News Junge Menschen mehrheitlich für „Kostenloskultur“

Ron Taboga schrieb:
Ist doch mittlerweile Normalität. 2-3 Externe Festplatten mit MKVs und AVIs, fast jedes Game wird gesaugt und Musik sowieso.

Macht die Mehrheit der Leute die ich kenne so. Das mag man nun gut oder schlecht und verwerflich finden...es ist aber die Realität.
wie jetztß ich dachte, raubkopierer gäbe es kaum und das wäre nur eine erfindung der

?

naja, widersprüche gehören wohl dazu, wenn man unterdurchschnittlich intelligent und auf sozialen gebieten inkompetent ist :)

Also gestern ist etwas geschehen was mich verwundert und zugleich sehr happy gemacht hat. Ich habe mir Geheimakte 3 für den PC geholt, erstens war der Preis sogar günstiger als bei Amazon und zweitens hat das Spiel also die Box Version keinen DRM Schutz. Dann habe ich im Internet mal geschaut warum und hab ein Interview gefunden vom Producer und er meinte. Jetzt hört zu: Man möchte die ehrlichen Kunden nicht noch strafen mit nem Kopierschutz. Ich war dann wirklich erstaunt und regelrecht begeistert. Warum können es die anderen nicht? Das gehört belohnt. So sollte es immer sein, man wird immer mehr eingeängt, das darf nicht sein.
Aber das Wort Kostenloskultur könnte man doch zum Unwort des Jahres machen oder nicht? :-).
Ich bin gespannt was in 25 Jahren ist, denn da wird irgendwas anders sein als im Jahre 2012 :D.

Hier in dem Thread gibt es ein paar sehr schöne Posts die das gleiche wiedergeben was ich geschrieben habe und auch denke. Hoffen wir mal dass die Herrschaften in ihren Ledersesseln früher oder später merken dass etwas nicht stimmt. Ansonsten könnte das noch sehr übel enden.

Ich kann beide Seiten verstehen, aber auch ein Arbeitsloser sollte die Chance haben ins Kino zu gehen, klar nicht regelmäßig aber 1x im Quartal oder Halbjahr sollte durchaus drin sein, ich mein natürlich jetzt keinen Schmarotzer sondern einen der wirklich wieder zurück will in die Arbeitswelt, der Bewerbungen schreibt, der in die Läden geht, etc. Auch er hat ein recht, er muss nur sparen und gucken dass alles andere bezahlt werden kann.

Zumindest haben hier ein paar die möglichkeit BR Filme günstig in einer Videothek zu leihen. Ich wohne z.B. in einer Großstadt und unsere V.Thek ist alles andere als günstig, hier kostet ein BR Film pro Tag 4,99€. Das ist einfach unverschämt, da ist ein Import sogar günstiger.

Aber ich denke mal die wenigsten Jugendlichen wollen alles umsonst da auch die schon wissen dass in dem Produkt u.U. sehr viel Arbeit steckt. Natürlich gibt es auch da Ausnahmefälle.

Also sind nuuuuur 24 % der deutschen Bevölkerung kriminell, Frau Merkel !
Das ist ja gerademal ein Viertel !

Na dann her mit den Gesetzen. Zudem kurbelt der Bau neuer JVA`s die Wirtschaft an !

Alles LIEBE Mischa ;-)))

p.S.
Wer schon falsch fragt, wird noch falschere Antworten erhalten !

AMD3200+^^ schrieb:
Das Problem sind zum großen Teil einfach die Preise.
Beispiel:Ich wollte mit meiner Freundin Batman the dark knight rises sehen,in voller vorfreude auf den Film bin ich auf die Homepage des Kinos gegangen um 2 Karten zu reservieren.
Doch dann kam der Schock: 8 € pro Karte + 1€ Wochenendzuschlag +1 € Überlänge + 1€ Logenzuschlag.
Das wären also 22 € nur für die Karten. Dazu noch Popcorn + Getränke = ca 35€.
Das sowas niemand bezahlen will und kann ist doch klar.
Im endeffekt haben wir uns dann in einer Videothek 3 Blurays geliehen ,Kosten: 6€ :evillol:

Lebensältere Mitmenschen gewinnen häufiger den Eindruck, dass die Jugend von heute schlicht viel zu dumm ist, um die Bedeutung eines Kinotages [Karte 5 € + 1 € 3D-/Überlängenzuschlag] und die Möglichkeit, ne Tüte Chips in einem Rucksack mit ins Kino zu nehmen, zu verstehen.

Fraglich bleibt, wie diese ohne Mamas Alltagsunterstützung völlig hilflosen Playstation-Kiddies sich später einmal zu tragfähigen Stützen des Renten- und Sozialsystems entwickeln sollen...

Zuletzt bearbeitet:
michaschlitt schrieb:
Also sind nuuuuur 24 % der deutschen Bevölkerung kriminell, Frau Merkel !
Das ist ja gerademal ein Viertel !

Na dann her mit den Gesetzen. Zudem kurbelt der Bau neuer JVA`s die Wirtschaft an !

Alles LIEBE Mischa ;-)))

p.S.
Wer schon falsch fragt, wird noch falschere Antworten erhalten !

Ne, es wurden ja nur 1.615 Leute befragt.
24% davon sind nur 388, also 0,00000004845% aller Deutschen. Also praktisch niemand :D

Darktrooper1991 schrieb:
Ich sehe es nunmal nicht ein für ein Spiel über 50€ hinzublättern

Ein Freund von mir bekommt mit seiner Freundin in ein paar Monaten ein Kind, verkaufte seinen Kleinwagen und schaute sich nach einem großen Familienkombi mit Dieselmotor um. Erschreckt stellte er fest, dass seine Wunschmodelle mindestens 20.000 € kosten.
Nach einigen Tagen Recherche auf mobile.de und örtlichen Kfz-Händlern entschied er sich, einen drei Jahre alten Gebrauchtwagen für die Hälfte des Listenpreises zu nehmen. Und da er das Fahrzeug von einem gewerblichen Händler bezog, erhielt er sogar die obligatorische Gebrauchtwagengarantie.

@Onkelhitman
"Das Thema hier ist muessig. Kostenlos ist mit unter gar nichts, da man ja sogar fuer seine Privatkopien Gelder zahlen muss auf Drucker, Papier, Rohlinge, USB-Sticks, Festplatten. Und gar nicht geklärt ist, wofür diese Geräte verwendet werden. Rausnehmen oder verhindern kann man das nicht, zahlen muss man. Ebenso für Radio, Fernsehen und natürlich die allseits bekannte GEZ. "

Genauso isses mein Lieber !

Darüber hinaus ist noch zu bedenken, dass die deutsche Bevölkerung seit mehreren Jahren permanent von der Content Mafia bewusst mit falschen Zahlen über angebliche Schadenshöhen "in MILLIARDENHÖHE" und drohenden Konkursen deutscher und internationaler Multimediakonzerne bombardiert worden ist !
Da können solche Ergebnisse nicht mehr verwundern, gerade bei den älteren Generationen !
Alles Liebe Mischa

Kulturflat über den Internetzugang abrechnen. Problem gelöst.
Stellt sich also die Frage, warum man das Problem so nicht lösen will.
Die Antwort ist ganz einfach: Man bekommt den Hals nicht voll.

Seh ich anders.
Erstens ist Diebstahl mit dem Verlust eines Gegenstandes verbunden. Das ist hier nicht der Fall, das was verloren geht ist 'nur' die Geldeinnahme.
Zu den Preisen die verlang werden wäre meine Bibliothek dann allerdings nur bedeutend kleiner, da ich das meiste dann einfach liegen gelassen hätte wenn ich es kaufen müsste.

Unglaublich. Wo gibts noch solche Bauernweisheiten? Dir ist schon bewusst, dass wir in einem digitalen Zeitalter leben und das es bestimmte Dinge gibt, die immateriell sind. Darunter zählen zum Beispiel Programme, Filme, Musik, usw. die du über die Leitung jagen kannst. Geistiges Eigentum spielt heut zu Tage schon eine wichtige Rolle, ob du es glaubst oder nicht.

Ob du einem einen Golf 4 im Wert von 5000 € klaust oder irgendwo eine Adobe Master Collection illegal saugst. Es bleibt Diebstahl und wird gleichermaßen geahndet, wenn du erwischt wirst. Bei der Adobe Master Collection vielleicht sogar noch mehr, wenn man dir nachweisen kann das du es gewerblich genutzt hast und/oder weiter verbreitet hast.

Natürlich will ich nicht päpstlicher als der Papst sein. Mir kann keiner erzählen das er noch nie illegal etwas runtergeladen hat. Ich für meinen Teil denke mir, "Wenn der Künster einen guten Film, Titel oder was auch immer produziert hat, sollte man ihn auch unterstützen, indem man sein Werk kauft". Wer es sich nicht leisten kann lässt es bleiben oder sorgt dafür das er sich leisten kann. Klingt hart, aber klaut ihr euch nen Lamborghini nur weil besser aussieht als eure Karre?

SamsungWave3 schrieb:
Ein Freund von mir bekommt mit seiner Freundin in ein paar Monaten ein Kind, verkaufte seinen Kleinwagen und schaute sich nach einem großen Familienkombi mit Dieselmotor um. Erschreckt stellte er fest, dass seine Wunschmodelle mindestens 20.000 € kosten.
Nach einigen Tagen Recherche auf mobile.de und örtlichen Kfz-Händlern entschied er sich, einen drei Jahre alten Gebrauchtwagen für die Hälfte des Listenpreises zu nehmen. Und da er das Fahrzeug von einem gewerblichen Händler bezog, erhielt er sogar die obligatorische Gebrauchtwagengarantie.

Mein Wunschmodell kostet 92.000 und ich habe heute morgen 4 normale Brötchen gekauft. Nicht diese länglichen, sondern diese "Rosettenbrötchen". Ih habe erst überlegt, Sesambrötchen zu kaufen, die sahen aber nicht so gut aus.

Interessant, oder?

Was hat das mit dem Thema hier zu tun?

timo82 schrieb:
Mein Wunschmodell kostet 92.000 und ich habe heute morgen 4 normale Brötchen gekauft. Nicht diese länglichen, sondern diese "Rosettenbrötchen". Ih habe erst überlegt, Sesambrötchen zu kaufen, die sahen aber nicht so gut aus.

Interessant, oder?

Was hat das mit dem Thema hier zu tun?

Denk mal darüber nach, Intelligenzbestie. :rolleyes:

Ron Taboga schrieb:
Wäre aber schon mal ein Anfang. 5€ für jede DVD/Bluray, 15 Euro für alle PC und Konsolenspiele und 0,10€ Cent für ein Musikstück sowie 1€ für ein Album.

Was meinst du, wie schnell da viele vom Saugen loskommen würden und anfangen würden zu kaufen....

Sicherlich nicht alle, aber durchaus merklich viele.

Was meinst du, wie schnell da die Hersteller aufhören, Musik zu machen? Was meinst du, wie schnell die Musiker lieber betteln als sich die Mühe machen, Musik zu komponieren und noch vorzuspielen/singen?
Dann hat man gar nichts mehr zum runterladen (auch 'ne Lösung ^^)

Kostenlos ist selbst das illegale downloaden aus dem Internet nicht. Bei den Festplatten zahlt man auch schon für irgendetwas(GEMA-kram) von dem man direkt erst mal überhaupt nichts hat.
Aber davon abgesehen, bezweifele ich, dass die Meinung vieler Menschen bereits durch die Medien beeinflusst ist. Allerdings war es auch keine gute Idee junge Menschen zu Konsumenten zu machen, ohne ihnen genügend Kaufkraft zur Verfügung zu stellen.
Und ansonsten glaube ich sowieso keiner Statistik, die ich nicht selber gefälscht habe.
Allerdings frage ich mich, was passiert, wenn die heutigen 16-29 Jährigen, älter werden.

wen der faschisten-staat nicht alle menschen besteuern würde wie blöde in allen ecken und enden würden die menschen mehr geld haben für alles was sie sich wünschen. aber wenn das geld knapp wird muss man eben prioritäten setzen. kann das denken der masse so nachvollziehen aber gut finde ich die entwicklung nicht.
so drängt man die menschen in den sozialismus hinein. NWO lässt grüßen :(

Allerdings frage ich mich, was passiert, wenn die heutigen 16-29 Jährigen, älter werden.

Dann werden auch diese Möglichkeiten finden sich auf kostenlose Art kostenpflichtige Medien zu organisieren.

Was meinst du, wie schnell da die Hersteller aufhören, Musik zu machen? Was meinst du, wie schnell die Musiker lieber betteln als sich die Mühe machen, Musik zu komponieren und noch vorzuspielen/singen?
Dann hat man gar nichts mehr zum runterladen (auch 'ne Lösung ^^)

Warum? Ein Musiker kann immer noch Konzerte Veranstalten oder sich Private Buchen lassen.
Gibt es ja das der eine oder andere Russische Millionär mal einfach für 500.000USD einen Bekannten Sänger einfliegen lässt.
Damit dieser wiederum 1-2 Stunden seine bekannten Lieder runter trällert.
Sprich verhungern werden sie auf jedenfalls nicht die Frage ist eher wer außer die wirklich Reichen soll sich so was leisten? Klar verständlich wenn man Weltweit bekannt ist würde keiner mehr für 5000€ irgendwo auftreten doch Summen im 6-Stelligen Bereich?
Da würde ich mir eher ein Orkester samt Instrumente und einer einfachen Opernsängerin hinstellen zur Party die mir dann bekannte Lieder vor spielen und da ich jung bin würde da dann kein Beethoven oder Mozart laufen.
Nein dann würde Star Wars, Herr der Ringe oder auch das Main Thema von Halo laufen. Doch hier müsst ich ja nun Angst haben das die Gema an die Tür klopft weil ich ja Illegaler weiße über diese Band Musik abspiele -.-

wen der faschisten-staat nicht alle menschen besteuern würde wie blöde in allen ecken und enden würden die menschen mehr geld haben

Das stimmt wir Deutschen sind mit das Meist arbeitetet Volk in der Welt und wenn nicht sogar das am meisten arbeitende Volk in der EU. Dennoch haben wir am Ende teils weniger als unsere EU Brüder weil wir viel mehr Steuern bezahlen obwohl wir mehr Wirtschaftliche Arbeit leisten als diese.
Sollte also der Staat dann nicht so Fair sein und uns dieser Bemühungen vergüten mit Steuernachlässen? Dadurch würde dann auch jeder Bürger mehr Geld im Monat haben und wäre so eine höhere Kaufkraft.

SamsungWave3 schrieb:
Denk mal darüber nach, Intelligenzbestie. :rolleyes:

Ich verstehe es nicht. Sorry. Hätte vielleicht doch besser Sesambrötchen gekauft.

AMD3200+^^ schrieb:
Doch dann kam der Schock: 8 € pro Karte + 1€ Wochenendzuschlag +1 € Überlänge + 1€ Logenzuschlag.
Das wären also 22 € nur für die Karten. Dazu noch Popcorn + Getränke = ca 35€.
Das sowas niemand bezahlen will und kann ist doch klar.
Man hast du ein billiges Kino...

Maximum 3D pro Karte 12,50 + 2 Euro für die 3D Brille, die man am Ende "recyclen" lassen kann in einer extra Box. Für wie dämlich halten sie die Leute? Die werden vermutlich einmal gewaschen und dann dem Nächsten verkauft. Die Brille kann man Übrigends nicht ablehnen sie ist immer verpflichtend mit dabei... . Ich zerbreche sie grundsätzlich und schmeiße sie dann vor dem Kino in einen Mülleimer. Doof für die Umwelt, aber dass haben die doch zu verantworten. Ich würde die Brille ja auch einmal kaufen und immer wieder selbst mitbringen...

Also 12,50 Euro + 2 Euro für die Brille + 1 Euro Überlänge. ( Logenzuschlag gibts bei 3D komischerweise nicht ) Macht pro Karte 15,50 Euro . Und Sondertage wie Kinodienstag kosten fast das selbe...

Ach, und früher hat das keiner so gemacht.
Wie war das nochmal mit der VHS Kassette und der Musikkassette?
Nein, da wurde natürlich nichts kopiert.

Da jammern sie lieber rum bis wir in einem totalen Überwachungsstaat leben, bevor sie ihre Geschäftsmodelle überarbeiten!

Zurück
Oben