Volkimann schrieb:
Wann genau hat denn AMD die Boardfertiger in den Prozess eingebunden?
Komisch das AMD schon Monate vorher Engineering Sample an die OEMs/Partner geschickt hat und das ein französisches Magazin sogar schon 4 Monate vor dem Release eine Plattform, wenn auch ein ES, zum benchen hatte.
Was also haben die Boardhersteller monatelang gemacht?
Man kann es drehen und biegen wie man möchte, die Situation passt nicht - Also passt sie für AMD nicht, also passt sie für einige Kunden nicht, also verkauft man weniger, als man hätte verkaufen können
Vllt. brauchen die Board-Hersteller länger, vielleicht waren sie schlampig und haben alle Ressourcen für z270 und Kaby Lake verbraten, das wissen wir nicht- Darunter leidet AMD und die Kunden mit Beta-Biosen.
Über 1 Monat nach Launch und immer noch keine wesentliche Verbesserung bei den Mainboards.
Daran sieht man, dass die Hersteller evtl. viel länger als 3-4 Vorlaufzeit brauchen.
Es ist verständlich und eine neue Plattform, Kinderkrankheiten wird es geben.
Aber jetzt AMD in Schutz zu nehmen ist Fanboy-Schwachsinn. Und nein ich bin kein Intel-Fanboy, hatte selbst kurz den 1700x verbaut und dann verkauft und eine Möglichkeit genutzt, wo ich einen 6700k@4.6ghz bekommen und dabei ca. 200€ gespart habe mit dem besser ausgerüstetem Board (vorher b350 um 100) + For Honor dazubekommen habe..also war die Entscheidung Pro-Geldbörse und Gaming-Leistung und nicht Pro-Intel
Beim gleichen Preis, würde ich mehr Kerne nehmen, was klar ist/sein sollte..