Kann nichts mehr hochladen

ubercrap

Cadet 2nd Year
Hallo,

habe ein großes Problem mit meinem Internet. Ich kann nichts hochladen. Hab mir vor einigen Monaten einen Account bei Alice gemacht, bin mir aber nicht sicher, ob das von Anfang an schon nich ging, da ich nicht so viel hochlade.

Ich kann komischerweise im Internet surfen aber sobald ich zb ein bild hochladen möchte, oder mit thunderbird versuche einen emailanhang zu verschicken, funktioniert es nicht. Das verwundert mich, schließlich braucht man zum surfen im Internet ja auch den Uploadkanal...
Die Aliceleute meinten mit meiner Leitung wäre alles in Ordnung und konnten mir auch nicht helfen. Diese DSL Speettests, dies im Internet gibt bestätigen mir auch, dass mit dem Speed alles in Ordnung ist.

Hab schon alles versucht, firewall aus, anderer pc, anderes Betriebssystem und und und.

Kann mit vlt jemand von euch helfen?
Danke im Voraus

Hat er doch schomma ausgeschaltet.
Versuch mal bei Rapidshare oder Megaupload was hochzuladen zu testzwecken..

lade grad ne 150kb datei hoch bei megaupload.
ul-speed angezeigt: 0,15kb/s mit sinkender tendenz, das file is hängt jetzt ewig bei 21% und 31kb fest....

35kb bei 0,09kb/s. das ganze wird dann wohl in paar stunden gen 0kb/s laufen

Hmm.. ich denk ma das liegt dann an deinem Modem, weil du hast ja schon einen anderen PC ausprobiert und das gleiche Problem. Evtl. mal Firmware Update gemacht vom Modem (ist es ein AVM Modem?).
Und gehst du eingentlich übern Proxy ins Netz?

/edit: Hast du eMule oder nen BitTorrent Client laufen? xD

ne kein proxy, emule und co läuft auch nich.

was ein avm modem is weiss ich leider nicht, werde mal versuchen ne neue firmware aufzutreiben ode n neues modem...

das modem dass ich hab is ein siemes c2-101-i

Hmm.. sicher das das Modem so heißt? Hab da nämlich nix weiter zu finden können..
Und falls du keine Firmware Update findest: Support quälen!
Und installier bei gelegenheit auch gleich mal den neusten Treiber für das Modem.

Und AVM ist ne Firma, der Marktführer in dieser Produktsparte um genau zu sein ;-)

Hy

Leih dir doch mal ein Modem von nem Kumpel ? wie wäre das ?
Oder kauf bei Dem Renomierten Auktionshaus ein Billiges.
Kann ja nix Schaden und du weisst gleich was Sache ist.
Wenn du Raum Landau wohnst leih ich dir gern eins für ein Paar Tage
Oder du Übernimmst die Versandkosten, kein Thema.

so also mal ne rückmeldung von mir.

nachdem ich mein modem vor einer woche resetet habe und es danach nicht mehr ging, hatte ich bis jetzt kein internet mehr. die alice leute wollten mir zwar bis dienstag ein neues schicken aber daraus ist bis jetzt noch nichts geworden....

habe mir jedenfalls gestern ein modem besorgt und siehe da, upload funktioniert ohne probleme.
mal sehen ob es mit dem ersatzmodem von alice (wann immer es kommen mag) auch funktioniert...

Zurück
Oben