Kaufberatun AVR Receiver

@lubi7 vielen dank für deine Mühe.

Ich nehm jetzt das 550er Set. Hab noch 10 % Nachlass bekommen. Kostet nun 1035 € ... so what das geht. :)

ist ok....auch mit Sub für 1035€? Wo hast du bestellt ?

Schwanke auch zwischen Denon 1610 und 1910.

Wenn TVs Upscaling betreiben, wozu dann einen Upscaler im A/V - Reciever (oder machen das nur manche Fernseher)?

Bin ziemlicher Einsteiger
Magnat Monitor Spreme 100 Set 5.1 - Erfahrungen?
Ein VErkäufer empfahl mir sogar Magnat Interior 501 A -> so kleine Lautsprecher machen mit Sub einen guten Klang?

@Lubi7 Ja, der Sub ist im Preis inbegriffen. Ist ein lokaler Händler hier in meiner Stadt. Lieferzeit ca. 3-5 Tage.

Wenn TVs Upscaling betreiben, wozu dann einen Upscaler im A/V - Reciever (oder machen das nur manche Fernseher)?

Ich glaube jeder Full HD TV hat einen Upscaler onboard. 100 % kann ich es aber nicht sagen. Stand vor der gleichen Wahl 1910 oder 1610. Habe mich für den 1610 entschieden, weil mein Panasonic das Upscaling schon ganz gut hinbekommt. Der BD Player scaled bei DVD Wiedergabe.

Magnat Monitor Spreme 100 Set 5.1 - Erfahrungen?

Da würde ich mal im hifi forum schauen, ob es da einen Erfahrungsbericht gibt.

wie wäre es mit dem nubox-konfigurator gewesen?

2x nuBox 381 + ABL
1x nuBox CS-411
2x nuBox 101

macht knapp über 1000.- €.
mit dem ABL für die 381er sparst du dir erst einmal den sub, wenn du es richtig einschleifen kannst.

oder

2x nuBox 311
1x nuBox CS-411
2x nuBox 101
1x nuBox AW-441

macht knapp über 1100.-

schönes spielzeug, was die da haben. :)

Nubert liegt nicht in meiner Preisklasse :) bzw. soviel ist es mir nicht Wert.

Dann viel Spaß mit den neuen Boxen und wenn sie sich etwas eingespielt haben berichte doch bitte wie du sie so findest :)

@lubi7 Ja werde ich machen. Hoffe das sie noch vor dem Wochenende geliefert werden :)

Ist der Denon 1610 denn jetzt eigentlich in der Lage solche Lauptsprecher hier http://www.magnat.de/index.php?id=3417 ordentlich anzutreiben? Oder sollte man da lieber etwas größeres holen. Irgendwie blick ich das noch nicht so ganz :-)

Im Datenblatt steht ja: "Empfohlene Verstärkerleistung Recommended Amplifier Output ab/from 30 Watt(s)" Wo genau find ich denn Vergleichswert beim AV Receiver?

Zuletzt bearbeitet:
Der Denon wird, genau wie Geräte der Preisklasse von Onkyo, Yamaha, Pioneer und Marantz auch, in der Lage sein, die Lautsprecher anzutreiben.

Kaerper schrieb:
Recommended Amplifier Output ab/from 30 Watt(s)" Wo genau find ich denn Vergleichswert beim AV Receiver?

steht doch bei jedem verstärker am größten da.
wobei man die werte nicht all zu ernst nehmen darf, die sind meistens wunschdenken.
AV-Rs in der preisklasse dürften vielleicht um die 50watt pro kanal schaffen.

was auch locker reicht, da dir ab 10watt eh die ohren weg fliegen.

Laut Stiftung Warentest 11/2009 Hat der Denon 1610 : Ausgangsleistung Stereo pro Kanal in Watt 112W und Ausgangsleistung Surround pro Kanal in Watt 54

Der Denon 1910 hat 124W und 86,
Der Yamaha 565 hat 102 und 39,
Der Onkyo 607 hat 124 und 63W,
Der Pioneer 919 hat 141 und 56W,

somit hat der "kleine" Denon 1610 als so macher "größerer" Reciver. :)

Hallo,

Habe die Magnat 550er Series nun ein paar Tage und möchte kurz ein paar Erfahrungen abgeben.

Verarbeitung der LS ist vorbildlich. Habe keine Macken oder ähnliches gefunden, in schwarz sehen die Boxen sehr edel aus. Richtig geil sehen sie aus, wenn man den Schutz der Boxen abmacht, das sieht richtig "böse" aus. Der Sub ist gewaltig.

Nun zum Sound. Nachdem ich die LS mit dem Audyssey vom Denon eingepegelt habe und den ersten Testlauf gestartet hatte war ich erst ein wenig enttäuscht. Die Rears und die Fronts waren eindeutig zu basslastig, der Sub kaum aktiv. Center war okay. Habe mich dann ein wenig eingelesen in das Audyssey System. Danach noch ein paar mal eingemessen und das Ergebnis war viel besser und präziser als zuvor.

Der Sound bei Blu Ray Wiedergabe, Matrix 1 - 3, Fluch der Karbik ist atemberaubend. Klar und ein schönes Raumgefühl aber nicht zu aufdringlich, der Sub spielt klar und tief nicht dröhnend.

Normale TV Wiedergabe ich je nach Quelle richtig gut. Aber es gibt auch schlechte Beispiele, wie z.B. Kabel Eins oder Sky, da will einfach kein echtes 5.1 Feeling aufkommen. Schade.

Bei Musikwiedergabe über meinen PC ist der Sub ein wenig zu schwach aber das lässt sich ja zum Glück nachjustieren.

Auch sind beim einpegeln die Rears eindeutig zu laut, die muss man nachregeln.

Alles in allem bin ich mehr als zufrieden, der Unterschied zum Teufel Magnum Digital ist schon deutlich zu hören, der Sound ist viel klarer und runder im Gesamtpaket.

Ich kann die Magnat 550er Series positiv empfehlen.

Zurück
Oben