Kaufberatun AVR Receiver

wenn du bei stereo-musik den eindruck hast, stimmen und instrumente finden in den boxen statt und nicht, wie es sein sollte, auf einer virtuellen bühne, dann "kleben" die töne förmlich an den boxen und lösen sich nicht davon.
bei richtiger aufstellung und passender sitzposition im stereodreieck kommt das meistens von ganz alleine.

@fxdev

danke auch für den Test, hier auch etwas http://www.testberichte.de/p/magnat...t-557-center-53-553-sub-530a-testbericht.html

habe vor kurzem irgendwo gelesen das durch die kantige Bauform sich der laut schwerer von der Box löst, war aber dort auf den center-LS bezogen. Würde sagen, als "normal" Mesch hört man sowas nicht raus :)

Auf jedenfall kann man sich mit den neuen quantum 557 set nettes und relativ preiswertes system holen.
Gäbe es die in Buche würde auch mit dem Gedankes spiele sich die zu holen.

Überlege mir jetzt die Quantum 507 zu holen, weil sie seehr billig zu bekommen sind, da Auslaufmodel und in Buche. Auserdem sind die nicht so kantig gebaut.
Ergänzung ()

Mir gefallen vor allem die Chassis mit der sibernen Memran und umrandung. Soetwas haben auch die Quadral http://geizhals.at/deutschland/a120338.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich aber immer noch, ob es nicht besser ist, lieber höherwertige LS zu kaufen, diese dann aber Step by Step.

Wo kann man denn das Magnat Quantum 550 5.1 System kaufen!?

Muss man hier einzel zusammensuchen, bzw. bei einem anbieter schauen ob er alle Boxen des Sets da hat

Zitat: "Ich frage mich aber immer noch, ob es nicht besser ist, lieber höherwertige LS zu kaufen, diese dann aber Step by Step. "

Sicher kann man das auch, kostet dann aber natürlich im endeffekt mehr, das ganze Set.
Ergänzung ()

Nur aber um den Unterschied auch zu hören, beheupte ich braucht man für das Paar LS mit ab 700€ rechnen. Die anderen Boxen kostet dann natürlich auch etwas mehr als aus einer preiswerteren Serie. Mann dann schnell über 1500€.

Zuletzt bearbeitet:
Mann dann schnell über 1500€. + 300 für nen AVR ist mir dann doch zuviel. :)

Rodger schrieb:
Ich bezweifele aber stärkstens das der Denon akustisch mit dem Pioneer mithalten kann....um nicht zu sagen...er hat KEINE Chance! Da müssten dann schon deutlich höchkarätigere Denon-Geräte her. Die 1900er Serie von Denon hat da vielleicht eher Chancen gegen den Pioneer bestehen zu können.

Der Pioneer klingt von seiner Art völlig anders, als ich es von den Yamaha-Boliden, die ich bislang kennen gelernt hatte, (RX-V1000 RDS + RX-V1600) kannte muss aber sagen, das ich sehr Gefallen daran gefunden habe.

Um welchen Pioneer geht es? - 819 / 919 oder 1019 ?

Grüße :)

Eben.....da liegt das Problem, dass der Preis für das Gesammtpaket schnell hochschellt.
Hier ne nette Übersicht http://www.testberichte.de/a/lautsprecher/magazin/stereoplay-3-2009/148393.html Die Letzten, Klipsch kosten das Paar front LS 800€....also auch insgesammt dann weniger als die Überschrifft "Setts um 3000€" , trotzdem einen Menge Geld wo man für die Hälfte ca. um die 800€ auch ein gutes Set haben kann.
Ergänzung ()

Mit Teufel kommt man noch auf um die 1400€ http://www.amazon.de/dp/B001BEJ7U8/...ive=7986&creativeASIN=B001BEJ7U8&linkCode=asn
Ergänzung ()

Eventuell die früheren Nachfolger der Quantum 507 die 607. Kostet das Paar Front LS 450€ finde auch super Preis. Sicher besser als die neue Quantum 607.

Zuletzt bearbeitet:
lubi7 schrieb:
Eben.....da liegt das Problem, dass der Preis für das Gesammtpaket schnell hochschellt.
Hier ne nette Übersicht http://www.testberichte.de/a/lautsprecher/magazin/stereoplay-3-2009/148393.html Die Letzten, Klipsch kosten das Paar front LS 800€....also auch insgesammt dann weniger als die Überschrifft "Setts um 3000€" , trotzdem einen Menge Geld wo man für die Hälfte ca. um die 800€ auch ein gutes Set haben kann.

Aber nicht in der Qualität ;)

Mein Favorit ist bisher das Magnat Quantum 550. Das sind ja immerhin 1000 €. Für ein LS -Set schon eine Menge. Klar besser geht immer. :)

Pioneer x19er Serie:

areadvd.de: Zudem ist der 919 mit einem Ventilator ausgestattet, welcher dem 819 fehlt. Der kleine 5.1 Receiver ist erfreulicherweise komplett passiv gekühlt. Aufgrund des recht kompakten Kühlkörpers beim 919 und auch beim 1019 befürchten wir zudem, dass der Lüfter in der täglichen Praxis des Öfteren anspringen wird. Wie sich in den Hörtestreihen zeigte, ist diese Befürchtung zumindest beim Vorserienmodell vom 919 auch berechtigt - recht lautstark springt der Lüfter immer wieder an. Pioneer wird hier für die Seriengeräte sicherlich noch optimieren. Beim 1019 war hingegen nichts zu hören Der verbaute Trafo ist ein anderes Exemplar als der im 819 verbaute. Außerdem ist das Platinenlayout komplett anders als beim 819. Die Verkabelung beim 919 ist sauberer als beim 819. Der Aufbau des 1019 zeigt deutlich die Verwandtschaft zum 919, während der kleine 819, wie bereits erwähnt, komplett eigenständig bezüglich seines Innenlebens ist. Die Platinenarchitektur des 1019 baut auf der des 919 auf und wurde um verschiedene Chips und Feinheiten ergänzt, die für die zusätzlichen Funktionalitäten des 1019 zuständig sind. Die Endstufeneinheiten sind optisch identisch bei 919 und 1019 (identische Leistungstransistoren).

Laut Pioneer macht der Lüfter ab 65 Grad Hitze an. Die sind leider schnell erreicht, wenn man nicht viel freien Platz nach oben hat. Problem mit Lautstärke scheint aber den Berichten zu Folge nur der 919er zu haben, der 819er ist sowieso ohne Lüfter und beim 1019er haben sie evtl (nur eine Vermutung) einen höherwertigeren Lüfter + besseres Netzteil verbaut(?)

Im Großen möchte ich sagen, dass der 919er tiefe Töne kräftiger abspielt, während der Denon 1910er im Gesamtpaket homogener klingt, dafür aber auch die Höhen mehr betont. Für bestimmte Musikrichtungen das bessere. Wer rein Filme schaut, sollte einfach nur für viel Freiraum beim Pioneer sorgen und bekommt mächtig was auf die Ohren.
Ich selber habe auch geschwankt zwischen Denon 1910 und Pioneer 919 und bin beim Denon hängengeblieben. Sind beide akkustisch Klasse. Die Verarbeitung dürfte bei beiden trotzdem besser sein. Plastikfronten 2 Go. Da war mein alter 1905er noch hochwertiger verbaut.

Anmerkung
Im Laufe der Jahre wird sich der Lüfter des Pioneers zwangsläufig bemerkbar machen, wie es bei jedem kugelgelagerten Gerät Gang und Gäbe ist. Wie es mit einem Austausch ist, weiss ich nicht, jedoch dürfte nach 2 Jahren, bei Garantieablauf, ein eigenhändiger Wechsel des Lüfters kein Problem darstellen.

gh0 schrieb:
.... Wer rein Filme schaut, sollte einfach nur für viel Freiraum beim Pioneer sorgen und bekommt mächtig was auf die Ohren.

Die Frage ist ja auch immer wo man wohnt - Eigentum oder Mietwohnung.

In der Mietwohnung geht es dann doch eher um den (Raum-) Klang und nicht ob ich meinen Nachbarn aus dem Sofa befördern kann -> mit viel Dampf macht man sich auch schnell unbeliebt ;)

Für mich wäre der klangliche Aspekt wichtig, natürlich auch der Preis und die Haptik.

Und da ist der Denon 1610 doch gar nicht so verkehrt

Ich wohne zur Miete :) Hab mir mal die Preise für das 550er rausgesucht, bei Amazon kostet es komplett 1.074 €. Ich denke das werde ich nehmen. Häppchenweise und dazu den 1610er

fxdev schrieb:
Ich wohne zur Miete :) Hab mir mal die Preise für das 550er rausgesucht, bei Amazon kostet es komplett 1.074 €. Ich denke das werde ich nehmen. Häppchenweise und dazu den 1610er

Das Set sieht doch ganz ansprechend aus :)

Ich habe als Front-LS die IQ 3 von Kef. Wenn ich die etwas aufdrehe, ist es mir schon unangenehm wegen der Nachbarn. Da ist ein Subwoofer für mich völlig überflüssig.

Den Center gibt es von Kef im Moment für 149,- Euro -> die Rear kommen später dazu (um die 300,- in der Bucht)

Dann habe ich auch alles zusammen -> denke auch das ich mir den Denon bestellen werde. Bin nur noch nicht ganz sicher welche Farbe.

Die KEF packen auch von Haus aus schon intensiver zu als meine Canton, da wäre Das Paket KEF + 1610 in Miete natürlich sehr ausgewogen kann ich mir vorstellen.

