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News Jusant: Don't Nod lässt Spieler in der Unreal Engine 5 klettern

Abrexxes schrieb:
Zusammen mit dem neuen Robocop beweist das: "Ja, auch die UE5 läuft auf "normalen" Rechnern ordentlich, wenn man nicht auf Teufel komm raus aber auch alles auffahren will was die Engine zu bieten hat.
Die UE5 ist bis jetzt eine Riesen Entäuschung.
Die Grafikqualität passt oft so gar nicht zur Hardwareanforderung….
 
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Egal bei welchen Spiel die UE5 aktuell zum Einsatz kommt, voll und ganz kann die mich immer noch nicht überzeugen. Meistens sehen die Spiele verhältnismäßig schlecht aus und haben eine miese Performance.
Auf Naughty Dog zeigt mal euer neues Projekt, um den ganzen Entwicklern zu zeigen, was man aus wenig Hardware (PS5) technisch raussuchen kann.
 
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Mimir schrieb:
Millionen von Konsolenspielern.

Da habe ich tatsächlich nicht dran gedacht! Konsolenspieler gehen an das Thema FPS ja auch etwas entspannter ran, sollte für Konsolen also tatsächlich passen.
 
iron_monkey schrieb:
Ich habe das erwartet bei UE5 und nicht sowas wie hier gezeigt... gescheite Texturen sind wohl ausverkauft.

Naja Neupreis 25€, schätze mal wenn man sich Texturen spart fällt viel Arbeit weg.
 
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iron_monkey schrieb:
Da habe ich tatsächlich nicht dran gedacht! Konsolenspieler gehen an das Thema FPS ja auch etwas entspannter ran, sollte für Konsolen also tatsächlich passen.

Wenn ich mir die gameplay Videos auf youtube dazu ansehe, scheint es auf der PS5 mit 60 FPS zu laufen.

Ist auch kein Wunder. Wenn die RTX4060 46FPS in 1440p nativ und maximalen Settings schafft, dann reichen für die ähnlich schnelle PS5 etwas niedrigere Settings und vielleicht 1080p als Ausgangsauflösung und schon flutscht das mit 60 FPS.
 
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Fighter1993 schrieb:
Die UE5 ist bis jetzt eine Riesen Entäuschung.
Die Grafikqualität passt oft so gar nicht zur Hardwareanforderung….

Nö, eigentlich nicht. Lords of the Fallen ist grafisch schon großes Kino, Immortals ist auch gut. Nur die Engine sagt halt nicht, dass da jedes Mal ein Kracher kommt. War bei der UE4 auch nicht so - das ist eben der Denkfehler. Ein kleines Team vollbringt keine Wunder nur weil UE5.
 
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ComputerJunge schrieb:
Wäre der Ansatz "ohne Nanite, dafür mit detaillierten Texturen" im Ergebnis nicht schöner?
Und vor allem performanter
 
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Fighter1993 schrieb:
Die UE5 ist bis jetzt eine Riesen Entäuschung.
Die Grafikqualität passt oft so gar nicht zur Hardwareanforderung….
Dass das am Entwickler liegt, kam dir nicht in den Sinn?
So sieht bspw. Ark in UE5 aus:
 
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Das Spiel ist im Gamepass mit dabei.
Ich habe es gestern mal für 30min angespielt... haut mich jetzt nicht vom Hocker. Das meine ich betreffend Grafik und auch spielerisch.
 
Mimir schrieb:
Das Spiel nutzt Lumen für die globale Beleuchtung. Also Raytracing.

Logisch, dass die Anforderungen hoch sind....
Lumen ist heute auch schon gut einsetzbar im Gegensatz zu PT !
Letztgenanntes hat just einen "Wert" wie RT vor 5 Jahren mit Turing.

Schau mal ab Minute 1:00

 
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Fighter1993 schrieb:
Die UE5 ist bis jetzt eine Riesen Entäuschung.
Die Grafikqualität passt oft so gar nicht zur Hardwareanforderung….
Das liegt an den Entwicklern und deren Fähigkeit, mit der UE5 auch umgehen zu können.


@Topic
Für diese Art von Spiel ist es der typische Grafikstil, passt mMn sehr gut. Ich werde das Game im Auge behalten, denn so entschleunigte Spiele machen für zwischendurch viel Spaß.
 
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Fighter1993 schrieb:
Die UE5 ist bis jetzt eine Riesen Entäuschung.
Die Grafikqualität passt oft so gar nicht zur Hardwareanforderung….

