Kabel Deutschland Internet

Kaleo Meow

Banned
Ich habe mal eine Frage zu dem Internet von Kabel Deutschland.

Momentan kriechen wir hier noch mit DSL 16.000 von der Telekom herum, was sich eher wie DSL 6.000 verhält.

Da ich meine Filme und PC Spiele sehr oft Online kaufe, und dann auch herunterlade brauche ich für ein Spiel momentan 4-8 Stunden und einen Blu-Ray Film um die 10 bis 16 Stunden, was einfach total bescheiden ist.

Jetzt habe ich mir gestern Abend in einer Voice Unterhaltung das Internet von Kabel Deutschland schön reden lassen.
Ich bin da allerdings eher skeptisch da ich auch die Angewohnheit habe das kleingedruckte zu lesen und dort ist die rede von einer eventuellen drosselung wenn man mehr als 10Gb am Tag Downloadet (vllt habe ich das auch nur falsch verstanden)
Denn wenn ich schon schnelles Internet buche, dann werde ich auch viel mehr Medien etc Online kaufen/mieten/ausleihen und dann eben auch runterladen, und da käme so eine Drosselung natürlich nicht gut.

Hat jemand Erfahrung mit Kabel Deutschland?
Und vorallem wie machen die das? ich habe hier noch den alten Analogen Anschluss (Runder Stecker mit einem kleinen hohlen runden Pin in der Mitte) und wir Empfangen hier in unserem Einfamilienhaus das Fernsehen auch noch ganz altbacken über Kabel nicht über die Schüssel auf dem Dach. (haben nicht mal eine)

Ich hoffe man kann mich einigermaßen verstehen, ich weiß nicht so genau wie ich mich ausdrücken soll.

Telekom kommt jedenfalls nicht mehr in Frage, da kostet das "bis zu 100 Mbits" Intertnet 60 Euro im Monat.

Würde mich über Hilfe freuen.

Zuletzt bearbeitet:
10GB pro Tag beziehen sich nur auf One Click Hoster und aktuell drosseln sie nicht (zumindest nicht bei 10GB)

Hast du schonmal geschaut ob Kabel Deutschland überhaupt bei dir verfügbar ist??
https://www.kabeldeutschland.de/shop/verfuegbarkeit/adresse/
Wenn ja, kommt ein Techniker vorbei, der alles anschließt und gegebenenfalls dei Dose austauscht.

Wenn du über Qipu.de abschließt, gibts übrings noch 80 € Cashback.

Hallo!

Also, ich bin auch Kunde v. Kabel Deutschland und kann nicht meckern. Hatte vorher auch nen andren Anbieter, der mir nur max 7000 statt 16.000 geliefert hat, obwohl der nächste Einwahlknoten nicht mal nen Kilom. weg ist. Habe im Moment die 32MBit-Doppelflat von KD.

Die Drosselung bezieht sich auf File-sharing-dienste. Hab hier manche Tage an die 50-60GB runtergeladen und es war von ner Drosselung nix zu spüren.

Du bekommst von KD nen Modem und nen Router , an dem Router kannst du bis zu 4 PCs anklemmen und am Modem kommen die analogen Telefone dran( falls vorhanden), Du musst aber eine sog. Multimedia-dose haben, also die Wandsteckdose mit nem 3. Anschluß ( sieht aus wie nen F-stecker vom Sat-TV) daran kommt das Modem .

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Schönen Sonntag noch

Gruss Rolvaag

Danke dir.

Ja es ist alles verfügbar.

Internet bis 100 Mbits und dieses HD TV, wobei ich Fernsehen gar nicht haben möchte, habe nicht mal einen Fernseher. :D

EDIT: Danke rolvaag, dann muss das natürlich erstmal ein Techniker umbauen denn eine Multimedia-Dose habe ich nicht.
Habe diese Stecker an der Dose Bild

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Unitymedia gibt es keine Drosselung. Bei Kabel Deutschland wird ab 10GB Filesharing dann auf 100Kbit/s gedrosselt bis zum nächsten Tag. Hast du aber wirklich jeden Tag so nen hohen Traffic ? Ansonsten würde ich schauen bei Unitymedia oder Kabel BW (weiss jetzt nicht aus welchem Bundesland du kommst).
Bei Unitymedia kommt ein Techniker ins Haus der eine neue Kabeldose (mit integrierten Verstärker wegen der hohen Dämpfung) installiert,also austauscht. Die alte Dose mit dem TV-Kabelanschluss kommt weg und dafür kommt eine Dose vom Anbieter rein. Meist hast du dann noch nen Modem von Ciscosystems als Erstausstattung dabei wo du dann auch gleich loslegen kannst,da der Techniker gleich die Leitung freischaltet.
Selbstverständlich kannst du dann auch eine Fritzbox 6360 Kabel dazu bekommen,wo du auf keinen Komfort verzichten mußt ! Aber bloß nicht die 6320 nehmen,die hat nen sehr mieses WLan !

