Kann Bilddatei nicht öffnen

es gibt auch small raw, außerdem gibt´s ja neben jpg und raw noch weitere Formate wie png, tiff, dng...

Lade mal ein Bild auf Googledrive oder ähnlich, ich kann es mit Adobe Lightroom ziemlich sicher öffnen... Es sei denn es ist Male-Akt, dann behalt den Kram ;-)

@Markchen Liest du eigentlich auch, was hier geschrieben wurde? Er weiß nicht mehr, welche Endungen sie urprünglich hatten.

Und ja, eine Beispieldatei wäre hilfreich.

Markchen schrieb:
Du kannst nicht einfach eine Datei bild.xxx in eine Datei bild.yyy umbenennen. Welche Endungen waren es denn vorher?

Im Nachhinein ist mir das total bewusst, aber leider ist es zu spät..
Weiss ich eben nicht mehr..

Lade mal ein Bild unkomprimiert irgendwo hoch und verlinke es hier, es gibt bestimmt ein paar Spezis die es fixen können.

Pack eine oder wenige der Dateien in ein ZIP und lad es hier im Forum hoch. Bei ZIP sollte das Forum nicht versuchen, es als JPG zu parsen.

Vorausgesetzt, die Bilder sind nicht peinlich ;)

1549822224987.png

Canon S100 , kann raw und jpeg

Die Datei ist defekt, der Inhalt besteht aus Programmcode, irgendwas anderem und Text.

Sieht schlecht aus :( Hast Du ein Backup davon? Ansonsten kontaktiere den Fotografen und hoffe, er hat noch eine Kopie davon.

Anhänge

• 1549822183196.png
    1549822183196.png
    69,7 KB · Aufrufe: 317
  • 1549822217214.png
    1549822217214.png
    100,1 KB · Aufrufe: 313
  • 1549822237493.png
    1549822237493.png
    103,8 KB · Aufrufe: 329
Es handelt sich so wie's aussieht um korrumpierte jpg Dateien. Also erstmal sichern, so wenig wie möglich am Datenträger machen und dann eine Datenrettung versuchen

simpsonsfan schrieb:
Es handelt sich so wie's aussieht um korrumpierte jpg Dateien. Also erstmal sichern, so wenig wie möglich am Datenträger machen und dann eine Datenrettung versuchen

Wie sieht die Datenrettung dann aus? Was muss ich da machen?

Kannst du den Fotografen nicht einfach nochmal anschreiben ? Jeder vernünftige Fotograf sichert die Rohbilder, egal wie alt die sind.

bin/bash schrieb:
Kannst du den Fotografen nicht einfach nochmal anschreiben ? Jeder vernünftige Fotograf sichert die Rohbilder, egal wie alt die sind.

War eben ein Hobbyfotograf, und der ist leider letztes Jahr von uns gegangen.

Fotograf anschreiben oder Google nach beschädigte JPG reparieren durchsuchen, gibt zich Treffer. Vielleicht klappt es ja...

Also, falls der Fotograf die Bilder noch hat, wäre das natürlich die einfachere/bessere Lösung.
Ansonsten gibt es in CB ein Datenrettungsforum, da tummeln sich sicher User, die sich damit etwas auskennen und befragt werden können.

Edit: Jo, dann fällt das wohl leider weg. Hier ist auch noch ein etwas älterer CB Artikel. Gab da auch noch ein paar mehr zur Datenrettung.
Oder gibt es vielleicht noch eine andere Person, die die alten Bilder des Fotografen evtl. haben könnte?

Sebl84 schrieb:
Fotograf anschreiben oder Google nach beschädigte JPG reparieren durchsuchen, gibt zich Treffer. Vielleicht klappt es ja...

Habe eben leider schon so viel probiert.. Auch Online etliches runtergeladen und probiert mit den Programmen zu öffnen. Leider immer ohne Erfolg.
Ergänzung ()

simpsonsfan schrieb:
Also, falls der Fotograf die Bilder noch hat, wäre das natürlich die einfachere/bessere Lösung.
Ansonsten gibt es in CB ein Datenrettungsforum, da tummeln sich sicher User, die sich damit etwas auskennen und befragt werden können.

Edit: Jo, dann fällt das wohl leider weg. Hier ist auch noch ein etwas älterer CB Artikel. Gab da auch noch ein paar mehr zur Datenrettung.
Oder gibt es vielleicht noch eine andere Person, die die alten Bilder des Fotografen evtl. haben könnte?

Nein, das sind leider die einzigen Auszüge. Mehr gibt es leider nicht.

Lass mal Photorec auf den USB Stick los. Dabei die Partition ignorieren und ganz WICHTIG(!): Nicht auf dem Stick selbst speichern, sondern auf einem anderen Datenträger.

Ansonsten hier im Datenrettungsforum einen Thread starten ;)

Anhänge

• 1549823067490.png
    1549823067490.png
    44,4 KB · Aufrufe: 317
  • Gefällt mir
Reaktionen: simpsonsfan
Smurfy1982 schrieb:
Lass mal Photorec auf den USB Stick los. Dabei die Partition ignorieren und ganz WICHTIG(!): Nicht auf dem Stick selbst speichern, sondern auf einem anderen Datenträger.

Ansonsten hier im Datenrettungsforum einen Thread starten ;)

Grad probiert, leider ohne Erfolg..

Trotzdem danke an Alle, dass ihr es für mich versucht habt! Tolle Community!

Zurück
Oben