Kaspersky verbot?

madmax2010 schrieb:
Ich meine, selbst fuer einen Antivirensoftware hersteller ist Kaspersky shady.
Gerade letzte Woche haben sie erst extra Software auf Kunden PCs installiert ohne Kunden zu fragen ob sie das wollen.
Eigentlich soll solche Software laut Werbeversprechen vor genau solchen Dingen schützen.

Wenn du sowas nutzen musst -> Defender. Der richtet am wenigsten Schaden an
Das stimmt so nicht.
Erstens: Kaspersky hat wohl in der Software über das Update informiert. Das kann mitunter aber auch untergegangen sein bzw. Kaspersky räumt ein, dass das nicht ausreichend gewesen ist.
Zweitens: Betrifft das nur US-Kunden! Der Marktanteil von Kaspersky war da tendenziell "unbedeutend" (wenn ich das richtig in Erinnerung habe).

Drittens kann genau das auch bei jedem anderen AV-Hersteller passieren.
Wenn etwas in Update-Routine eingeklinkt wird, dann kann das gleichermaßen auch beim Defender passieren.
Wenn bspw. die EU festlegen würde, dass Microsoft sein Antiviren-Lösung von Windows entkoppeln muss, weil sonst Marktmissbrauch stattfinden würde, dann wäre das bspw. ein Einstiegspunkt um das gleiche Verfahren anzuwenden wie es jetzt bei Kaspersky und UltraAV erfolgt ist.

Jack10 schrieb:
Außerdem bekommt man es sowieso nicht Rückstandlos wieder runter
Ist das nicht spätestens der Punkt, an dem man merkt, dass Kaspersky nicht so ne gute Idee ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Firefly2023 und aragorn92
Und auf keinen Fall anstelle dessen zu Norton wechseln, ist zwar nicht so shady, aber mindestens genau so unnötig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023 und aragorn92
Ist kein gutes Bauchgefühl, was ich jetzt habe

Bekomme es nicht restlos runter

Es ist Antivirensoftware. Es ist deren Vertriebsmethode, Leuten ein ungutes Bauchgefühl zu geben.
Hier, nimm mehr tools, dann wird das besser. Unsichere Software sichert man durch Updates / Deinstallation ab.
Nicht durch mehr (angreifbare) Software.

Zer0DEV schrieb:
Das stimmt so nicht.
...
Danke fuer die Klarstellung. Ich bekam nur ungehaltene Kunden mit.
Zer0DEV schrieb:
Drittens kann genau das auch bei jedem anderen AV-Hersteller passieren.
Leider korrekt und ein Grund warum ich kein Fan von den Methoden dieser Branche bin. Kaspersky hat sich schon ein paar Dinge zu schulden kommen lassen, aber noch deutlich weniger als Symanetec/Gen digital mit seinen Nortron, Avast, Avira und sonstigen Marken.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Firefly2023
Mit Kaspersky hatte ich nie Probleme

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha008
Puhhh, das ist anstrengend hier. Eigentlich kann hier ja zu, oder? Wurde ja alles gesagt.

Keiner empfiehlt eine AV-Software, weil Windows alles mitbringt, alle raten den Kram zu deinstallieren und der TE, antwortet mit 3 Wort Sätzen.

Ich fasse mal kurz zusammen für dich. Uns ist es völlig egal ob Kaspersky verboten wird oder nicht, ob es die Firma bald noch gibt oder nicht. Denn......wir nutzen den Quatsch nicht, sondern Brain.exe.

In diesem Sinne.....ich bin raus. Schönen Abend

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, cartridge_case, iSight2TheBlind und eine weitere Person
Jack10 schrieb:
Mit Kaspersky hatte ich nie Probleme
Dann verlängere doch. Wenn am Ende nur M$ übrig bleibt, dann wir deren AV sicher auch nicht mehr besser.

@Jack10 du hast nach Meinungen gefragt. Du hast welche von ca 10 Personen bekommen. Hinweise dazu bekommen. Dazu mehrere Generelle Hinweise warum so Software tendenziell keine gute Idee ist.

Aber du argumentierst die Ganze zeit,das du es behalten willst.

Was willst du von uns. Was brauchst du? Wie kann man dir helfen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Und was ist ein guter Virenschutz, dass ich wieder schlafen kann

Jack10 schrieb:
Was tun? Jetzt neue Festplatte einbauen? Alles Neu installieren? Und das bei 6 PC
Liest du überhaupt was wir hier schreiben?
Geek oder Revo nutzen und das Zeug ist weg. Warum so kompliziert?

Und ja, hier und da mal auf einen Post eingehen, Fragen beantworten und mehr als 3-4 Worte von sich geben wär der schiere Wahnsinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, iSight2TheBlind und Firefly2023
Zurück
Oben