Hallo,
Habe die Magnat 550er Series nun ein paar Tage und möchte kurz ein paar Erfahrungen abgeben.
Verarbeitung der LS ist vorbildlich. Habe keine Macken oder ähnliches gefunden, in schwarz sehen die Boxen sehr edel aus. Richtig geil sehen sie aus, wenn man den Schutz der Boxen abmacht, das sieht richtig "böse" aus. Der Sub ist gewaltig.
Nun zum Sound. Nachdem ich die LS mit dem Audyssey vom Denon eingepegelt habe und den ersten Testlauf gestartet hatte war ich erst ein wenig enttäuscht. Die Rears und die Fronts waren eindeutig zu basslastig, der Sub kaum aktiv. Center war okay. Habe mich dann ein wenig eingelesen in das Audyssey System. Danach noch ein paar mal eingemessen und das Ergebnis war viel besser und präziser als zuvor.
Der Sound bei Blu Ray Wiedergabe, Matrix 1 - 3, Fluch der Karbik ist atemberaubend. Klar und ein schönes Raumgefühl aber nicht zu aufdringlich, der Sub spielt klar und tief nicht dröhnend.
Normale TV Wiedergabe ich je nach Quelle richtig gut. Aber es gibt auch schlechte Beispiele, wie z.B. Kabel Eins oder Sky, da will einfach kein echtes 5.1 Feeling aufkommen. Schade.
Bei Musikwiedergabe über meinen PC ist der Sub ein wenig zu schwach aber das lässt sich ja zum Glück nachjustieren.
Auch sind beim einpegeln die Rears eindeutig zu laut, die muss man nachregeln.
Alles in allem bin ich mehr als zufrieden, der Unterschied zum Teufel Magnum Digital ist schon deutlich zu hören, der Sound ist viel klarer und runder im Gesamtpaket.
Ich kann die Magnat 550er Series positiv empfehlen.