Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Am kommenden Freitag, dem 24. September, wird die Demo zu „Arcania – Gothic 4“ erscheinen. Da Kopierschutzmechanismen in Spielen schon so manchen Käufer abgeschreckt haben, betreibt JoWood nun Prävention und äußerte sich vorab zu den in Gothic 4 zu erwartenden Restriktionen durch den SecuRom-Kopierschutz.
da lob ich mir doch lieber die Konsolenfassung. Da kann man auch früher zocken, da man nix onlien regestieren brauch.
Ein game was man nunrnoch installieren brauch und dann zocken kann sind wohl endgültig vorbei...außer die ganzen hacker sind extrem schnell und veröffentlich schon ne crack vor dem release.
Was'n das für ein Stuss? Da steht doch, dass es für X-Box und PC zeitgleich escheint, für PS3 sogar erst 2011?
Und ebenso ist es Unsinn, zwei Medien technisch miteinander zu vergleichen nur aufgrund der möglicherweise verschobenen Veröffentlichung eines Titels. Was hat das mit den Vor- und Nachteilen PC oder Konsole an sich zu tun?
So...und nun geh schön Konsole spielen und lasse die erwachsenen Pc-Gamer mal unter sich....
Ash
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Das Spiel könne auf einer unlimitierten Anzahl von PCs installiert werden und benötige nur eine einmalige Aktivierung über das Internet. Zum Spielen selbst, auf bis zu drei PCs gleichzeitig, werde weder die originale Disk im Laufwerk benötigt, noch sei eine dauerhafte Internetverbindung notwendig.
Bin gespannt wielange es dauert bis die ersten robin-Hood-Raubkopierer was finden das sie daran stört und eine Raubkopie praktisch als gesellschaftliche Pflicht darstellt. Sonst müssten die es ja wirklich kaufen.
Gefällt mir die Politik. Wird doch....
edit: ich war wohl zu langsam...es fängt schon an ^^
Das Spiel könne auf einer unlimitierten Anzahl von PCs installiert werden und benötige nur eine einmalige Aktivierung über das Internet. Zum Spielen selbst, auf bis zu drei PCs gleichzeitig, werde weder die originale Disk im Laufwerk benötigt, noch sei eine dauerhafte Internetverbindung notwendig.
Das verstehe ich nicht.
Ich kann es auf 100 PCs installieren, auf dreien gleichzeitig (!) spielen, aktiviert wird nur einmal, eine dauerhafte Onlineverbindung ist nicht nötig. Wie soll dann klar sein, daß nur auf 2 gleichzeitig gespielt werden kann? Woher soll Rechner 4 wissen, daß drei Rechner schon spielen, wenn online nicht abgefragt wird?
Oder wie ist es genau gemeint?
Soweit seid ihr schon weichgespült, dass ihr über nen Securom-Schutz freut? Das is vielleicht nicht der allerletzte Shice (wie z.B. die Ubisoftmethode) aber es is da sehr nah dran und sollte als das erkannt werden was es ist: klick
Wozu bauen sie dann überhaupt noch einen Kopierschutz ein?
Spiele werden sowieso illegal über das Internet verbreitet - unabhängig vom verwendeten Kopierschutz. Einzig der Gebrauchtwarenmarkt für den ehrlichen Käufer wird mit einigen Kopierschutzmechanismen unfairer Weise unterbunden.
In diesem Fall nicht.
Wozu also überhaupt etwas derartiges einbauen? Komplett weg lassen wäre doch sicher einfacher und günstiger für die Entwickler.
Du kannst es 3mal auf unterschiedlichen Rechnern aktivieren. Auf dem vierten geht es dann erstmal nicht mehr zu aktivieren. Dazu musst du es auf einem der drei Rechner deaktivieren und auf dem vierten aktivieren. So kann man es immer nur auf drei Rechnern gleichzeitig Spielen.
ICh finde das ist wieder mal ein schritt in die richtige Richtung. Die Qualen mit, z.b. dem Ubi-Kopierschutzmüll hat man so wenigstens nicht mehr...
Damit ist gemeint, dass bei jeder Deinstallation, das Spiel wieder freigegeben wird und du es daher so oft installieren kannst, wie du willst mit der einzigen Einschränkungen von drei Installationen gleichzeitig. Meiner Meinung nach völlig akzeptabel...
@ CPAT
Glaubst du nicht ernsthaft, dass sich die Publisher schon mit dieser Frage intensiv auseinander gesetzt haben. Das Ergebnis wird wohl sein, dass ohne Kopierschutz noch mehr kopiert und weniger gekauft wird und daher es sich wirtschaftlich nicht lohnt.
Zum Thema:
Was für mich am positivsten ist, dass man das Spiel scheinbar wieder verkaufen kann. Wenn das Spiel daher auch nur einigermaßen vernünftig an Gothic 1 und 2 anknüpfen kann und nicht zu hohe Hardwareanforderungen hat, ist es gekauft...
ich freu mich erstmal auf das game und hoffe, dass das wieder eine gute story bietet.
zum kopierschutz, er liesst sich vernünftig.
ich akzeptiere das, da ich das spiel sowieso kaufen will und ich gerne in gute spiele investiere.
hoffentlich wirds kein fehlkauf