K7S6A Bios auf K7S5A ???

C

Cerberus18

Gast
Also ich habe bereits vor längerem bereits ein K7S5A2 Bios über mein K7S5A Bios gebügelt und fast alles lief. Vorallem Stabil! Wie sieht das mit dem K7S6A aus? Geht das ohne wer weiss was zu zerstören???

Thx 4 help!

Verstehe ich da was falsch oder hast du vor das BIOS von einem K7S6A auf dein K7S5A aufzuspielen?
Wenn ja kannste das vergessen weil die Boards unterschiedliche Chipsätze haben.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm

Also beim K7S5a2 Bios hats durch tricksen gefunzt..... Gibts echt keine möglichkeit? Das K7S6A BIOS hat nämlich ganz nette funktionen...

ähm

ja und diese ganz nützlichen funktionen haben eben mit den anderen chips auf dem board zutun, welches das 5a eben nicht hat :)

kannst ja noch ein paar passende chips anlöten :D

Du müsstest Dir die netten Funktionen schon in das Bios von Deinem K7S5A einprogrammieren :D

Ich sehe keine Möglichkeit, ein Bios vom K7S6A auf dem K7S5A einzuspielen. Wie der Name Bios schon sagt, ist es lebensnotwendig und muss speziell für ein Board angepasst werden, je nach Funktionsumfang des selbigen Boards.

Du kannst ja zumindest mal mit Modbin nachschauen, ob noch irgendeine Funktion bei deinem Bios nicht freigeschaltet ist und das ändern. Aber vorsicht! Kann sein, dass das Bios dann nicht akzeptiert wird. Am besten nur machen, wenn Du einen Bios-Saviour besitzt. Lohnende Investition, wenn man öfters mal updatet.

Bloß Finger weg von sowas!
Der Trick mit dem K7S5A2-Bios geht darauf zurück, daß es eben nur eine andere Revision desselben Boards war, also auch derselbe Chipsatz und weitgehend dieselben Teile verbaut waren. Das 6A unterscheidet sich schon sehr stark von seinem Vorgänger.

Zurück
Oben