K7S5A - Aktuelles zum Bios

Genau

War doch immer so.
 
Hi
indem Du Dir diesen Thread hier mal von vorne anschaust.

Nicht böse sein, aber das wurde in diesem Thread schon mehrmals erklärt. Allzu lange brauchst Du da nicht zu suchen, und interessant zu lesen ist es auch.
 
Neues Bios: K7S5A 02/27/2002



Mal wieder ein neues Bios für das K7S5A verfügbar.

V. 02/02/06 Rel.Date: 02/27/2002

Eine Änderungen:

Support AMD Athlon(Thoroughbred) CPU XP1800, XP2100, XP2200


Download über die DL Seite in Taiwan.

Achtung: Wie immer aufpassen, möglicherweise haben
die wieder die Versionen mit und ohne LAN vertauscht.

Helli
 
@cojag: chfsb kannst Du beruhigt benutzen. Das funktioniert einwandfrei. Nachdem man die txt-Datei angepasst hat, auch mit dem neuen Bios

Ciao
 
Schon Jemand das neue Bios getestet?

Bin nämlich am Überlegen ob ich überhaupt das neue Bios drauf flashen soll, wenn nur Support für den Thoroughbred hinzugefügt worden ist.

Hat es bei irgendjemanden etwas anderes Bewirkt, positiv oder negativ?

mfg

Germinator
 
Ich kann das neue BIOS net installieren!!!
Der sagt: "File has not a proper size" oder so ähnlich.
 
Hallo
ich kann etwas positives berichten die erkennung für den Athlon XP 2000+ ist viel besser geworden und mein system läuft jetzt doch etwas schneller hört sich jetzt vielleicht etwas komig an aber ich hatte starke performance probleme
 
Yo, ich habe es drauf gemacht.

Aber ich hatte auch schon mit dem vorherigen keine Probleme. Mein XP 1700+ läuft einwandfrei.

Ciao
 
Bios

Bekommt man vom neuen K7S5A Bios auch schon ein overclockbios und wenn ja wo?
 
Bios Update

Hallo Leute,

bin mit Glück auf dieses Forum gestoßen, hatte nämlich reichlich Probs mit dem K7S5A. Nun nach vielem lesen Eurer Threads, habe ich gestern ein Treiberupdate vorgenommen und siehe da, auf einmal wurde der Athlon 1800+ richtig erkannt. Soweit sogut, ich also happy, fahre mein Win2000 runter und ME hoch um mit Sturmovik und der neuen Rechenpower endlich hochauflösend zu fliegen. Aber Pustekuchen, System friert sofort ein. Nun habe ich ein wenig im Bios mit den Einstellungen experimentiert. Hat aber leider nichts gebracht, wenn ich den 1800er runter auf 100Mhz im Bios setze, dann meldet er sich mit 1145 Mhz im Eröffnungsbildschirm, dann funzt spielen stundenlang ohne Probs. Nur auf 133 will es nicht gehen. Habe mir nun die neuen AGP-Treiber 1.09 geholt, hoffe die helfen.
Was ich ausschließen kann sind Thermoprobleme, der Lüfter ist ausreichend dimensioniert, Netzteil hat 330W, bin ziemlich frustriert! Vorher mit dem AMD 1200 lief alles, aber auch alles superstabil.

Mein System:
K7S5A mit 512 SDRAM Infinion
WIN2000 + ME Dualboot
GF3 Ti200 mit Detonator 21.85
SB Live
Tekram Controller

und die üblichen Laufwerke. Ich weiß das der Detonator nicht der neueste ist, aber bisher lief dieser sehr stabil und ich bin kein Freund von ausprobieren für 2 Frames mehr.

Jedenfalls würde ich mich freuen, falls irgendjemand eine Idee hat, warum mein System nur mit Handbremse läuft.
Aber auch wenn nichts bei rauskommt, es ist ein feines Forum, durch Eure Beiträge blicke ich wesentlich besser durch.
Empfehlenswert.

Gruß an alle
KaLeu
 
Hast Du das BS neu installiert, nach dem umrüsten der CPU? Würde ich mal empfehlen, da beim XP andere Befehle enthalten sind als im Athlon Thunder. Diese solltest Du Deinem System auch beibringen. werkam
 
Hallo werkam,

an diese Variante habe ich noch überhaupt nicht gedacht!!!
Sie ist allerdings auch die schrecklichste von allen, denn ich habe vor ca. 5 Wochen erst das komplette System neu aufgesetzt mitsamt Bootmanager, damit mir mein Win2000 nicht nochmal abranzt nur weil ich eine Betasoft ausprobierte. Seitdem daddel ich unter ME und alles läuft eigentlich gut.
Aber wenn ich es so nicht hinbekomme, reicht es dann aus, nur die ME - Partition neu aufzuspielen?? Das wäre bei weitem nicht so schlimm, die 3 Spiele und einige Tools sind schnell neu installiert. Aber Win2000, oh Mann, kann ich gleich 3 Tage Urlaub einplanen.

Trotzdem Danke für den Hinweis, wußte nicht das daß BS ebenfalls von den neuen XP-Befehlen profitiert.

Gruß Kaleu
 
Ob es daran liegt weiß ich nicht, ich habe bisher die Erfahrung gemacht, ein Hardwarewechsel egal welche hatte immer Vorteile, wenn ich das BS neu draufgemacht habe. Sonst hatte ich immer irgendwelche Schwierigkeiten. werkam :lol:
 
Hi Leutz,vielleicht könnt ihr mir helfen!

Hab das K7S5A stabil laufen mit nem XP1700+
Mit dem OC-Bios kann ich den FSB hochsetzen,jetzt möchte ich die Einstellung 133/166 fahren,also 133er Takt am Prozessor und 166er Takt auf den Rams! Der XP macht ja den 133er Takt und auch meine Nanya PC2700 DDR-Rams müßten das machen aber beim Neustart mit der 133/166 Einstellung bleibt der Bildschirm schwarz! Warum?
Weiß einer Rat? Momentan läuft die Kiste rock stable mit 138/138!

Bull
 
Die gleiche Frage hast Du doch gestern in einem anderen Thread auch gestellt, oder? Einmal reicht hier eigentlich, wenn Dir einer helfen kann, wird er sich wohl melden. werkam :lol:
 
Stimmt,hab nur gedacht im anderen Thread wärs nicht richtig gewesen,weil das hier ja der oc-thread ist!

Sorry für den Doppelpost!

Bull
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Bullseye
Stimmt,hab nur gedacht im anderen Thrad wärs nicht richtig gewesen,weil das hier ja der oc-thread ist!

Sorry für den Doppelpost!

Bull

Dies ist auch nicht der OC Thread, sondern der Mainboard Thread, aktuelles zum Bios. Geh mal auf suchen und gib dort K7S5A ein, wenn Du diese ganzen Post dann gelesen hast, wirst Du Dein Board im Schlaf bedienen können, soviele Post´s gibt es darüber. Sorry, werkam :lol:
 
Hey!

Kaum ist man mal ein paar Tage nicht da, schon werden hier wieder die Threads zweckentfremdet. Erwähnte ich nicht schon öfters, daß Threads wie dieser hier nur für ihr spezielles wichtiges Thema vorgesehen sind? Dafür haben wir sie am oberen Rand der Liste festgepinnt, was ihnen auch den Zunamen "Master Threads" eingetragen hat (erkennbar am "Wichtig" vor dem Titel).
Im Klartext heißt das, daß hier nur Brandaktuelles wie ein Link zum neusten BIOS oder Erfahrungen mit demselben reingehören.
Capiche?

Zum FSB133-Problem: Das habe ich auch, kann nur höchstens FSB112 stabil fahren, ab 124 ist es instabil. Hauptverdächtiger ist hier meistens der Chip(satz?) des K7S5A, der zwar mit einem ausreichenden Kühlkörper bestückt ist, der aber dennoch zu heiß wird. Das liegt daran, daß dieser Kühler schlicht und einfach schlecht montiert ist. Also runter damit, Wärmeleitpaste in die Mitte, Sekundenkleber an die Ecken und gut festdrücken (vorher gut saubermachen und vielleicht sogar glattschmirgeln sollen Wunder wirken ;)). Wenn der Kühler plan aufliegt, sollte FSB133 kein Problem mehr sein - Garantie darauf kann euch aber keiner geben.
Was das Gespamme angeht - rechnet damit, daß der Thread in nächster Zeit bereinigt wird - eure Posts, die vom Thema abweichen wandern in diesem Fall in einen eigenen Thread. Das mache ich, sowie ich Zeit finde. Bis denn also. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben