Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Kassenloser Supermarkt: Amazon bietet Just-Walk-Out-Technik Dritten an
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Kassenloser Supermarkt: Amazon bietet Just-Walk-Out-Technik Dritten an
SP1D3RM4N
Lt. Commander
Also doch nicht nur Kreditkarte einschieben? Ich hoffe das haut so hin, aber ich kann mir vorstellen, dass das schwerer wird.DJKno schrieb:Der kann ja digital per Mail kommen.
new Account()
Banned
Überhaupt nicht zu vergleichen.rolandm1 schrieb:In der Region gibt es den einen oder anderen Supermarkt bzw. auch Baumärkte, die Kassen zum selber scannen betreiben. Da steht immer jemand dabei, da es immer Probleme mit nicht lesbaren Etiketten, falsch oder gar nicht eingepflegte Waren gibt.
Letztendlich verlagert man Arbeit auf den Kunden, ohne dass die Ware dadurch günstiger wird.
Dazu kommt noch Personal, dass man nicht mehr benötigt.
Welche Arbeit wird denn hier dem Kunden zusätzlich auferlegt?
Eher wird es weniger Arbeit für alle Beteiligten:
Der Supermarkt braucht keine Kassen betreiben und man selbst kann auf den Kassenprozess verzichten.
Win-Win
Noch ein Pluspunkt.rolandm1 schrieb:Der für mich einzige Vorteil wäre 24/7 einkaufen können.
Forum-Fraggle
Commodore
Und was ist, wenn man etwas zurücklegen möchte? Und wenn man dafür an einem anderen Regal steht?
Mal abgesehen davon, seit wann sind Neuerungen immer cool? Atombombe war auch mal was Neues, Sklaverei übrigens auch, Rassismus gab es auch nicht immer sondern was mal neu? Ich wünschte, es hätte nur Ewiggestrige nach Deiner Auffassung gegeben, dann wäre der Menschheit viel Leid erspart worden.
Nimm Deinen eigenen Korb, spart Tüten. Ist dann rein in den Korb, Korb ausschütten und wieder rein.devastor schrieb:Diese heutige Einkauferei ist einfach nur noch nervig...Rein in den Korb, Raus aus dem Korb, Auf das Band legen, In den Korb packen, in die Tüten einpacken. Einfach nur zeitraubend.
Wie diskriminierend solche Aussagen sind erkennst, wenn Du "Deutschland" durch unterdrückte Minderheit austauscht.DJKno schrieb:In "Meckerland" Deutschland wird sowas eh nix. Schade aber hier leben zu viele ewig Gestrige ohne Sinn für Neuerungen.
Mal abgesehen davon, seit wann sind Neuerungen immer cool? Atombombe war auch mal was Neues, Sklaverei übrigens auch, Rassismus gab es auch nicht immer sondern was mal neu? Ich wünschte, es hätte nur Ewiggestrige nach Deiner Auffassung gegeben, dann wäre der Menschheit viel Leid erspart worden.
Fritzler
Captain
Bedingungen sicherlich auch nicht.unden und Preise für die Just-Walk-Out-Technik wollte Amazon nicht offenlegen
Moment?Daten sollen nicht ausgewertet werden
Ein Nebenerwerb aus dem Einsatz der Technik ergibt sich für Amazon aus dem Cloud-Geschäft mit AWS (Amazon Web Services), das im Hintergrund für die gesamten Berechnungen zuständig ist. Die bei Nutzung des Systems generierten Daten zum Kaufverhalten der Besucher sollen Anbieter nicht auswerten dürfen, sagte Kumar. Es sei ausschließlich erlaubt, mit den Daten den Betrieb des Systems zu gewährleisten.
Der Anbieter darf die nicht auswerten, aber Amazon wohl schon.
Oder wie lautet der Originaltext?
Kilikicker
Cadet 4th Year
Letztendlich ist das Ziel der Automatisierung und Digitalisierung menschliche Arbeit weitgehend zu eliminieren. Und das ist kein Horrorszenario, sondern viel mehr eine tolle Utopie. Eine Welt ohne viel Arbeit und Armut, wo jeder von der Automatisierung und Digitalisierung profitiert.
Und ja es darf gerne bezweifelt werden, ob das jemals in der Form so passieren wird oder ob einige wenige den Profit davon allen anderen vorenthalten. Aber auf dem Weg dahin fallen nunmal Arbeitsplätze weg - man kann menschliche Arbeit nicht minimieren ohne dass Arbeitsplätze wegfallen.
Und ja es darf gerne bezweifelt werden, ob das jemals in der Form so passieren wird oder ob einige wenige den Profit davon allen anderen vorenthalten. Aber auf dem Weg dahin fallen nunmal Arbeitsplätze weg - man kann menschliche Arbeit nicht minimieren ohne dass Arbeitsplätze wegfallen.
new Account()
Banned
Einfach zurückstellen? Sollte mit Gewichtssensoren und Bilderkennung genauso detektierbar sein.Forum-Fraggle schrieb:Und was ist, wenn man etwas zurücklegen möchte?
Was meinst du? Ganz normal einfach dahinlegen wo du es her hast.Forum-Fraggle schrieb:Und wenn man dafür an einem anderen Regal steht?
Tulol
Vice Admiral
Meißt sind die 1-2 Kassekräfte fürs putzen, Regal auffüllen usw. zuständig.SlaterTh90 schrieb:Ach wieso, meist sind doch eh nur 1 oder 2 Mitarbeiter an der Kasse. Die meisten werden wohl weiterhin was zutun haben (Ware nachfüllen usw). Und selbst wenn dadurch Jobs wegfallen, gibt es direkt wieder neue weil so ein System ganz sicher nicht von allein läuft & am laufen bleibt.
Keine Ahnung in welchen Supermärkten du einkaufst.
Ich finde das auf der einen Seite auch sehr cool, aber irgendwie auch sehr, mhhh, gruselig. Kapitalismus nahe dem Endstadium.
jackii
Lt. Commander
Für manche Läden sicher okay, aber im richtigen Supermarkt oder Discounter stehen auch Sachen auf Paletten rum. Das alles einzeln auf Sensoren zu stellen würde so viel mehr kosten, Platz und viele Spezialregale erfordern. Was ist mit Tiefkühlware die normal auf einem Haufen in der Truhe liegt und sich Pommes mit & ohne Gewürz nur von einem kleinen Schriftzug unterscheiden,..
catch 22
Rear Admiral
Eigentlich nicht. Die Bon-Pflicht dient ja der Verhinderung der Steuerhinterziehung bei Bargeschäften, indem der Kauf / das Bargeld nicht registriert wird.SP1D3RM4N schrieb:Sehr cool, da freue ich mich schon drauf. Mal schauen, ob uns die Bonpflicht dann am Ende nicht noch ein Problem damit machen wird.
Bei elektronischen Zahlungswegen ist das kaum eine Gefahr, solange der Händler nicht mit zusätzlichen verdeckten Konten arbeitet. Wobei da allerdings die immanente Gefahr vorliegt aufzufliegen, weil ein Kunde sich seine Kontoauszüge / CC Belege genauer anschaut und sich wundert, warum er Geld an einen ihm nicht zuordnenbaren Empfänger gezahlt hat, zeitgleich aber der Abgang an den Supermarkt fehlt.
Und selbst wenn auf die Bon-Pflicht bestanden wird, dürfte das kein Problem sein. Bisherige Kassenlose Supermärkte, von denen ich gehört habe, haben weiterhin ein Schleusenmodell, wie man es aus den Kassenbereichen klassischer Supermärkte kennt. Dort wird Final der Einkauf erfasst und dem Kunden wird angezeigt, was er kauft und was er zu zahlen hat. Da kann auf Wunsch (Knopfdruck) auch noch fix ein Bon ausgedruckt werden.
jackii
Lt. Commander
Joa dann sind sie schnell fertig mit Einräumen und es braucht letztlich weniger dafür.mr_capello schrieb:Nur ma so, die Arbeitsplätze fallen in dem Sinne nicht weg weil die halt nun ihre Arbeit nicht unterbrechen müssen und immer Regale einräumen oder frische Speisen zubereiten und nicht mehr ständig an die Kasse hetzen müssen weil die Schlange gerade mal 5 leute zu lange ist
Und bei Target, Walmart, Kaufland,.. machen Kassierer in der Regel nie etwas anderes. Mir fällt eigentlich nur No**a ein bei denen die Kasse meist unbesetzt ist und es im Geschäft trotzdem wie bei Hempels unter Sofa aussieht.
mr_capello
Lieutenant
Was machst du denn wenn du jetzt wieder was zurücklegen möchtest ? Feuerst du das dann einfach irgendwo hin ? Das System wird schon erkennen ob du was wieder zurück legst. Bzw fänd ichs bissl komisch wenn immer sofart alles was man sich mal anschaut abgerechnet wird. Man schaut ja schlißelich auch oft auf die Inhaltsstoffe etc und legts dann wieder zurück.Forum-Fraggle schrieb:Und was ist, wenn man etwas zurücklegen möchte? Und wenn man dafür an einem anderen Regal steht?
Dauert trotzdem ewig auch wenn du deinen eigenen Korb oder so wie ich die Ikea Tüte am start hast. Bei dem System wärs dann nurnoch rein in den Korb und Ciao. Ich steh teilweise an die 20 min nur an der Kasse da hilft mir mein eigener korb auch nich viel.Forum-Fraggle schrieb:Nimm Deinen eigenen Korb, spart Tüten. Ist dann rein in den Korb, Korb ausschütten und wieder rein.
jackii
Lt. Commander
Macht es das besser? Hätte in der letzten 30 Jahren keiner mehr eine Ausbildung in die Richtung machen sollen, weil es sein konnte dass 2020 jemand Just-Walk-Out baut? Wer hätte dich dann in den letzten 30 Jahren bedient..Powlaner schrieb:Lächerlich was man hier alles zum Thema Arbeitsplatzverluste liest. Wer in so ersetzbaren Jobs wie Einzelhandel arbeitet muss mit sowas rechnen.
Ich hoff du hast auch damit gerechnet dass du dann entsprechende Sozialleistungen für alle ersetzbaren Jobs trägst.
mr_capello
Lieutenant
Wie gesagt es gibt auch noch andere Aufgaben als einräumen. Viele Märkte könnten ihr Angebot und den Service am Kunden extrem verbessern, auch die billo Ketten.jackii schrieb:Joa dann sind sie schnell fertig mit Einräumen und es braucht letztlich weniger dafür.
Und bei Target, Walmart, Kaufland,.. machen Kassierer in der Regel nie etwas anderes. Mir fällt eigentlich nur No**a ein bei denen die Kasse meist unbesetzt ist und es im Geschäft trotzdem wie bei Hempels unter Sofa aussieht.
jackii
Lt. Commander
Seiner Frage nach macht er das so und es ist ihm wichtig.^^mr_capello schrieb:Was machst du denn wenn du jetzt wieder was zurücklegen möchtest ? Feuerst du das dann einfach irgendwo hin ? Das System wird schon erkennen ob du was wieder zurück legst. Bzw fänd ichs bissl komisch wenn immer sofart alles was man sich mal anschaut abgerechnet wird. Man schaut ja schlißelich auch oft auf die Inhaltsstoffe etc und legts dann wieder zurück.
Und ja zurücklegen geht 100%, auch wenn man es schon in die Tasche gesteckt und umhergetragen hat.
storkstork
Lieutenant
Und den ursprünglichen Bewohnern das Land streitig machen und am Ende alle ausrotten...ZeXes schrieb:Dito. Schön 200-300 Jahre zurück und dann ab in die USA und in den Wilden Westen. Eine Welt ohne Internet und Digitalisierung. Nur mein Pferd und die Prärie. träum
Nicht, dass ich dir unterstellen möchte, dass du das genauso machen würdest. Aber es würde wahrscheinlich wieder dazu kommen, sowie immer in der Geschichte.
Kalsarikännit
Commander
Ich hoffe, dein wirtschaftlicher Mehrwert (wer legt das eigentlich fest?) ist immer schön hoch, nicht das du mal an einen gerätst der genauso denkt wie du.4badd0n schrieb:Jobs wie "Waren über Kasse ziehen" schaffen wirtschaftlich einen so geringen Mehrwert, gemessen am Wert ihrer Arbeit müssten alle diese Menschen weit unter Mindestlohn verdienen.
Erschreckend, was man hier teilweise lesen muss.
new Account()
Banned
Für die Kasse brauchts keine Ausbildung. Das sind übrigens auch beliebte Ferienjobs (für Schüler).jackii schrieb:Hätte in der letzten 30 Jahren keiner mehr eine Ausbildung in die Richtung machen sollen, weil es sein konnte dass 2020 jemand Just-Walk-Out baut? Wer hätte dich dann in den letzten 30 Jahren bedient..
Ich hoff du hast auch damit gerechnet dass du dann entsprechende Sozialleistungen für alle ersetzbaren Jobs trägst.