Faust II
Banned
Nein. Die Dienste funktionierten nur am besten da sich alle dem Quasi-Monopol angepasst haben. Dasselbe hast du auch bei Microsoft und ähnliche. Die haben einfach nur alles rechtzeitig aufgefressen, Alternativen weg geklagt, aufgekauft oder integriert wie das Linux Subsystem in Windows 10._Reaper schrieb:Google (...) beste (...)
Youtube wurde übrigens damals ebenfalls von Google gekauft, die haben da nichts selbst gemacht.
Ich frage mich ja eher wie es überhaupt so weit kommen konnte... Zeitgleich schmilzt hier Unitymedia mit Vodafone, in ein Paar Jahren haben wir einen ähnlichen Fall. Ich werde das Gefühl nicht los, da geht es im Hintergrund um was ganz anderes.
Ich kann mir vorstellen dass es in Richtung Obskurität geht. Die Dienste gehen über in irgendwelche Sub-Unternehmen so dass der Konsument gar nicht mehr rückverfolgen kann welche Plattform mit welcher Firma zusammenhängt, womöglich werden da eher einzige Konzerne zusammen gebracht statt getrennt. Irgendwann verschwindet alles in Vergessenheit und die Kontrolle ist komplett weg.
Als ob die USA ihre eigenen Schafe schlachten... träumt mal weiter...