News Kaspersky Lab: Gratis-Virenscanner Kaspersky Free gestartet

Vor einigen Jahren lag den Computerbild-Magazinen immer eine Kaspersky-Lizenz bei, die ich dann auch verwendet habe. War eine gute Software. Als Computerbild auf Norton umgestiegen ist, hab ich das ausprobiert, es für *** befunden und Freeware verwendet. Heute nutze ich gratis Avast und kann mich nicht beklagen. Der Passwort-Manager ist auch eine nette Dreingabe.
Vermutlich würde ich heute aber auch problemlos ohne Antivirensoftware auskommen. Das letzte mal, dass ich mir was eingefangen habe war zu Beginn des Minecraft-Booms, als ich einen Mod downloaden wollte. Diese Seiten waren leider verdammt oft verseucht.

Ein Gratis-Kaspersky ist bestimmt nett. Früher galt deren Software immer als das beste Antivirus-Programm. Wie es heute aussieht, weis ich allerdings nicht.

Dass Kaspersky in den USA verboten ist, wusste ich nicht. Süß. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaspersky ist schon nicht schlecht. Ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass sich Leute keine 6-10€ IM JAHR Leisten können die auch ein AV-Programm benötigen.
Wer meint, er ist ohne besser unterwegs bitte. Ist ja kein Muss. Bietet es jedoch auch nur 10% mehr Schutz (Meine Frau surft ab und zu auch an meinem Rechner) ist es mir das Kleingeld definitiv wert.
Für den Preis eines AV-Programms im Jahr geht man nicht mal Burger essen ;)
 
Ad-Block, No-Script + Barin.exe ist alles was heute nützlich ist. Wenn ein Virescanner, dann Windows Defender und gut ist
 
Super, dann weiß ich endlich, was ich Bekannten installieren soll, die ein AV-Programm bei ihren Windows-Maschinen brauchen. Bin da irgendwie nicht auf dem Laufenden und hatte schon ein paar mal auf gut Glück irgendwelche kostenlosen AV installiert ohne irgendeine Ahnung zu haben, was sie können. Kaspersky kenne ich noch aus meiner Windows-Zeit, damals unter WinXP war das schon recht beliebt.
 
guillome schrieb:
Windows Defender, Ad-Block, No-Script + Barin.exe ist alles was heute nützlich ist
Denkst du? "Barin.exe"... denk nochmals.
 
ich verstehe immer noch nicht, was mit "in europa erst ab oktober" gemeint ist.
ich konnte heute schon die free version runterladen/installieren/benutzen.

-andy-
 
guillome schrieb:

Klingt wie die kriminelle Fake Version von Brain.exe... vielleicht nochmal den taskmanage öffnen und nachschauen? :P
 
AndyMutz schrieb:
ich verstehe immer noch nicht, was mit "in europa erst ab oktober" gemeint ist.
ich konnte heute schon die free version runterladen/installieren/benutzen.
Die deutschsprachige Version? Und du verwechselst auch nicht Kaspersky Securty Scan mit Kaspersky Free Antivirus (KFA) 2018?
 
Hat wenn überhaupt ne Chance wenn es schneller / effizienter scanned als Defender und vollkommen frei von Werbung und Popups ist. Das nervt bei Avira wie die Pest. Stand jetzt reicht Defender mehr als aus. Aber er könnte ggf schneller sein.
 
runterladen kannst du die englische ... die deutsch noch nicht ...

@ die ganzen "Impfgegner" nur keine Angst irgendwann erwischt es euch auch ;p
Nen Virenscanner ist nen Zahnrädchen im Getriebe Sicherheit, nicht mehr und nicht weniger!
 
Zuletzt bearbeitet:
KFA 2018, v18.0.0.405 (b) - ist schon das richtige.

ok, falls einfach nur die sprache des programms gemeint ist, dann ist IMHO die meldung von kaspersky irreführend, weil das hört sich für mich so an, als ob man das programm noch gar nicht laden und installieren kann, wenn man denn in einer region lebt, wo das noch nicht "verfügbar" ist.

-andy-
 
world wide web ... da kannst du immer alles runterladen wenn du weist wo! Offiziell gibt es die deutsche Version eben noch nicht! Kannst ja auch die russische nehmen :D
 
Lord B. schrieb:
Ob ich mir nun ein russisches oder amerikanisches Programm installiere, welches möglicherweise einen Backdoor eingebaut hat ist doch Jacke wie Hose.
...

Also doch ein Unterschied, weil eine Jacke unterscheidet sich nun mal von einer Hose.
 
Ob ich mir nun ein russisches oder amerikanisches Programm installiere, welches möglicherweise einen Backdoor eingebaut hat ist doch Jacke wie Hose.
...

du hast ne Backdoor in dem Moment wo du das Netzwerkkabel einsteckst ( bzw. den WLAN Schlüssel eintüttelst) ... also tatsächlich Jacke wie Hose!
 
MX04HD schrieb:
Der/das aber besser funktioniert, wie immer von der AV-Abzock-Mafia behauptet wird. Wer kennt Windows besser als Microsoft?
Diese ganzen Super-Trooper AV-Verkäufer wollen nur ihre nutz/ und sinnlos-Programme gegen regelmäßige Bezahlung an den Mann bringen.

Kann@ Cheatconsole nur voll und ganz zustimmen, mehr brauchts wirklich nicht, wenn zwischen den Schultern kein Vakuum herrscht.

Was hat das mit dem Kennen von Windows zu tun? Der Windows Defender ist nicht annährend empfehlenswert, siehe genug unabhängige Tests der letzten Jahre. Nicht nur in Bezug auf die Erkennbarkeit von unbekannten Trojanern o.ä., sondern auch deutlich auf die Performance. Ich zahle auch kein Geld für AV und irgendwelche Scanner die mein gesamten Internetverlauf scannen, aber es gibt bessere Optionen als einfach den Windows Defender aktiviert zu lassen und zu sagen "ich hatte nie Probleme".
 
Nett, aber ich kaufe die 5-PC-Version seit Jahren über Ebay für rund 15 Euro pro Jahr. Dabei werde ich auch bleiben.
 
Gibt leider immer noch zu viele Leute die sich Virenscanner für Geld aufschwatzen lassen
 
Ich hab KIS 2017 auf dem Mac und habe nur bei Ebay hänger warum auch immer. Sonst bin ich zufrieden. 10 € im Jahr und dafür keine Werbung ist doch ein netter Deal. Incl. Brain.exe
 
Nutze KIS seit Anfang der 2000er-Jahre und werde auch weiterhin so fortfahren. Derzeit läuft auf jedem Rechner meiner Kollegen/Innen und Freunden/Innen KIS oder KTS, was rund drei dutzend Installationen ausmacht.

Windows Defender hatte gerade in letzter Zeit zwei schwerwiegende Sicherheitslücken zu verzeichnen:

Microsoft Quietly Kills Another Gaping Hole in Windows Defender
Microsoft Issues Emergency Out-Of-Band Update to Fix "Crazy Bad" Vulnerability

In an emergency out-of-band update released late last night, Microsoft fixed a vulnerability in the Microsoft Malware Protection Engine discovered by two Google security experts over the weekend, and which the two described as "crazy bad" and "the worst Windows remote code exec in recent memory."

Google Researchers Find Wormable "Crazy Bad" Windows Exploit
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben