K7S5A - Aktuelles zum Bios

K7S5A - K7S5A2



Hier mal Bilder vom K7S5A und vom K7S5A2


Elitegroup K7S5A
k7s5a-1.jpg


Elitegroup K7S5A2
k7s5a-2.jpg


Helli
 
Na toll.....

Was soll den der blöde FDD Anschluss da ganz unten am Mainboard??

Es soll doch tatsächlich Leute geben die noch mit nem BIG TOWER daherkommen, und wenn da die Floppy oben eingebaut wird (bei mir z.B. gehts gar nicht anders) dann haben die ja ´n Problem - so lange FDD Kabel gibts dann doch nicht. An der Position wird´s selbst bei nem Midi.Tower schon kritisch *kopfschüttel*

blos weil das Board unter 200Mark zu haben ist, heist das noch lange nicht, das die Entwickler das Hirn ausgeschaltet lassen können.

Wie gut, das ich so´n doofes FDD nicht mehr brauche - habs in 50% meiner PCs rausgeworfen - frisst nur Strom :D
 
Floppy

Das ist wirklich eine bescheuerte Stelle für den Floppy-Anschluß. Ich habe übrigens einen Big Tower und das Floppy ist ganz oben eingebaut. Da ich aber ein extrem langes Kabel dafür habe, könnte ich es selbst mit so einem Plug noch anschließen. :p
Aber abgesehen davon ist die Rev 1.0 optisch einfach cooler. Ich habe noch einen dicken fetten Coolermaster auf der CPU (Aluwürfel). Kontrastiert sehr schön. ;)
 
Update

Hallo Bordis ;) geh ich recht in der Annahme, das jedes neue Bios, die Fehlerkorrekturen, der vorhergehenden Biosversionen beinhaltet und das immer nur was dazugepackt wird ?

MfG Fairy
 
Re: Update

Original erstellt von Fairy
...und das immer nur was dazugepackt wird ?

und zwar hauptsächlich neue Fehler :D:D


japp, Helli hat recht, das aktuelle BIOS sollte eigentlich alle vorhergehenden Bugfixes beinhalten - aber es wird halt auch nur von Menschen programmiert, und die sind bekanntlich fehlerbehaftet :D
 
Re: Re: Update

Original erstellt von Bombwurzel


und zwar hauptsächlich neue Fehler :D:D


japp, Helli hat recht, das aktuelle BIOS sollte eigentlich alle vorhergehenden Bugfixes beinhalten - aber es wird halt auch nur von Menschen programmiert, und die sind bekanntlich fehlerbehaftet :D

hi Bombwurzel ;)

Sowas baut auf, naja, aber was mut, dat mut ;)

MfG Fairy ;)
 
Ich hab seit ich das Mobo hab die Biosversion V.01/09/20
drauf.
Und zum Glück *tock,tock auf Holz klopf* keine nennenswerten Probleme gehabt.
Nix pfusche an funktionierendem System
:D
 
Neues Bios: K7S5A 12/19/2001



Neues Bios für das K7S5A ist da.

Änderungen:

  1. Fixed Duron Morgan 1.3GHz CPU showed wrong frequency in
    CMOS setup menu
  2. Fixed Symbios DC390U SCSI device can't boot
  3. Fixed Iwill RAID card can't work properly
  4. Adjust timing for stability and compatibility
    [/list=1]

    Runterladen könnt ihr es hier .

    Helli
 
Re: Neues Bios: K7S5A 12/19/2001

Original erstellt von Helli


Neues Bios für das K7S5A ist da.



Moin @Helli und guten Rutsch :-)

Danke fuer die Info und schon wird geflasht ;)

MfG Fairy
 
Mir ist vorher was vöölig krazzes mit dem Board passiert, bevor ich anfange kurz mal meine Rechner Austattung:
AMD XP 1700+
ECS K7S5A
IBM 60GB 7200 (1 Partitionen)
Western Digital 60GB 7200 (2 Partition)
Hercules 3D Prophet III
SB Live! Player 5.1
Enermax 431 Watt
1x 256 MB DDR PC2100 Appacer
Windows 2000 Advanced Server mit Service Pack 2
Als ich vorher mein win gestartet habe, war alles noch ok, dann starte ich mein mIRC, das auf D:\ liegt (auf der IBM Platte) und auf einmal kommt der Fehler: Daten Verlust, und die Platte ist komplett aus m system verschwunden...ich hab dann mit nder dos disk gebootet, und geschaut ob ich die pladde wenigstens mit fdisk noch finde....ja da ist sie. Aber keine Partition aktiviert - aha ??? Also durch das sind mir gerade alle sicherungen flöten gegangen, und darum will ich wissen woran das liegt, und ob man das mit nem Patch beheben kann. Und so nebenbei lassen sich die 2 Partitionen der WD Platte unter fdisk nicht mehr zusammen führen, kommt das sie nicht löschbar sind. Kann das am NTFS Format liegen ???

greetZ Squalli
 
Hmmm



Also mit FDSIK kannst du nicht auf NTFS Partitionen zugreifen,
FDISK unterstütz nur FAT/FAT32 formatierte Platten.

Wenn die erste Platte (IBM) D: ist, wo ist dann C: ? Auf der WD ?

Dann kannst du ja W2k hochfahren. Wie siehts denn in der Daten-
trägerverwaltung aus ? Ist da die IBM vorhanden ?

Helli
 
Fdisk

Nimm Dir mal Partitions Magic 7, damit kannst Du auf alle Partitionen zugreifen und auch zusammenfuehren, aendern, und reparieren.

MfG Fairy
 
Und wenn wir schon dabei sind: Hat mir jemand laufende IDE UDMA Treiber für das K7S5A für Windows 98 SE??? Meine installieren sich nämlich, dann mach ich nen reboot, und das ding haut mit 20 ACPI IRQ Holder Steuerungen noch rein, die da nich hingehören. Wenn ich die Standard win treiber nehme, habe ich nen stolzen Daten durchsatz von 7MB/sek (!!!!!!!!!). Und das ist mir absolut zu wenig, denn wenn ich was kopiert laggt das system voll rumm. Kann mir da einer helfen ??? Ich hab auch schon das BIOS versuchgt zu flashen, hab unter DOS die exe ausgeführt, dann kam der fehler: 2 Files Missing (ich hab das FLash Utility für AMI Bios und das neuste BIOS rom für das K7S5a with Lan.)
 
Notstart-BIOS für Euer K7S5A

An ALLE K7S5A User da draußen, die gerne BIOS-Flashen (so wie auch ich... ;-)):

Ich kann Euch nur dringend empfehlen, eine Diskette anzufertigen, auf der Ihr nur das neueste BIOS-File raufspielt (im jetzigen Falle 011215.rom) und das File dann in amiboot.rom umbenennt.

Sollte nun beim Flashen was schiefgehen, könnt Ihr diese Diskette zum Starten einlegen und das BIOS repariert sich in den meisten Fällen von selbst wieder. Diese Diskette ist dann Gold wert.

LG

Euer

XSTONEX
 
entweder ich bin noch voll besoffen *hick* *g* oder die haben die bios-files vertauscht.
Als ich die lan-version installierte, war meine netzwerkkarte weg.
dann hab ich die nicht-lan-version (seltsamerweise 1kb größer) installiert und da war sie wieder da!
Nur zur Info für Leute mit demselben Problem
 
Die Penner

Schon wieder vertauscht, habs gerade selber festgestellt, als Windows keine Netzwerkkarte mehr hatte, also ins Bios und nix da, kein Eintrag für lan.

Aber wenigstens scheint das falsche BIOS nix kaputt zu machen.
 
So, wie sieht das jetz aus wenn man ne LAN-Version mit No-LAN-BIOS flasht ? Kann da die Stabilität dran leiden ?

Weil:
Ich hab mir die No-LAN bestellt und was krieg ich ? Die LAN. Aber darüber will ich mich nich beschweren, sonst müsste ich mein süßes K7S5A wieder auf meine Kosten zurückschicken und aufn neues warten - 0 Bock ! Also ich bekomm mit das Win LAN-Treiber installiert und denk mir nix dabei. (wusste da noch nich dass es ne LAN version is). zieh mir das neueste BIOS (nich drauf geachtet - No-LAN). Packs drauf und bekomm unter Sandra 2k1 "Network Bootable" = "no" obwohl nachm BIOS die "mit F9 Network Boot"-Meldung kommt. Das is mir eben alles erst aufgefalln und ich vorhin versucht mein Duron 850 auf 1133 zu OC. Dabei gabs Boot-Probs (siehe Forumbase->Overclocking->Boot-Probs mit Duron...). Kann es am falschen BIOS gelegen haben ? Sonst konnte ich immer ohne Probs starten. Auch von Boot-CD war nich möglich.
 
Zurück
Oben