Also ich wohne im Raum München und habe 32Mbit gebucht. Die hatte ich auch nach Vertragsschluss für ca. 1 Jahr, lief bis auf diverse Ausfälle und 1x Zwangsdrosselung (Rechnung war zwar bezahlt, aber Aussage der hotline: "Ist wohl nicht gebucht worden" :freak:) echt gut. Seit ein paar Monaten allerdings wird die Leistung immer schlechter. Zu den Hochzeiten geht es teilweise runter bis auf 5, in Worten FÜNF MBit, der ping schwankt manchmal sogar zu unverdächtigen Tageszeiten um 17 ms innerhalb 10 Paketen und einmal für ca 4 Tage war noch nicht mal BF mit ts mehr möglich. Ach so ja und ab und zu hat der DNS mal keine Lust.

Die haben verkauft wie die Blöden und es war ihnen völlig wurscht, ob sie das auch bringen können. Laut hotline ist ein Ausbau für März 2015 geplant und alle meine Bekannten hier im Umkreis haben diese Probleme.

Also ich bin aus Niedersachsen 21680 Stade, hier Betreut nur Kabel Deutschland.

Also momentan ist mein Traffic niedrig, da das Internet halt nichts zulässt, Online zocken und nebenbei Webradio in mittlerer Soundqualität ist absolut nicht mehr möglich, wenn ich Filme oder Spiele z.b Über Steam und Co runterlade muss ich das Nachts machen, weil ich sonst tagsüber absolut gar nichts mehr machen kann.

Ich höre leidenschaftlich gerne Webradio, meistens Radio Hamburg oder einen Schwedischen Sender, ich muss mich da immer entscheiden was ich machen will, entweder Radio oder eben Skype oder Online Spielen etc. Alles zusammen oder nur zwei dinge geht halt nicht, da klappt mir dir Leitung ein.

Mit einer stärkeren Leitung würde ich natürlich auch viel mehr machen wollen.
Im Prinzip läuft mein PC im Moment von 30 Tagen im Monat ca 20 Tage komplett durch, eben wegen den Filmen oder Spielen bzw Spiele Erweiterrungen, HD Mods, etc etc.

Zuletzt bearbeitet: (edit)
Hmm.. Also laut Google drosselt Kabel Deutschland auch ab 10gb/Tag zumindest wenn es sich um Filesharing oder peer to peer handelt, worauf doch heute fast alles basiert.
Das finde ich scheiße!

Gibt es überhaupt noch Anbieter mit guten Leitungen die das nicht tun? oder haben den Trend jetzt alle ergriffen?
Es geht mir auch nicht darum ob ich die 10 Gb lade oder nicht, es geht mir einfach ums Prinzip.
Weil sowas muss doch nicht sein :(

Ich sag ja Unity Media,ist aber nicht in jedem Bundesland verfügbar. Ich hab ne 100.000er leitung seit 3 Jahren und bin sehr zufrieden.Bei uns in Hessen,genauer gesagt im Rhein Main Gebiet ist aber auch eine hohe Verfügbarkeit vorhanden. Die Telekom hat bei uns auch nur Schleichtempo ;-) Achja,Drosselung ist nei Unity Media nicht vorhanden,kannst soviel Downloaden wie du willst und ich als Usenet-Nutzer weiss von was ich rede !

Hab damals auch mal Usenet genutzt oder könnte auch damals anders geheissen haben. (schon 7-8 jahre her)

Wie schon gesagt, hier ist nur Kabel Deutschland verfügbar oder eben das lahme dsl 16k (mehr gibt unsere Kupferleitung nicht her)

Ich ruf mal bei wünsch dir was an, ach ne, ich hab ja gar nicht deren Nummer. :/

Bin auch KD-Kunde, habe 32 mbit/s bestellt, kriege aber seit 1 1/2 Jahren sogar um die 35 mbit/s.
Laut AGB behält sich Kabel Deutschland das Recht vor ( =kann, muss aber nicht) ab 10 GB Volumen Filesharing und OCH auf 100 kbit/s (nur für diese Dienste) für den übrigen Tag zu drosseln.

In der Regel komme ich nie drüber, aber es gibt auch Tage wo ich mal 40-70 GB geladen habe und trotzdem wurde nicht gedrosselt.

Rundum bin ich bisher sehr zufrieden, lief alles reibungslos, es gab nur einen Ausfall wo ich an einem Freitag Abend kein Fernsehen/Internet/Telefon für 4 Stunden hatte.

Wohne in Bremen!

