Kabel Deutschlant 16 mbit/s oder 32 mbit/s

novex

Lieutenant
Hi,
Ich hoffe doch das ich jetzt hier richtig bin.

Und zwar habe ich zurzeit eine 32 mbit/s leitung von kabel deutschland. Zur zeit überlege ich mir ob ich umsteige auf eine 16 mbit/s da ich dadurch auch noch ein wenig geld sparren würde. Ich bezahle jetzt 29,90, wenn ich die 16 mbit/s nehmen würde dann nur noch 20 Euro.

Was mache ich, surfe ganz normal im internet gucke videos usw. Würden da denn die 16 mbit/s da vollkommen ausreichen? oder habe ich da schon ein großen unterschied?

Ich hoffe könnt mir ein rat geben.

MfG.

Ab 1-2MBit/s haste bei Streams keine Vorteile mehr, da die Leitungen von den Providern zu den jeweiligen Web-Servern nicht mehr hergeben. Du wirst, bis auf den Datei-Download, keinen Unterschied wahrnehmen.

Hi,

für's "normale surfen" reicht 16k dicke. Auch Youtube in z.B. 720p ist kein Thema.
Wenn du selten große Daten runterlädst, kannst du ohne bedenken "downgraden" und dabei Geld sparen, ja :)

Wenn du nicht dauernd HD Filme runterlädst, wirst du keinen Unterschied merken. 32 MBit ist ne feine Sache, wenn man viel runterlädt, aber zum Surfen und Videos schauen reicht 16 MBit locker.

Ich würde dir den Wechsel empfehlen, da du die 32 MBit anscheinend eh nicht ausnutzt.

Fürs Sürfen und Videos gucken (auch in HD) reichen 16MBit locker aus. Hab auch 16 und komme gut mit aus :) Wenn du dadurch 10€ im Monat sparen kannst, mach es ruhig.

32'er flex Tarif nehmen und Telefon Flat Kündigen ? Kostet dann nur 25€ im monat, zwar noch immer 5€ mehr als die 16er Leitung, aber halt doppelt so fix, vielleicht lädt man doch mal größere Daten Mengen runter.
Wie die anderen aber schon sagten, im Grunde langt 16er Leitung für alles aus :) , für 5€ mehr die 32er würd ich trotzdem machen :D

Also die meisten Videocodecs komprimieren ja so stark, dass du auch mit 16mbit keine Probleme haben solltest. Eher liegt es dann schon wieder mal an z.B. YouTube selber, dass nichts schnell läd.

Aber ich muss sagen, hab mich schon des öfteren über die 32Mbit gefreut, die bei KabelDeutschland ja auch, zumindest bei mir, wirklich erreichbar sind.

Hallo,

ich bin mal von der 16er bei Unitymedia auf die 32er gewechselt. Im täglichen Gebrauch, so wie Du ihn schilderst, macht es eigentlich gar keinen Unterschied.

Nur bei größeren Downloads macht sich das natürlich bemerkbar, da Dir ja doppelt so viel Bandbreite (im Idealfall, also wenn Dir Dein Provider das auch tatsächlich zur Verfügung stellt) zur Verfügung steht (ca. 4Megabyte/sekunde gegen ca. 2Megabyte/Sekunde).

Ich denke, Du kannst das Geld sparen.

Also mache ich doch nix falsch mit dem wechseln^^

Ja also dann eher doch das paket flex nehmen und 5 euro sparren. Also so wie ich das lesen tuhe kostet es dann nach dem jahr 24,90?

Zuletzt bearbeitet:
Hai,

also, ich hatte 15 Monate lang 32 Mbit (Unitymedia) und habe seit März den Downgrade auf 16 Mbit (ebenfalls aus Kostengründen), anfangs hatte ich Bedenken, ob ich das merke aber der Unterschied ist wirklich kaum fest zu stellen! :)

Der Download einer größeren Datei dauert zwar etwas länger, ist aber im Vergleich zu dem, was du sparen kannst, absolut zu verschmerzen! ;)

16 Mbit reichen dicke! :)

Hier only 16mbit Internet: http://www.kabeldeutschland.de/internet-telefon/internetanschluss-16.html hast halt kein Telefonanschluss mehr für fix 20€ im Monat.

Flex bedeutet du kannst die Festnetz Flat Kündigen und sparst so 5€ im Monat im Vergleich zum normalen 32er Internet und Telefon ... und vor allem du behälst dein festnetz Telefon wenn auch ohne flat.
Das erste Jahr günstiger was du ansprichst ist soweit ich weiß nur für "Neukunden" ... kann mich aber auch irren, müsste man mal in die Tarif PDF schauen was das "^1" bedeutet.

edit:

Gefunden:
1) Ab dem 13. Monat gelten die Preise in Höhe von 29,90 € (Internet & Telefon 32), 24,90 € (Internet & Telefon 16), 19,90 € (Internet & Telefon 8) pro Monat. Preise im ersten Jahr nur gültig für Neukunden. Stand: Januar
Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Ach da ist es ja sorry.

Hmm also bei dem flex habe ich keine festnetz flate verstehe ich das jetzt richtig?

Flex ist erstmal 32 MBit ohne Telefon für 25 € + 5 € Telefon optional (so verstehe ich es zumindest)
beim anderen ist das mit drin (Unterschiede gibt es da glaube ich sonst nicht, nur, dass man das Telefon kündigen und die 5 € sparen kann)

und die 20 € variante ist dann 16Mbit ohne FN-Telefon. Deswegen fragte ich ja, ob du kein FN brauchst?

Naja da ich ehh kein festnetz brauch und auch kein habe, dann würde ich mich schon für die 32MBit entscheiden für 25 in monat. Komme ich denk ich besser weg. Oder ich sage mir die 16MBit reichen auch wie ihr schon sagt dann lieber 10euro sparren und die 16MBit nehmen.

Kann mich da wieder nicht so richtig entscheiden.^^

Informationstechnisch bist du jetzt auf jeden Fall versorgt, jetzt musst du dich nur noch entscheiden :D

na wenn du kein Telefon brauchst, machen die 16 Mbit mehr Sinn
da sparst du wenigstens 10 €
insbesondere wenn du kein "Hardcoresurfer" bist
schnelleres ist nur für IPTV und solche Anwendungen sinnvoll

Ja also da hast du schon recht, mir reichen da echt schon die 16MBit da ich echt nicht viel mache.

Nochmal^^ Youtube videos, ab und zu mal livestream, naja und so ebay, geizhals usw. da ist die 16MBiz völlig ausreichend.
Dann werde ich mich woll entscheiden die zu nehmen.

Zurück
Oben