kann ich mehrere Gehäuse Lüfter hier richtig anschließen, verbinden? Geht das überhaupt?
Ich wollte oben 2x P12 nach oben ausblasend montieren.
Hinten 1xP12 ausblasend montieren.
Unten 2xP14 einblasend montieren.
Das o.g. Mainboard B760I hat anscheint nur 1 x CHA_FAN Anschluss.
Problem: wie kann ich mehrere Gehäuse Lüfter hier richtig anschließen, verbinden? Geht das überhaupt?
Ich wollte oben 2x P12 nach oben ausblasend montieren.
Hinten 1xP12 ausblasend montieren.
Unten 2xP14 einblasend montieren.
Das o.g. Mainboard B760I hat anscheint nur 1 x CHA_FAN Anschluss.
Anhänge
MonteSuma
Lt. Commander
Y-Kabel verwenden. Die Arctic haben ja sogar daisy chain Anschlüsse. Kannst ja noch probieren den Pump-Anschluss für Lüfter zu verwenden. Dann kannst du maximal 3 verschiedene Signale benutzen. Bissel eingeschränkt, aber damit bekommste den PC trotzdem super geregelt.
Ă„hnliche Themen
- Antworten
- 15
- Aufrufe
- 3.216
- Gesperrt
- Antworten
- 3
- Aufrufe
- 1.185
- Antworten
- 3