Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann Windows 10 nicht mehr aktivieren nach neuer Hardware
Das Problem ist, das ich gar nicht zu diesem Telefon-Aktivierungssystem kommen kann. Wenn ich "slui 4" eingebe, passiert nichts. Das ist auch in diesen Lösungsvorschlägen gestanden, die ich gelesen habe. Das Ergebnis dort ist, das man einfach den OEM Key nochmal eingeben soll, was bei mir aber nicht funktioniert
Ergänzung ()
@Ponderosa: So ist es. Ich habe die SSD auf dem Stand vor der Hardwäreänderung gelassen und einfach an das neue Mainboard gesteckt. Habe nichts neu installiert.
Dann musst du neu installieren. Denn ich schätze in den Windows Ordnern ist noch deine alte Hardware eingetragen, die dann an Microsoft gesendet wird.
Da du aber neue Hardware hast, und MS die ausliest, und mit den " alten gesendeten " Daten vergleicht, stellt Microsoft die Änderung fest, und verweigert logischerweise die Aktivierung.
Also #15 anwenden , und sich gleich über ein aktiviertes Windows freuen.
Hab ich schon öfter gemacht, schreibe also aus Erfahrung!
Bei mir lies sich der OEM Key nicht bei der Installation von Win10 eintragen, weder direkt beim Start der Installation, noch danach.
Die Lösung für mich war ein Upgrade, dabei wird das Win7/8 normal aktiviert und dann durch das Upgrade auch sauber als Win10 Lizenz erkannt.
Die Telefonaktivierung ging bei mir auch nicht, weshalb ich es dann über den Support versucht habe.
Mit anderen Keys hat der Hardwaretausch jedoch wie erwartet via Microsoftkonto geklappt.
Soll ich einen USB-Stick mit einer Win10 ISO erstellen und ganz neu installieren? Oder kann ich das ganze auch lösen ohne meine Daten von der SSD zu verlieren?
Wo finde ich das Upgrade, wenn ich schon Windows 10 habe?
upgrade ist viel zu umständlich, ich habe als ich meinen neuen rechner zusammgebaut habe einfach win 10 ohne windows aktivierung neu installiert.
In den Systemeinstellungen den neuen Rechner mit meinen Microsoft Konto vernüpft. Microsoft Konto Geräteliste alten Rechner Windows deaktivieren, neuen Rechner auswählen key aktivieren fertig. Das ganze hat fünf min gedauert.
ich hab davor von meinen alten System eine Sicherung auf andere Festplatte gemacht. So konnte ich gewisse Usereinstellungen von eimailprogramm. Browser usw. einfach wiederherstellen
@xexex
ich glaub nicht dass das funktioniert, soviel ich weiss wird bei upgrade auf win 10 über deine Hardware ein key generiert, der hat mit deinen alten win 7 key nichts mehr zu tun
Deine Daten auf eine externe Festplatte kopieren.
Windows 10 mit einer iso auf einer DVD, oder einem USB-stick, mittels Media Creation Tool installieren.
Windows 10 auf die leere SSD installieren, und laut obiger Beschreibung #15 aktivieren.
Daten von externer Platte zurückspielen.
Fertig
Aber wenn der Key jetzt nicht akzeptiert wird, wieso sollte er nach einem Clean Install von Windows 10 funktionieren? Dann wird er ja immer noch nur für das alte Mainboard gelten oder?
Du musst natürlich zuerst eine Eingabeaufforderung mit admin Rechten starten. Entschuldige wenn ich mich unklar ausgedrückt haben sollte.
Pixelkiller schrieb:
ich glaub nicht dass das funktioniert, soviel ich weiss wird bei upgrade auf win 10 über deine Hardware ein key generiert, der hat mit deinen alten win 7 key nichts mehr zu tun
Richtig. Der alte wird dabei aber nicht deaktiviert. Sobald die Lizenz mit upk entfernt ist, sollte eine erneute Lizenzierung mit ipk gehen, da das kostenlose Update bis heute möglich ist.
So, Product Key ist erfolgreich gelöscht. Muss ich den Key mit Bindestrichen in Großbuchstaben eingeben oder ohne? Er sagt nämlich der Key ist ungültig..
LG
Ergänzung ()
So, ich bin nun mit meinem Latein und meinen Nerven am Ende. Sitze jetzt 4 Stunden am Stück und suche im Internet nach Lösungen, langsam hab ich halb Google durch.
In der Eingabeaufforderung den Product Key einzugeben funktioniert nicht, er akzeptiert ihn nicht und sagt er ist falsch. (Habe alle möglichen Schreibarten ausprobiert und 10 mal auf Tippfehler kontrolliert)
Was ich so im Internet gelesen habe, ist es Tatsache, dass ein OEM Key auf einem neuen Mainboard anscheinend gar nicht oder NUR über diese Verknüpfung von Microsoftkonto mit Lizenz funktioniert. Da letzteres bei mir auch nicht funktioniert, aus welchem Grund weiß nur der liebe Gott, schließe ich aus, dass er den Code jemals akzeptieren wird, da sie nur auf dem alten Mainboard funktioniert, wegen des digitalen Fußabdrucks der irgendwo im BIOS hinterlegt wird.
Dass eine Neuinstallation von Windows 10 das richten kann, bezweifle ich mittlerweile stark, da das ja nicht die eigentliche Problematik lösen würde. Und das auszuprobieren, die Daten zu sichern, dann wieder alles herunterladen und dann merken, dass es auch nicht funktioniert: dafür habe ich momentan einfach keine Nerven und auch keine Zeit.
Wohl oder übel bleibt mir nichts anderes übrig als einen neuen Win10 Key zu kaufen. Könnt ihr mir vorschlagen wo ich möglichst billig einen bekommen kann, der aber auch funktioniert?
Ruf doch einfach bei Microsoft an und frag nach. Der Support ist unter "0180 6 672255" erreichbar und ist für Aktivierungsfragen kostenlos. Wenn die Lizenz auf deinem PC klebt und du dich nicht einfach nur irgendwo mit O oder 0 verlesen hast, sollte dir Microsoft helfen können.
slmgr -ipk "aaaaa-bbbbb-fffff" ist die richtige Schreibweise.
Sag einfach so wie es ist. Mainboard war defekt, du hast ein neues gekauft und nun kannst du nicht mehr aktivieren.
Aber mal eine ganz dumme Frage vorab. Stimmt die Uhrzeit bei deinem PC? Wenn nicht, klappt auch keine Aktivierung! Von welchen Fertig-PC stammt eigentlich der Schlüssel?
nach 10 Minuten Warteschleife konnte ich endlich mit einem Menschen sprechen. Jedoch merkt man hier erstes Outsourcing, da ich in Österreich lebe, habe ich offensichtlich mit jemandem aus Osteuropa gesprochen, der nur sehr gebrochenes Deutsch sprechen konnte. Ich konnte aber noch so viel verstehen, dass ich per E-Mail einen Scan von der Rechnung des Fertig-PCs, ein Bild vom Produktschlüssel-Aufkleber und eine Rechnung von den Mainboard-Teilen schicke. Muss überhaupt mal schauen ob ich noch die 6 Jahre alte Rechnung vom PC finde...
Was ich so im Internet gelesen habe, ist es Tatsache, dass ein OEM Key auf einem neuen Mainboard anscheinend gar nicht oder NUR über diese Verknüpfung von Microsoftkonto mit Lizenz funktioniert. Da letzteres bei mir auch nicht funktioniert, aus welchem Grund weiß nur der liebe Gott,
Wenn du zweifel hast, dass dein Key echt ist, kannst du ihn mit The Ultimate Pidchecker kontrollieren.
Mit The Ultimate Pid checker kannst du deinen Windows Key prüfen, und nach unkenntlich machen deines Key`s , unbedingt die zwei Stellen im Bild beachten, kannst du einen Screenshot davon hier zum auswerten einstellen. Danke
So sollte er dann aussehen, und es sollte valid drin stehen.
Achtung ! Wenn du einen Screenshot zum auswerten hier einstellen möchtest, dann mach zu erst deinen Key unkenntlich. Siehe Bild
der Key ist 100% gültig. Habe damals Windows auf die SSD verschoben und dort auch mit dem Key verschoben. Ergebnis des Tests:
Product Key : ***************************
Profile : NT 6.1 SP1
Validity : Valid
Product ID : XXXXX-OEM-9813824-66699
Advanced ID : XXXXX-00196-138-266699-02-1031-9200.0000-2082017
Activation ID : 5e017a8a-f3f9-4167-b1bd-ba3e236a4d8f
Edition Type : HomePremium
Description : Windows 7 Home Premium OEM:COA
Edition ID : X15-37340
Key Type : OEM:COA
EULA : OEM
Crypto ID : 196
Ja, der ist gültig. Und mit dem klappt die Methode wie in #15 geschrieben.
Ich habe dir jetzt zum letzten mal gesagt, dass das funktioniert.
Ob du mir das nun glaubst, oder nicht, ist dir überlassen.
nach 10 Minuten Warteschleife konnte ich endlich mit einem Menschen sprechen. Jedoch merkt man hier erstes Outsourcing, da ich in Österreich lebe, habe ich offensichtlich mit jemandem aus Osteuropa gesprochen,