Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKabel Deutschland startet umfangreichen DVB-C2-Feldversuch
Ja, aber es gibt nunmal diese Ausnahmen und auch nicht sooooo selten wie man vielleicht denken mag. Das ist nunmal ein Punkt der im kdgforum teils seitenweise Threads füllt.
Kabel Deutschland ist in den meisten Fällen nur "günstig" wenn man in einer Mietwohnung lebt in der die TV Gebühr schon in den Nebenkosten / Miete enthalten ist.
Das hat relativ wenig mit dem Kleingedruckten zu tun, es gibt genügend Leute hier in der Region, welche zu einem Kabel Deutschland Shop gegangen sind und einen Vertrag abgeschlossen haben mit KD und wo dann 4 Wochen später Kabelcom ankam und einen TV Vertrag abschließen wollte, ansonsten wird die Leitung gekappt. Kabel Deutschland lässt einen dann auch nicht aus dem Vertrag raus. Wie gesagt, Ironie, Kabelcom ist eine 99,58%ige Tocher der KD.
Und wir reden hier von einem Gebiet von knapp 400.000 Menschen und dadurch potentiellen Kunden.
Bandbreite ist auch ein Thema, je nach Gebiet bzw Stadtteil und der Auslastung des Netzes, es ist shared Medium und oft genug kommt von den 100MBit nicht mal ein Bruchteil mehr an (zu Stoßzeiten). Kabel hat unter besitmmten Konstellationen Vorteile, unter anderen auch extreme Nachteile.
Natürlich hat das was mit den Kleingedruckten zu tun ansonsten ist das Vorgehen rechtswidrig. Wenn natürlich drin steht das man auch ein Vertrag für TV abschließen muss ist das natürlich ok und völlig legitim.
Nein steht es bei Kabel Deutschland eben nicht, genauso wenig wie dort steht das man einen TV Vertrag vom Netzbetreiber benötigt. Das ganze läuft jetzt schon seit 2009 so, vorher waren Internetkunden ohne Vertrag möglich, ab 2009 wurden dieser einfach der Anschluss gesperrt mit der Pistole auf die Brust. Wenn man sich damit an KD wendet, sagen die Kabelcom ist Schuld. Kabelcom schiebt die Schuld auf KD. Dabei eben eine 99,58%ige Tochtergesellschaft.
Das ist der momentane Stand! Und da wird über die Telekom gemeckert.