S
so_oder_so
Gast
Wenn die das Case ENDLICH mal für 165-170mm Tower designen würden, würde ich sogar mein P600s damit in Rente schicken.
Man man man.
Man man man.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Macht aber nur Sinn wenn du unten den "Staubfilter" weglässt (also das Stück Plastik mit Löchern lol)Hellblazer schrieb:Bei meinem UMx4 ist das ziemlich dicht und blockiert die Abluft, weshalb ich das Gitter herausgenommen habe.
Hast du dir das Video angeschaut? Du siehst deutlich das alles aus Aluminium ist.DiamondDog schrieb:Also nur die Verkleidung. Schade.
horror schrieb:Ich selbst habe den Jonsbo U5. Um meinen DH15 unterzubringen musste ich die Seitenscheibe um ca. 2 cm per Abstandshalter anheben. Die Zwischenräume habe ich an drei Seiten mit Schaumstoffklebeband überbrückt.
Innen ist die Glasscheibe mit einer Dämmmatte beklebt.
Da ich Glas nicht leiden kann, außen mit einer Holzdekorfolie.
Der Jonsbo U4+ ist ok, aber es fehlen schlicht 2 cm Gehäusebreite um das Gehäuse wirklich universell einzusetzen. Man will sich vielleicht noch Optionen für später offen halten.
Anhang anzeigen 1021465
Eigentlich nicht, solange bei der Materialstärke des Stahls geklotzt und nicht gekleckert wurde. Vollalugehäuse brauchen deutlich mehr Streben und höhere Materialstärke, um halbwegs stabil zu sein, mit einer Stahlkonstruktion reichen auch 1mm mehr als aus.DiamondDog schrieb:Mich würde interessieren was der Anteil vom Stahl ist, wahrscheinlich wie bei jedem anderen das Skelett und rein die Verkleidung ist aus Alu. Wäre schade.
Das hatte mit Apple nichts zu tun, sie haben nur mit pc-cooling Ihren Distributor hier verloren. Nachdem Caseking das übernommen hat, gibt es sie ja auch wieder. Wenn auch zu teils deutlich höheren Preisen.Alexomesis schrieb:Danach ist Jonsbo verschwunden und ihre Gehäuse wurden für lächerliche Preise
wie bei RTX 3080 verkauft.
Eben, LianLi hat es doch immer wieder vorgemacht, zu dünnes Allu zu horrenden Preisen, Gehäuse hat gescheppert. Das Skelett aus Stahl zu machen hat eigentlich nur Vorteile, eine gute Alternative wäre nur richtig dickes Aluminium. Aber das bietet ja kaum einer mehr an, günstig sowieso nicht.DiamondDog schrieb:Ja aber wie hoch ist der Anteil an Alu? Nur die Verkleidung oder auch das Skelett, wie ich das auch von LianLi kenne?
Bob.Dig schrieb:PS: Worauf man aber achten muss bei diesen Gehäusen, zumindest bei meinem U5 ist das so und ich vermute hier auch, dass nicht alle Netzteile kompatibel sind.
j-o-e-h schrieb:USB-C-Port(s) in 3.1 hätte ich schon gerne. Auch wenn ich noch nach guten Gründen suche meinen aktuellen Build zu ersetzen, liebäugle ich doch damit nach dem W2 wieder ein Jonsbo (a.k.a. Cooltek) zu nehmen aber doch noch ein wenig kleiner zu werden.
Ein Kaltgerätestecker haben sie doch alle?horror schrieb:dass das BeQuit ein Kaltgerätestecker hat. Passt nicht!
Wenn es nur um die Rückseite geht, die Scheiben sind so dunkel, da sieht man fast nichts, es sei denn, irgendwas leuchtet auch da, dann wird es sehr schnell sehr hässlich. Hab da leider so'n Splitter verbaut, den es seinerzeit nur noch in beleuchtet gab. 🙄muschel91 schrieb:Ohne Glas würde ich das echt nehmen, aber mit dem freien Einblick tue ich mich echt schwer... schade
Gamefaq schrieb:Hast du dir das Video angeschaut? Du siehst deutlich das alles aus Aluminium ist.
Zum Thema. Jonsbo zeigt seit Jahren wie man schicke und schlichte Gehäuse baut. Bin ursprünglich vor einem Jahrzehnt auf Jonsbo aufmerksam geworden weil sie damals schon auch schicke HTPC Gehäuse gebaut haben. Welche ich auch hier (Beispiel) empfohlen habe. Die jedoch nicht hierzulande erhältlich waren und man sie selbst importieren musste, erst später hat ja PC-Cooling.de sie unter seiner Eigenmarke Cooltek hierzulande verkauft. Nach dem Ende von pc-cooling.de hat Caseking den Vertrieb unter dem Original Hersteller Namen übernommen.
Was mir bei Jonsbo schon immer gefallen hat ist das sie bei den Towern auch damals schon immer Bilder mit darin komplett verbauter Hardware haben!
Anhang anzeigen 1021464
Bob.Dig schrieb:Eben, LianLi hat es doch immer wieder vorgemacht, zu dünnes Allu zu horrenden Preisen, Gehäuse hat gescheppert. Das Skelett aus Stahl zu machen hat eigentlich nur Vorteile, eine gute Alternative wäre nur richtig dickes Aluminium. Aber das bietet ja kaum einer mehr an, günstig sowieso nicht.
immortuos schrieb:Eigentlich nicht, solange bei der Materialstärke des Stahls geklotzt und nicht gekleckert wurde. Vollalugehäuse brauchen deutlich mehr Streben und höhere Materialstärke, um halbwegs stabil zu sein, mit einer Stahlkonstruktion reichen auch 1mm mehr als aus.
Denkste! :-)Bob.Dig schrieb:Ein Kaltgerätestecker haben sie doch alle?
Gehe zu deinem Werbetechniker deiner Wahl und lasse dir das Glas von innen mit schwarzer Folie bekleben. Dann hast du "Klavierlack". Das hatte ich erst auch so, war mir aber zu dunkel und das Spiegeln störte mich.muschel91 schrieb:Ohne Glas würde ich das echt nehmen,
Nicht wirklich. Schau mal in die Tabelle. Die "normalen" Stecker sind bis zu 155 Grad Celsius ausgelegt, die Kaltgeräte bis zu 70 Grad. Vielleicht daher der Name?Bob.Dig schrieb:Auf Wikipedia liest es sich etwas anders