Ich hab meinen Denon in Silber geholt, schwarz sieht er aber finde ich ein Stück weit besser aus. Vor allem zusammen mit einem schwarzen TV + den Schwarzen KEFs....

Noch mal eine Frage. Brauche ich für den Denon 1610 überhaupt einen aktiven Sub?

Der Magnat Quantum Sub 530 A ist doch aktiv oder?

gh0 schrieb:
Ich hab meinen Denon in Silber geholt, schwarz sieht er aber finde ich ein Stück weit besser aus. Vor allem zusammen mit einem schwarzen TV + den Schwarzen KEFs....

Wieso kaufst Du den Denon denn in silber wenn Du ihn in scharz schöner findest?

Ausverkauft oder die Frau? ;)

Optisch besser.

Ich hab den Z4500. Der hat nen Schwarzen Rahmen und diese silberne Soundbar unten dran, Daneben steht mein AS 85 SC in Schwarz mit Silberner Membran und dann daneben steht ein Alu-Gehäuse vom HTPC und dann oben drauf muss zwangsläufig ein silbernes Gerät. Sonst hätt ich mir noch ein schwarzes HTPC Gehäuse kaufen müssen und alles neu einbauen....

Und ausserdem ist der 1910er in Schwarz nirgends zu bekommen. ;)

Die Frau ist immer entrüstet, wenn ich mir neue Sachen kaufe: "hast du nen Geldschei...er im Keller oder was?"

Darauf verweise ich immer auf die neue Küche, die sie dieses Jahr bekommen hat. Und dann soll sie mir was kochen.
Getreu dem Motto dieser einen Werbung vom Radio.

"Was du willst arbeiten? Wuahahaa! Frau, du gehörst in die Küche an den Herd!"

Stimme aus dem OFF: Mit einer neuen Küche, würde sich das ganz anders anhören:

"Was du willst arbeiten? Wuahahaa! Frau, du gehörst in die Küche an den INDUKTIONSHerd!"

So soll das :D

Als ich die Werbung zum ersten Mal im Radio gehört hab, bin ich fast gegen nen Pfosten gefahren

Zuletzt bearbeitet:
@fxdev

ja, ist aktiv. Habe von Amazon eine Benachrichtigung bekommen, dass wenn mab ab den November etwas bestellt, kann man das bis zum 31.1.2010 zurückschicken. Kannst also schön lange probieren. Und nicht vergessen, die Boxen müssen sich am Anfang einspielen.
Ergänzung ()

hoffe hast genug Platz für den Sub. Die 30"er sind riesig :)

Oh das mit Amazon ist natürlich nicht schlecht. Habe aber gesehen, dass ein Laden in Köln, die Magnat ebenfalls im Sortiment hat, vielleicht höre ich sie da mal Probe.

Platz hab ich wohl genug. Hoffentlich :) Der Teufel Sub ist ja auch schon recht riesig.

@gh0

Dann kann ich voller Freude sagen, das AreadDVD NICHT recht bekommen hat in und ICH RECHT HABE!
Es ist so wie ich es schreibe und auf dem AVR steht der Pioneer BDP-LX52. Also nix damit, das der bei mir "offen" steht. Bei mir herrscht völlige stille bis einschließlich -10dB (laut Display). Ab da geht erst der Lüfter an und dann auch nur wenn was geleistet wurde und nach dem Lied ist SOFORT schluss mit Lüfterlärm.
Also muss sich zusätzlich das Lüftermanagement geändert haben, denn sonst beschreibt AreadDVD obendrein den Einsatz des Lüfters falsch!

Nunja...so kann es halt aussehen, wenn man VORSERIENMODELLE Testet.
HEBST du aber auch SELBST noch HERVOR, das AreaDVD selbst davon ausgeht, das Pioneer daran nochwas ändert. Der 919er und 1019er sind identisch aufgebaut, bis auf den fehlenden Video-Teil. Ist also völliger Quatsch, wenn du erzählst, das der 919er das Problem hätte und der 1019er nicht.
Hör einfach auf so einen Quatsch über ein Gerät zu erzählen, das du selber nicht gesehen hast.
Glaub´ mir einfach.

Wenn ich das Gerät nicht selber hätte würde ich in der Regel auch auf AreaDVD vertrauen....aber hier liegen sie mal definitiv falsch!
====================
@ wurzel

es geht sich um den VSX919 gegen den Denon 1610. Der 1910er wird dem Pioneer wie gesagt ebenbürtig sein, wenn nicht sogar etwas besser sein.

/EDIT: Ich habe jetz auch gefunden, wo du das mit den 65°C her hast. Der Typ aus dem Posting ist so kirre, das der einen AVR in ein Regal einräumt, in dem der Pioneer 2cm nach links, recht und oben hat.
Ich lach jetz noch....jaha.....das glaub ich, der der dann Probleme hat....der Denon wäre da wahrscheinlich schon abgefakelt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben