Kann ich ati radeon hd 6670 einbauen? (Frage001)

Hey Leute hab einen älteren Pc und wollte nachfragen on ich eine ait radeon 6670 hd einbauen kann.

Specs.

Prozzesor Plentium (R) Dual-Core CPU E5200 @ 2.50Ghz (2 CPUs)

Arbeitsspeicher 2048mb RAM

DirectX 9.0

Jetzige Graka Ati Radeon HD 4800 series

Gewünschte GRaka Ati Radeon HD 7760

Wie immer fehlt die Angabe zum Netzteil

PS: Es gibt keine Radeon 7760

Kannst du aber der Sinn erschließt sich mir nicht so ganz... die 6670 ist net wirklich schneller, eher sogar langsamer...
Netzteil ist btw egal @ Simanova, weil die 4800 Series mehr gezogen hat wie die kleinen Karten heute...

Was denn jetzt? 7700 oder 6600?
Von einer 4800ter Karte auf eine 6600ter umrüsten lohnt nicht.

Willkommen bei CB! Achte bitte auf deine Rechtschreibung, das kann man ja nur mit Mühe lesen.

NT ist egal, die 4800er Serie zieht mehr als eine aktuelle Graka.

Wenn du die 6670 meinst, dann kannst du die denke ich ohne Probleme einbauen, einen großen Performancesprung wirst du aber nicht machen. Lediglich Verbrauch (und evtl. Lautstärke) werden fallen.

Warum solltest du sie nicht einbauen können. Schneller ist sie aber nicht.

Die Frage ist sehr schwer zu beantworten. Kommt mir vor als wenn mir jemand erzählt dass er 'nen Ford Fiesta hat und mich dann fragt ob er einen Führerschein besitzt :freak:

Bei Wikipedia steht was von 4650 und 4670 die es noch in AGP gibt, aber nicht die 48xx
http://de.wikipedia.org/wiki/ATI-Radeon-HD-4000-Serie
Trotzdem sollte sicherheitshalber der TE GPU-Z herunterladen und https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/gpu-z/ und starten und davon ein Screenshot machen

Netzteil sollte reichen da es auch für eine 48xx gereicht hat

Die HD 48xx ist jedenfalls besser als die HD 6670, einziger Vorteil sie brauch nicht so viel Strom und sie hat DX 11, aber die 48xx hat DX 10 und so wie ich sehe nutzt du noch XP und deswegen ist der einzige Vorteil das sie weniger verbraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben