Kaufberatun AVR Receiver

Genau deshalb hab ich auch das Fett markiert... dass man sieht dass es sich wohl geändert hat.

Und: es gibt etliche Berichte von Kunden, die ein wahrnehmbares Geräusch hören wenn der Lüfter aufdreht. Und nicht nur im Internet.

Und weiter habe ich geschrieben, dass man einen Lüfter irgendwann definitiv hören wird, aufgrund des Verschleißes und genau deswegen würde ich den Pioneer nicht kaufen - und habe ich auch nicht.

Ich sage nichts über die Leistung des Pioneer, die macht er hervorragend, jedoch ist da dieser eine Makel, der bei anderen Geräten eben nicht da ist. Und wie du schon sagst nach einem Lied ist sofort Schluss mit Lüfter-"Lärm".
Gerade wenn bei Liedern ein Lüfter läuft ist das doch.... schlecht?

edit
Der Typ auf den du dich beziehst schreibt, dass der Lüfter gar nicht aufdreht und dann hat er Pioneer angeschrieben und die haben ihm gesagt dass er ab 65°C angeht

Es ist wirklich nett von dir, dass du dich so für Pioneer einsetzt und ihn als das Nonplusultra darstellst, aber andere mögen das nicht so sehen und du solltest das dann auch so akzeptieren.
Wie gesagt, von der Leistung her bringt der Pioneer mehr als er in der Preisklasse müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Bin grad am überlegen... den Denon 1610 oder doch lieber etwas warten und den gleich den 1910 kaufen?

Den Receiver hat man ja doch etwas länger und den Testberichten zufolge soll der 1910 ja doch der Knaller sein...

Was tun? :rolleyes:

Grüße :)

Wenn der Pioneer wirklich so anders von der Klangcharakteristik ist, verstehe ich die Diskussion hier nicht.

So gut die Tipps auch gemeint sind, aber bei solchen Unterschieden kommt es nur noch auf das Hörempfinden des Anwenders an.
Probehören. Aus und vorbei. Und das kann nur der TE.

Dabei hat er dann auch die Möglichkeit zu prüfen, wie der Pioneer bei hohem Leistungsabruf reagiert.
Und nachzuforschen, wie der Service von Pioneer im Allgemeinen ist.
Denn Lüfter sind Verschleißteile. Irgendwann werden die lauter. Und dann macht es keinen Spaß mehr.

THX. Der Denon 1610 ist bestellt bei Alternate für 299€.

fxdev schrieb:
THX. Der Denon 1610 ist bestellt bei Alternate für 299€.

Habe gerade eben auch einen bestellt -> in premium-silber :D

gh0 schrieb:
Ja ist denn heut scho Weihnachten? :D

Na fast ;) -> zu Weihnachten gibt es dann die Logitech Harmony One :D

ob 1610 oder 1910 ist doch recht einfach.
braucht man upscalling nimmt man den 1910.
braucht mans nicht, bleibt man beim 1610.

@wutzel,
nen receiver behällt man eigentlich nicht so lange.
oder könntest du dir vorstellen nen 5 jahre alten AV-R hinzustellen, ganz ohne HDMI usw...

florian. schrieb:
ob 1610 oder 1910 ist doch recht einfach.
braucht man upscalling nimmt man den 1910.
braucht mans nicht, bleibt man beim 1610.

@wurzel,
nen receiver behällt man eigentlich nicht so lange.
oder könntest du dir vorstellen nen 5 jahre alten AV-R hinzustellen, ganz ohne HDMI usw...

Das Upscalling übernimmt mein Blu-ray Player.

Aber das Upscalling und die höhere Leistung des 1910 rechtfertigen doch keine ~150,- Euro Aufpreis gegenüber dem 1610, oder?

Wie würdet ihr die diese 3 AVR im Vergleich einschätzen?
Onkyo 607
Yamaha V765
Denon 1910

@HennesVIII das kommt auch stark auf deine Bedürfnisse und deine vorhanden Hardware an.

Input soll ein HTPC sowohl für Musik als auch für HD Filme via HDMI liefern.
Output wird vermutlich ein Nubox Set 511 werden

Nachteil beim Onkyo sehe ich darin, dass er kein Multichannel input bietet

@hennes: der 607er hat auch den nachteil das er hdmi signale nur durchschleift. soll er darüber auch upscalen können, müssteste du auf der nächst höhere modell umschwenken

Vorteil beim Denon liegt für mich darin, dass er auch digitale Signale upscalen kann.
Der Yamaha kann das nur mit analogen machen.
Dafür hat der Yamaha HDMI 1.3c und der Denon nur 1.3a

schwierige Entscheidung...

Dafür hat der Yamaha HDMI 1.3c und der Denon nur 1.3a

Wo ist denn da überhaupt ein Unterschied bzw. ist der relevant?

Des Weiteren stellt sich die Frage: Gibt es Differenzen zwischen den aktuellen Spezifikationen HDMI 1.3, HDMI 1.3a, HDMI 1.3b oder HDMI 1.3c? Bezüglich der Funktionalität und der Features gibt es keine Differenzen zwischen diesen HDMI-Versionen. Sie sind alle geeignet, die neuen HD-Tonformate zu übertragen (Dolby Digital Plus, Dolby TrueHD, DTS-HD Master Audio und DTS-HD High Resolution Audio) und auch für alle aktuellen Arten von Bildsignalen bis hoch auf 1.080p/24 Hz geeignet.

Zitat von AreaDVD. Von daher ist die Entscheidung ja wohl klar :) Denon

Zuletzt bearbeitet:
Wollt ich auch gerade schreiben.

"Die HDMI-Versionen 1.3, 1.3a, 1.3b und 1.3c unterscheiden sich nur in diversen Anforderungen an das Prüf- und Meßverfahren.
Es gibt keinerlei Unterschiede in der Funktionalität oder den Eigenschaften."

...und was ist mit HDMI 1.4 ?

Wo liegt da der Unterschied ?

Zurück
Oben