Sehr cleverer Kommentar - nicht...

Das liegt ausschliesslich an den Entwicklern, die UE5 verwenden mit mangelhaften Kenntnissen.

Schaut man sich mal die ganzen UE5 Engine previews und Techdemos an, sieht man was die Engine wirklich kann bzw. könnte, wenn der Nutzer in der Lage ist.

Die Engine ist komplett neu und wenn man so zeitnah ein Spiel damit rausbringt - 3x darfst du raten wie erfolgreich das Unterfangen werden wird.

Allein die Animationen sind ein riesiger Aufwand und da müssen Leute ran, die es einfach drauf haben.
 
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Diese Nvidia-Benchmarks gehen mir so auf den Sack. Wo ist da DLSS2?
 
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SweetOhm schrieb:
Lumen ist heute auch schon gut einsetzbar im Gegensatz zu PT !
Letztgenanntes hat just einen "Wert" wie RT vor 5 Jahren mit Turing.

Ich versteh nicht, was du mir sagen willst. Ich hab doch nichts gegenteiliges gesagt?


Painkiller72 schrieb:
Ich glaube das es noch etwas Zeit braucht, bis die Entwicklungsstudios diese Engine so programmiertechnisch in den Griff bekommen, das auch leistungsschwächere Hardware ansehnliche FPS auf den heimischen Bildschirm zaubern wird.

Kommt drauf an, was du mit leistungsschwacher Hardware meinst. PS5 und Series X stellen die baseline dar und damit gibt es sowohl 30 als auch 60 FPS Modi.
Am PC entspricht das einer RX6700 oder RTX4060.

Besser wirds nicht mehr. Das werden die mindestanforderungen für ansehnliche Grafik werden. Alles darunter ist "potato mode". Potenzielle performanceverbesserungen der Engine werden direkt in bessere Grafik investiert. War schon immer so.
 
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Alter Schwede, die ersten Kommentare hier sind ja wohl einfach mal nur :affe:

Es gibt so etwas wie künstlerische Freiheit und die Entwickler haben sich hier wohl klar gegen Fotorealismus ausgesprochen. Das Spiel sieht umwerfend schön aus und läuft, zumindest auf meiner 6950 XT, butterweich. Habe die Demo während des letzten Steam Next Fests gezockt und das hätte mancher Kommentator hier wohl auch machen sollen, bevor solche Beiträge rausgepfeffert werden.
 
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Chilisidian schrieb:
Ein kleines Team vollbringt keine Wunder nur weil UE5.
Dass stimmt zum Teil, aber Unity ist dort viel besser und günstiger für kleine Teams.

Zur The Lord of Fallen naja mit RTX4090 vielleicht sonst für dass gebotene zu HW lastig wie alles von UE5 bis jetzt ich verstehe auch Nanaits und Lumen nicht wenn es RT gibt warum EPIC auch ist die UE5 massiv schlecht an die AMD Konsolen angepasst witziger weiße läuft es am Smartphone und mit Nvidia besser ein Schelm wer böses denkt.

Also für mich erstmal keinen UE5 Games egal ob PC oder PS5 nee danke.
 
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E1M1:Hangar schrieb:
Sehr cleverer Kommentar - nicht...

Das liegt ausschliesslich an den Entwicklern, die UE5 verwenden mit mangelhaften Kenntnissen.

Schaut man sich mal die ganzen UE5 Engine previews und Techdemos an, sieht man was die Engine wirklich kann bzw. könnte, wenn der Nutzer in der Lage ist.

Die Engine ist komplett neu und wenn man so zeitnah ein Spiel damit rausbringt - 3x darfst du raten wie erfolgreich das Unterfangen werden wird.

Allein die Animationen sind ein riesiger Aufwand und da müssen Leute ran, die es einfach drauf haben.
Ja das ändert aber nichts daran das das Game weit unter den Erwartungen an die UE5 liegt gerade wenn man die Tech Demos gesehen hat. Gerade weil die Anforderungen nicht zu der Grafikpracht passen.
 
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DrFreaK666 schrieb:
Diese Nvidia-Benchmarks gehen mir so auf den Sack. Wo ist da DLSS2?
Ja irgend wie kommt einen dass schon seltsam vor langsam hat alles ein komischen Nachgeschmack von NV-EPIC nee danke ja dass Game darf gerne wie ein Switch Game aussehen nur mit RTX3080 und aufwärts nee sorry.
 
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