Dein Kommentar ist totaler Blödsinn. Ganz einfach. Habe das bereits etliche Male bei Bekannten gemacht, und die Hardware läuft ausnahmslos bis heute, und ohne weitere Probleme. Wenn man es richtig macht, kann man seiner Hardware damit ggf. ein zweites Leben schenken. Und die Karte ist ohnehin defekt/unbrauchbar und nicht für einen Verkauf geeignet. By the way - wer soll eine defekte GTX 1080 kaufen? Dann kauf' du sie doch einfach, wie wäre es damit?Ruptarr schrieb:Bitte mach das nicht, das ist totaler Blödsinn, jeder der etwas Ahnung von sowas hat, rät davon ab.
Dann verkaufe die Karte wenigstens so als defekt und beschädige sie nicht noch zusätzlich.
Bei meiner Hardware habe ich es noch nie machen müssen, da ich ohnehin alle 1-2 Jahre komplett neu kaufe.
Immer diese unreflektierte, willkürliche und pseudowissens-basierte Klug***eißerei von Leuten die offenbar keine ......... (siehe fett markierten Text im Zitat) haben.
Ergänzung ()
Ja, wieder eine Aussage von jemandem der es offenbar nie selbst gemacht hat 🤷♂️. Ich kann es nur wiederholen. Wieso nicht ausprobieren, wenn die Karte sowieso kaputt ist? Er hat nichts zu verlieren, außer etwas Zeit und 1 Euro Stromkosten.K3ks schrieb:Die meisten Karten bei den "backen" was geholfen hat sind eh wieder kurz bis mittelfristig tot.