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Wurde bisher nie gedrosselt und Störungen hatte ich bisher noch nicht (zwei jahre kunde) und habe die 100.000er leitung + premium HD. Toll ist auch die Nutzung des kostenlosen KD-Hotspots

Einzig was mich ein wenig stört ist das hässliche Modem, da lobe ich Vodafone für ihr schickes Design

Habe es schon wenige Male hier im Forum gepostet.
Ich hab auch die 100k Leitung von KD.
Und ich wurde bisher 2x gedrosselt, ABER

- jeweils erst nach 60GB/Tag und dann auch nur für diesen Tag! Am nächsten Tag war wieder alles 1A
- nur für den jeweiligen Dienst! 1x Usenet und 1x OCH. Sprich, wo Usenet gedrosselt war (und ja es sind 100 Kilobit/s) ging OCH und natürlich auch alles ander enoch Fullspeed und wo OCH gedrosslt war, ging Usenet und alles andere noch 1A

=> ICH (andere behaupten, KD drosselt noch nicht) kann bestätigen, dass sie drosseln, ist mir aber in 13 Monaten Kunde bei KD wie gesagt erst 2x passiert und dann jeweils nur der eine Tag und der eine Dienst.
==> ICH kann mit dieser Einschränkung super leben, da sie MICH quasi null einschränkt.

Skaarah schrieb:
ICH (andere behaupten, KD drosselt noch nicht) kann bestätigen, dass sie drosseln
Ist ja auch so, sonst würde es nicht in den AGB stehen.

Fakt ist: sie drosseln. Dies wird aber, wie auch anhand der Posts hier zu erkennen ist, sehr selten getan. Liegt mit Sicherheit auch daran, wie stark das Segment selbst, also auch ohne "Poweruser", ausgelastet ist. Ist es generell komplett unkritisch, werden sie wohl auch nicht drosseln. Läuft das Segment aber häufig am Limit, werden eben auch mal Kunden ab einem Volumen X gedrosselt.

So, ich melde mich auch einmal als Kabel Deutschland Kunde zu Wort. Wir haben hier zu DSL Zeiten auch unter extrem lahmen Geschwindigkeiten gelitten (Downstream nicht mehr als 500kb/s und up unter 60kb/s). Jetzt fürs gleiche Geld einen schnelleren Kabel Deutschland Tarif und nach anfänglichen Problemchen ist nun seit über einem Jahr alles gut. Drosselung hatte ich bisher noch nicht, und das obwohl ich im Monat bis zu 300GB verbrate und auch viel auf YouTube hochlade. Also wird sowas wohl wirklich nur im Einzelfall vorkommen. Ansonsten kann ich noch sagen, dass Kadeu einen exzellenten Kundenservice hat - zumindest meistens (je nachdem wer am Telefon ist). Meistens sehr nett, hilfsbereit und auskunftsfreudig. Probleme konnten in der Vergangenheit so meist sehr schnell behoben werden. Wenn ich da an 1&1 zurück denke...

Also, wenn es Kadeu bei dir gibt, umsteigen. Es lohnt sich, sofern die lokale Infrastruktur as taugt. Soll ja nicht überall gleich gut sein.

LG Christopher

AnthroDrache schrieb:
Ich habe mal eine Frage zu dem Internet von Kabel Deutschland.

Momentan kriechen wir hier noch mit DSL 16.000 von der Telekom herum, was sich eher wie DSL 6.000 verhält.

Da ich meine Filme und PC Spiele sehr oft Online kaufe, und dann auch herunterlade brauche ich für ein Spiel momentan 4-8 Stunden und einen Blu-Ray Film um die 10 bis 16 Stunden, was einfach total bescheiden ist.

Jetzt habe ich mir gestern Abend in einer Voice Unterhaltung das Internet von Kabel Deutschland schön reden lassen.
Ich bin da allerdings eher skeptisch da ich auch die Angewohnheit habe das kleingedruckte zu lesen und dort ist die rede von einer eventuellen drosselung wenn man mehr als 10Gb am Tag Downloadet (vllt habe ich das auch nur falsch verstanden)
Denn wenn ich schon schnelles Internet buche, dann werde ich auch viel mehr Medien etc Online kaufen/mieten/ausleihen und dann eben auch runterladen, und da käme so eine Drosselung natürlich nicht gut.

Hat jemand Erfahrung mit Kabel Deutschland?
.

oft langsam das kann vorkommen kommt darauf an wo man wohnt hat nix mit Großstadt zu tun sondern mit der Qualität die vor Ort ist in einigen Regionen kann man KD Internet voll in die Tonne , hatte mich auch mal für KD Internet interessiert hier ist KD arsc* langsam 4 bis 5 Mbit ,
Nachbar fragen ist immer gut um selber abzuschätzen was an kommen könnte , wenn das nix ist lassen und bei TCom bleiben vielleicht geht bei TCom auch noch mehr als 16 Leitung ,
wenn mit Tcom zufrieden lieber so lassen ?
HD Flime runter laden vielleicht 3 x gleichzeitig ist mit ner 10/16 etwas schlapp ne 50 braust du ca. 8 GB oder mehr das ein HD Film,
Telekom drosselt nicht ist Richtig, KD drosselt stimmt nicht ganz nur bei diesen Streaming Fremd Anbiedern so sagen sie es jedenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Probleme mit KD immer vollen Speed und keine Drosselung...auch wenn ich den ganzen Tag Steam Spiele lade. Ich kann es nur empfehlen.

Zurück
Oben