• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kamerakauf Canon EOS 6D

Q .

Lt. Junior Grade
Ich plane demnächst den Kauf einer neuen Kamera (6D) und versuche nun sie günstig (neu) zu erwerben.

Folgende Angebote bei ebay haben nun mein Interesse geweckt. klick und klick

Was ist davon zu halten? Gibts besondere Risiken? Hat das jemand von euch auch schon gemacht. Meinungen? 200 bis 300 € ließen sich sparen bzw. könnten in ein neues Objektiv investiert werden.

Wer mir zu heikel.

Ich würde lieber im DSLR-Forum schauen oder mir einen kleineren Body kaufen und den Großteil des Budgets in Objektive stecken.

Einen Body / Objektiv kann ich nicht empfehlen, da Du nicht verraten hast, was Du mit der Kamera vorhast :)

Klingt für mich verdammt nach "Grauimport". Das könnte zu Problemen führen, falls du das Gehäuse mal hierzulande bei Canon zum Service oder zur Reparatur geben möchtest...

musst ja noch 19% MWST dazurechnen plus ev. noch Zoll da es aus Hong Kong kommt
und 1462Euro /1.19 = 1228Euros
Zollkosten noch nicht mal angeschaut
also die Ersparnis ist gegenüber Mehraufwand nicht zu gerechtfertigen mMn

Auch so, Märchensteuer kommt ja auch noch dazu. Schade - dann lohnt es sich ja wirklich nicht mehr.:(

Also als Besitzer der 6D kann ich dir sagen es lohnt sich :) Ist eine Super Kamera. Bei mir sieht es aktuell so aus:

6D
Tamron 70-300mm
Canon 40mm

Für aktuell ~1462 € (https://www.computerbase.de/preisvergleich/canon-eos-6d-slr-gehaeuse-8035b022-a838323.html) kann man eigentlich nichts sagen. Ist sogar noch mal 20 € günstiger als ich sie vor 2 wochen Gekauft habe.

Man muss halt bedenken die Kamera ist keine kamera für 2 Jahre. Mit der richtgen Wartung und Pflege macht die min. 15 Jahre oder noch länger mit. Dazu kommt das mMn in Zukunft keine Änderungen an den Objektiven kommt und somit kann man in 15 Jahren immer noch Objektive dafür kaufen.

Schau mal in den Amazon Warehousedeals. Dort gibt es aktuell 10% Rabatt. Ein Kit mit dem 24-105 kostet dort etwa 1925€. Meiner Meinung nach ein super Preis und für die Reisefotografie oder Alltagssituationen ist das Objektiv auch super geeignet. Dazu noch ein UWW und eine lichtstarke Festbrennweite und man ist ziemlich gut gerüstet. Dazu dann eben noch, je nachdem was du gerne fotografierst, ein Tele und/oder Makro und guten Bildern steht in Puncto Technik nichts mehr im Wege.

Bei Angeboten aus dem Ausland wäre ich bei so einer teuren Kamera vorsichtig. Garantieansprüche gehen dort oft verloren und hinterher hat man zwar initial 200€ gespart, verliert aber hinterher alles oder man muss eine teure Reparatur unter Umständen selbst bezahlen. Gerade bei Kameras kann das ganz schnell in abnormale Höhen schießen die selbst den Kaufpreis einer neuen Kamera gleichen Typs übersteigen.

Na ja da Canon eh nur ein Jahr Garantie anbietet ist ein Grauimport da eher unproblematisch. Natürlich ärgerlich wenn im 1. Jahr etwas passiert.

Mit meiner 60D hatte ich im ersten Jahr zwei Reparaturen. Bei einer wurde die halbe Elektronik und die Innenverkabelung ausgetauscht. Auch die Griffgummis hatten sich gelöst und wurden durch neue ersetzt. Ich möchte nicht wissen was mich das gekostet hätte.

Zurück
Oben