Ich darf mich auch unter die hochbegabten 17 % Eliteuser zählen, gebracht hat mir das leider nix
Wobei die Fragen, die für mich relativ einfach waren, haben den meisten wohl Schwierigkeiten bereitet.
Frage 7 war dann meine persönliche Demütigung.
Also erstmal zu Frage 7 :
Liebes CB-Team, herzlichen Glückwunsch, denn ihr habt mich dazu bewegt, meinen Doktor-Titel in Berliner Geografie, Kultur & Geschichte zu machen.
Ich weiß nun die gesamte Geschichte der Berliner Checkpoints (ja, auch von Checkpoint Alpha, der mit Berlin außer der Bahnverbindung nichts zu tun hat), inkl. Wachpersonal, Baudaten, Todesfälle, Jubiläumsfeiern, im Nachhinein gegründete Vereine - an dieser Stelle einen freundlichen Gruß an Checkpoint Bravo e.V. - und alles was sonst noch dazu gehört.
Außerdem kenne ich (nach einem nicht sehr deutlich gestelltem Tip) das komplette Branchen- und Firmenvezeichnis von Berlin auswendig.
Die unzähligen Kombinationen, die ich in der CB-Suche eingegeben habe, spreche ich jetzt bewusst nicht an, sonst würde ich hier morgen noch sitzen.
Die Frage war echt brutal, weiß nicht wieviele Stunden ich gebraucht habe - aber eine Sache habe ich noch zu meckern:
Das eBay-Gebäude liegt nichtmal genau am Checkpoint Bravo, der "große" Kontrollpunkt liegt nämlich ein paar Kilometer weiter nördlich.
Am eBay-Gebäude, also am Europarc-Dreilinden, liegt nämlich nur der alte Wachturm, nicht der eigentliche Checkpoint Bravo - Google Earth verdeutlicht das nochmal, ach ja wer irgendwelche Geografietips für Berlin braucht, bitte an mich wenden
Auf ähnliche Komments wie - "Vonyc ist voll doof, ich hatte die Frage in 10 min" - möchte ich gerne verzichten, denn trotzdem gehöre ich zu den 17%
Für die nächsten Rätsel wünsche ich mir auch wieder solch einen Schwierigkeitsgrad, dann jedoch mit mehr Preisen, denn die User, die die Fragen richtig haben, sollten belohnt werden!
Ach ja, beinah vergessen, Glückwunsch an die Gewinner
So jetzt überreiche ich mir selbst nochmal kurz den offiziellen Orden ... *Trommelwirbel*
... tataaa
MfG