P
Philipp692
Gast
DC also über Spannung? Dann könnte ich die doch theoretisch direkt am Netzteil anschließen oder? Bei max 900rpm die die schaffen sollte es nicht allzu laut werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Lüfter die ich dir empfohlen hatte, haben Kabel mit Splitter dran. Im Normal fall kann man drei Lüfter in Reihe schalten. Lüftergeschwindigkeit wird dann im BIOS eingestellt, einfach die Lüfterkurve anpassen wie du sie möchtest.Philipp692 schrieb:Bei dem Mainboard https://www.mindfactory.de/product_...MING-PLUS-ATX-Intel-S1200-retail_1361673.html steht unten es hat 6 Steckplätze für Gehäuse Lüfter. Ich bräuchte dann also doch nur ein Adapter um alle sieben anzustecken oder? Und wie kann ich es dann einstellen, dass alle sieben Lüfter zu 100% immer auf 900rpm laufen?
Ja, aber über Netzteil hättest du immer die volle Leistung anliegen der Lüfter. An den Mainboardanschlüssen kannst du eine schöne Lüfterkurve einstellen. Im Idle oder wenn du nur Youtube durchballerst, reichen auch 350U/min und dann sparst du noch etwas strom und es ist leiser.Philipp692 schrieb:DC also über Spannung? Dann könnte ich die doch theoretisch direkt am Netzteil anschließen oder? Bei max 900rpm die die schaffen sollte es nicht allzu laut werden.
Philipp692 schrieb:Wärmeleitpaste - 1€ für den aktuellen Kühler
Wie findet ihr das? Die aktuelle R9 390 wird noch übernommen und die Festplatten ebenso.
Philipp692 schrieb:Ich weiß, ... 80% Gesamtauslastung der CPU aus?
der Aegis ist ne müllhalde für schlechte speicherchips. nimm Crucial Ballistix, da kriegt man was gescheites. um "5-6 jahre ruhe" zu haben auch gleich 32GB.Philipp692 schrieb:16GB G.Skill Aegis DDR4-3200 - 80€
nen 11700 mit höherer IPC und PCIe4.0 (und ner stärkeren iGPU) kriegt man für unter 330€. den 11700K, wenn CPU-OC doch unbedingt möglich sein muss, für 370€.10700K - 320€
für die kohle kriegt man auch ein besseres Focus GX 550W oder RM650.600 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular - 75€
Philipp692 schrieb:Würde halt gerne niedrig bleiben, aber mindestens doppelt so viel Multicore Leistung haben wie aktuell, da sind mir die restlichen Daten unwichtig.
der 11400 mit seinen "nur" 6 kernen liefert in etwa die dreifache multithreadpower des 4690.Und unter 8 Kerne würde ich auf keinen Fall gehen