|SoulReaver| schrieb:
Wenn eine CD 8 Euro kosten würde wäre es auch besser, aber die Bands müssen ja unbedingt 200 oder noch mehr Millionen Dollar auf dem Konto haben oder. Und da ist alles schon bezahlt bitte.
Ich kaufe seit über einem Jahr meine CD's für unter 10€ (inkl. Versand) über AmazonMarketplace-Händler mit TOP-Bewertungen.
Spiele werden für maximal 30€ (inklusive Porto) von der Insel eingeschippt. Und würde ich viel DVD-gucken, dann gibt's Filme teilweise schon direkt bei Amazon für 10€ (inkl. Versand). Ansonsten gibt's ältere Filme für 'nen Fünfer beim Saturn.
Damit bin ich eigentlich zufrieden. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass mir einfach die Zeit fehlt für 5 Videospiele oder 10 DVDs im Monat.
Wisst ihr... man muss nur mal die Augen aufmachen.
Einfach mal von der Konsumsucht Abstand nehmen und sich klarmachen, dass man nicht immer das aktuellste braucht. Bereits nach 6 Monaten, gibt es das Zeugs in der Regel günstiger. Ganz zu schweigen von den ganzen Schnäppchen, die es in diesen 6 Monaten ab und zu mal gibt, bei denen man das Spiel/die Musik/DVD günstiger bekommt und zuschlagen kann.
Wer alles gleich und direkt haben will, der muss natürlich auch mit höheren Preisen rechnen. Hier machen die Verkäufer doch gerade den Gewinn. Wieso ist das so verwerflich, wie manche es hier darstellen?
Und zu dem Argument, dass wenn alles günstiger wäre, die Leute auch viel mehr kaufen würden... weiß ich nicht, ob ich das bestätigen kann.
Das geht vielleicht 'ne Zeit lang so, bis man sich dran gewöhnt hat, dass das Spiel nur noch 30€, die CD nur noch 5€ und die DVD nur noch 10€ zum Releasetag kostet. Danach schreien alle wieder genauso wie jetzt "das geht doch wohl billiger! Ich arbeite meine 45h/Woche... die Künstler/Entwickler machen im Prinzip gar nichts und kriegen dafür 'nen Arsch voll Knete".
Und noch unverständlicher sind für mich dann die Leute, die so denken und sich das Zeugs dann illegal aus'm Internet oder vom Freund ziehen um es zu konsumieren.