Kaspersky verbot?

Incanus schrieb:
Die kann man doch ganz einfach selber finden
Achso, der TS wohnt in den USA. Auf die Erkenntnis muss man natürlich erstmal kommen. Woher weißt du das?

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
@.one Wie kommst du denn darauf der TE wohnt in den USA, obwohl er Eingangs doch erwähnt er kommt aus Österreich?

Seine Frage war doch einfach nur, ob das Verbot, welches in den USA besteht, auch hier in Deutschland und eben auch in seinem Heimatland kommen könnte.

brianmolko schrieb:
Wie kommst du denn darauf der TE wohnt in den USA, obwohl er Eingangs doch erwähnt er kommt aus Österreich?
Du musst schon den ganzen Thread inkl. enthaltene Links lesen. Dann wirst du feststellen, dass ein Urteil aus den USA verlinkt ist. Daher mein Posting, was auch direkt an den Linkposter gerichtet war, da unsinnig.

Weil der TE aus AUT kommt? Reicht mir nun auch. Entweder du verstehst es, oder nicht. Ich werde da nichts weiter zu sagen.

@.one Korrekt, der TE kommt aus Österreich, wie ich schon sagte. Er fragte, ob ein Verbot, so wie in den USA, auch dort kommen könnte, hat nur vergessen einen Link beizufügen.
Den hat @Incanus rausgesucht und gepostet.
Wie du nun darauf kommst, der TE käme daher plötzlich aus den USA erschließt sich mir nicht.
Ich denke, du hast da wohl etwas missverstanden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Direkt unter Deiner letzten Frage dazu 🤷‍♂️.

• Gefällt mir
Reaktionen: brianmolko
Schon klasse, sobald auch nur ansatzweise ein Antivirenprogramm erwähnt wird, bricht der Sturm der CB-Community los, wie kann man nur, braucht man nicht, ist doch eh sch... usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: waldi2005
Windows-Sicherheit (Defender) reicht doch für die meisten Benutzer. Wer unbedingt dafür zahlen möchte, der kann auch die kostenpflichtige Version von Windows-Sicherheit ordern. Wird oft in Unternehmen eingesetzt.

Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob man die als Privatbenutzer überhaupt kaufen kann.

In diesen Zeiten ist alles, was mit Russland in Verbindung gebracht wird, mindestens fragwürdig.
Das Misstrauen gegenüber Kaspersky ist nachvollziehbar, egal ob berechtigt oder nicht. Da geht man lieber auf Nummer sicher.

Ist schon bezeichnend, aber im Grunde doch schade, dass es so weit gekommen ist.

Die Frage stellt sich, Kaspersky war schon immer russisch, warum jetzt erst diese Skepsis?

Wahrscheinlich gibt es neue Erkenntnisse. Keine Ahnung.
In Verdacht, dem Kreml nahe zu sein, in welcher Form auch immer, steht Kaspersky meines Wissens nach schon immer. Obwohl er es wohl bestreitet.
Ist schwer zu beurteilen.

Vermutlich gibt es nahezu kein Programm, außer irgendwelchen Open Source Programmen, bei denen nicht irgendwelche Hintertürchen eingebaut sind.

Goldsmith schrieb:
Die Frage stellt sich, Kaspersky war schon immer russisch, warum jetzt erst diese Skepsis?
Das kam auf mit dem Krieg Russlands gegen die Ukraine und dem daraus entstandenen Spannungen von Russland gegen die Westliche Welt. Und das ganze Übel hat einen Namen: Vladimir Putin der anstrebt, wieder so etwas wie die Sowjetunion zu erschaffen.

@purzelbär,

sicher ist das eine Reaktion auf den Ukraine-Krieg und die daraus entstandenen Spannungen, jedoch gab es diese Spionage schon vorher in erheblichem Umfang, hat man das hingenommen oder gar für nicht so schlimm erachtet.

Zurück
Oben