Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich fand das Rätsel auch etwas schwer, vor allem die letzte Frage. Man kann davon ausgehen, dass nicht sehr viele User alles korrekt hatten, was man ja auch davon ableiten kann weil CB die genaue Anzahl nicht veröffentlicht.
auch vom mir alles gute und viel Spaß mit dem Gewinn an die beiden Glücklichen.
@Mods:
könntet ihr bitte auch die absoluten Zahlen veröffentlichen, diese %-Angaben sind immer so unhandlich und sehr schwer zu interpretieren.
Naja, habe leider auch nichts gewonnen. Ich bin immer noch der Meinung, dass Frage 1 Auslegungssache war, und neben Keys auch Spears gelten sollte. Auch auf den 1- Blick - für Vokabelfanatiker kommt wohl eher "to spear" als "key" als erster Gedanke
das gibts doch nicht! das gibts doch echt nicht... habe frage 3 und 7 falsch, hatte am ende versucht sie mit dem zu beantworten, was mir am logischsten vor kam. hatte auch daran gedacht, sie mit system zu lösen (es ist unwahrscheinlich, das bei allen fragen die 4. antwort die richtige ist), und wäre mit der systemlösung auf die beiden richtigen antworten gekommen. schade, chance verpasst. herzlichen glückwunsch den gewinnern.
SIBI!!! ehmm ich meine utze86
herzlichen glückwunsch!
freue mich irgendwie diesen geilen rechner in action zu sehen
dem anderen gewinner gratuliere ich auch.
Schade... ich gehöre auch zu den 17%. Naja, rational kann man so einen Gewinn auch nicht erwarten - nur die Hoffnung stirbt zuletzt.
Frage 3 (wegen dem unvollständigen Eintrag auf Wikipedia) und Frage 7 (Dreilinden, auf das muss man als Nichtberliner mal kommen) waren mit Abstand am schwersten. Die anderen Fragen waren z.T. unter einer Minute lösbar.
@franeklevy:
Meine erste Assoziation war auch Spears. Bin dann aber ziemlich schnell auf Keys umgeschwenkt, da es mir naheliegender erschien.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
ich hab wenigstens eine Frage falsch beantwortet und mich nicht nur bei der einen verklickt,
wenn ich nur den verklicker gehabt hätte, dann müsste ich mich aber gewaltig selber in den Arsch beißen *g*
Ich hab gar nicht erst teilgenommen. Das Nikolaussrätsel war noch OK und hat mir viel Freude bereitet.
Aber dieses Klotz hier: Wahnsinn
Ich hatte keinen blassen Schimmer wo ich anfangen zu suchen sollte.
Z.B. direkt die erste Frage:
1. Frage: Prozessoren testet ComputerBase seit 2002 und hatte zuerst mit den Probanden von AMD zu tun. Intels Schergen folgten allerdings mit nur zwei Monaten Abstand. In der ersten Frage geht es um einen Prozessorartikel der etwas anderen Art. Auf den ersten Blick könnte er bei dem ein oder anderen Vorfreude auf den Urlaub mit einem nicht selbst motorisierten Wohnwagen wecken.
Was zum...??
Deswegen habe ich einfach nur wild irgendwelche Antworten angeklickt und abgeschickt.
Ach gottchen, da hab ich ja ne richtige Welle losgetreten. In Zukunft gibts hier nur noch 2 verschiedene Avatare.
Danke an AnrewPoison.
Und Danke auch nochmal an CB für das schöne Gewinnspiel. Aber wie ich schon mehrmals sagte, es muss einfach noch schwerer werden. Dass die Konkurrenz zu groß war, sieht man daran, dass ich nicht gewonnen habe.
OT: weiß jemand welche Schriftart CB für die Logos benuzt?
Herzlichen Glückwunsch an die beiden Gewinner. Viel Spaß mit eurer neuen Hardware....
Ich für meinen Teil freue mich, dass ich alle Fragen richtig beantwortet hatte, auch wenn ich bei Frage 7 eine "Alternativlösung" angegeben hatte. Somit ist es daran nicht gescheitert, der Rest lag dann nicht in meiner Macht....
Hattet ihr nicht mal angekündigt irgendwo eine richtige Auflösung zu machen, statt nur die Endanworten zu veröffentlichen? Ich habe bei Frage 7 keine Ahnung - würde gerne wissen, was und wie und warum und nicht einfach nur "Freitag".