Also meine persönliche Sicht der Dinge als 23 jähriger Student.
Meine letzte gekaufte CD ist sofern ich nichts durcheinander schmeiße von Pohlmann. Ich meine zwei Monate ist es her.
Ich bin strikt dagegen mir Musik herunter zu laden bei Amazon oder ähnlichen. Ich möchte die CD sehen, das Booklet (soll noch welche geben, die gut sind) und möchte die Erinnerung in meinem Schrank für mich behalten.
Aber wenn ich so sehe, wie mir alles um die Ohren geworfen wird, drehe ich durch. Das ist totale Reizüberflutung.
P.S. die GEMA ist nicht ganz so schlecht
Sie räumt die Rechte für den Texteschreiber ein, und sorgt dafür, dass der der das Lied schreibt auch etwas von dem Kuchen abbekommt. Heißt aber nicht, dass ich deren generelles Verhalten akzeptabel finde.
Wenn ich sehe, wie man als guter Nutzer teilweise geknebelt wird, ist das schon unverschämt.
Rockstar Games Social Club oder Origin als Paradebeispiel.
Ich honoriere gerne die Arbeit der Künstler, habe mittlerweile auch eine kleine CD Sammlung.
Das Urheberrecht müsste mal zwingend überarbeitet werden. Es darf doch nicht angehen, dass Sony BMG zig Millionen verdient, der arme Musiker aber nur einige Euro pro CD erhält.
Gute Spiele gibt es doch heutzutage kaum noch.
Schließlich muss man Spiele total unfertig fertigstellen. (toller Widerspruch, gell? ;-) )
Diablo 3 ist da doch wohl ein ideales Beispiel.
Da wurde wissentlich eine halbfertige Beta verkauft, und was hat man verlangt? 55€?
Das ist einfach eine Unverschämtheit vor dem Herrn.
Ich habe es mir dennoch gekauft, wenn auch deutlich später und deutlich günstiger.
Mal schauen, was habe ich an Spielen: Diablo 3 und Battlefield 3. Beides sind gute Spiele, die aber leicht unfertig daher kommen. Wenn ich bei BF3 schon sehe, dass man 5 Erweiterungen anbietet, da kommt einem nicht der Gedanke, dass die nur Geld verdienen möchten?
VOLLE Preise habe ich hingegen für wirklich, meiner Meinung nach, gute Spiele hingelegt.
Guild Wars 1,2
Project CARS
Portal 2
Counter Strike Komplettpaket für 30€ mit Global Offence
Kurzum, ich bin durchaus bereit viel Geld zu investieren!
Für die hier aufgeführten Titel bin ich bereit einiges an Geld in die Hand zu nehmen.
Project CARS 45€, Guild Wars 2 45€ -> 90€ dafür könnte ich einige Male ins Kino gehen
Sprich es müsste einfach QUALITATIV besseres produziert werden, statt einfach raus hauen.
DAS ist das Problem.
Lady Gaga ist das Paradebeispiel, die Frau hat eine geniale Stimme Leute. Hört mal
Paparazzi z.B. unplugged.
Aber wenn man sieht, wie viele Lieder sie in einem Jahr raus kloppt fragt man sich doch, ob man das gut heißen soll. Erinnert mich an die Spieleindustrie.
Da bin ich wie Reinhard Mey:
"Da lob‘ ich mir ein Stück Musik von Hand gemacht,
Noch von einem richt‘gen Menschen mit dem Kopf erdacht,
‘ne Gitarre, die nur so wie ‘ne Gitarre klingt,
Und ‘ne Stimme, die sich anhört, als ob da jemand singt.
Halt ein Stück Musik aus Fleisch und Blut,
Meinetwegen auch mal mit ‘nem kleinen Fehler, das tut gut,"
Vielleicht ist kein roter Faden ersichtlich. Ich hoffe schon, sofern nicht ist dies der fortgeschrittenen Uhrzeit geschuldet.