Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Frage ist spürst du den Inputlag merklich zwischen einem CRT und andere 120HZ TFT's! Ich behaupte mal der Inputlag hält "gefühlt" sich in Grenzen so das trotzdem noch professionelles Gaming möglich ist. Da empfinde ich PING (bei mir 13-15ms) wichtiger als 1 Frame Verzögerung durch Inputlags....Da lache ich doch
Die Frage ist spürst du den Inputlag merklich zwischen einem CRT und andere 120HZ TFT's! Ich behaupte mal der Inputlag hält "gefühlt" sich in Grenzen so das trotzdem noch professionelles Gaming möglich ist. Da empfinde ich PING (bei mir 13-15ms) wichtiger als 1 Frame Verzögerung durch Inputlags....Da lache ich doch
Schon klar das 1 frame noch nicht viel ausmacht, aber manche TFT's produzieren 2, 3 oder mehr frames an Input-Lag. Es soll Leute geben die das dann spüren. Und du kannst Ping nicht direkt mit Input-Lag vergleichen, da durch Input-Lag Aktionen durch Tastatur, Maus usw. verzögert dargestellt werden. Durch einen höheren Ping, seh ich aber Mausbewegungen nicht später, da Game Engines sowas auf den Spieler selber gesehen ausgleichen. Die Verzögerung ist nur nach Außen hin sichtbar. Aber >20ms Input-Lag wie bei manchen TFT's können sich, subjektiv gesehen, als nachteilig erweisen.
Ihr habt echt keine ahnung
Hab bissl in deinem Thread durchgestöbert und ouhhhh !!!
wie kann man sagen das man keinen unterschied zwischen 60 - 120 hz sehen kann
ist schon witzig!
Da du noch css spielen willst ist das ein muss
ich spiele nur cs 1.6 und da sind die 100 hz bzw 120 hz echt ein muss !
hab auch css getestet , ist schon fast wie ein CRT , keine schlieren , flüssiges bild , farben TOP! sogar besser genau gesagt ^^
nimm dir den BENQ denn hab ich neamlich auch und ist fuer VALVE spiele am besten geeignet
Ich Vergleiche auch nicht, mir gehts ja um die Verzögerung an sich! So oder so ist eine Verzögerung vorhanden bis der Schuss ankommt. Zumal du die Millisec zum Schiessen unabhängig sind von dem Inputlag. Der Schuss wird registriert ob er nun von dem TFT noch nicht dargestellt ist ist doch wayne. 2-3 Frames also Quasi 2-3 Bilder von 120 per Second als Inputlag das ist doch vollkommen okay. Was wird da für eine Welle gemacht. Legt mal lieber wert auf lowping + 120Hz.
Bin derzeit auch auf der suche nach nem gaming/3D monitor. Nachdem was ich alles gelesen habe, werd ich mir wohl nen LG w2363D-PF bestellen. preislich absolut top und die farbuntreue (sein größtes manko) fällt eh nicht auf, wenn man daneben keinen 2. monitor zum vergleich stehen hat.
Ich sage nur S23A950 & S23A750 bzw. S27A950 & S27A750
...nach ewigen Enttäuschungen mal wieder ein Lichtblick unter den 120Hz-Monitoren. Sollen nun im Juni auf den Markt kommen. Einer der 27 Zöller würde mir schon gefallen
Ich bin auch auf den 27 Zoller von Samsung gespannt.
Der einzige negative Punkt, den ich bisher entdecken konnte, ist die fehlende VESA-Bohrung.
Mit VESA-Bohrungen würde man sich über die Ergonomie überhaupt keine Sorgen machen müssen, da es genügend Halterungen auf dem Markt gibt.
Das blöde ist nur, dass genau durch diese neuen, immer leichter und dünner werdenden Monitore genau diese praktischen VESA-Bohrungen weggelassen werden.
Das frag ich mich immer wieder. Du glaubst nicht wie mich das innerlich stresst, jedesmal wenn ich so etwas lese. Wegen solchen Leuten geht wohl auch die Durchsetzung von höheren hertz-Zahlen so langsam voran.
Das lustige ist ja, das der Treadersteller explizit darauf hingewiesen hat das er 120 hz benötigt. Und trotzdem versuchen diverse Forum-Trolle ihn davon abzuraten. Das wäre das gleiche als würde ein östereichischer Börsenmillionär einem arabischen Ölscheich abraten würde einen Ferrari zu kaufen, weil man auf der Autobahn in Österreich sowiso nicht schneller als die gwwöhnlichen Autos (welche schön bunt sind) fahren kann.
Entschuldigung wenn ich den thread "hijacke" aber meine Frage interessiert den TE vielleicht auch.
Es geht mir um die neuen Samsung 120hz (ja ich weiß noch sau teuer aber das wird sich ändern) und was die taugen ob damit wer Erfahrung hat? Der erste 120hz Samsung war ja lange Zeit Referenz auf dem Gebiet. Ausserdem ob wer den Unterschied zwischen den Modellen ausmachen kann und zwar den Samsung SyncMaster T27A750 und dem Samsung SyncMaster T27A950?
Was das Thema sinnvoll oder nicht angeht, ich merke nen Himmelweiten unterschied wenn ich im Schlafzimmer auf dem Plasma zocke (VSYNC und 100fps ist einfach hammer flüssig) und dann wieder im Wohnzimmer auf mein TN Panel wechsel. Es fängt an bei der Maus geht über generelle Bewegungen in der Spielewelt und endet bei direkter Umsetzung der Eingaben, alles läuft viel viel flüssiger ab.
Ich habe im Wohnzimmer noch den alten Samsung 226bw und wollte den schon ne Zeit ablösen und war mir quasi 100pro sicher das es ein IPS Panel wird, dann habe ich mir voriges Jahr im Herbst den Panasonic VT20EA (kann ich zum zocken nur jedem empfehlen absolute Referenz gewesen voriges jahr und der beste 3D und das für knapp 900€!) gekauft und seit dem weiß ich es kommen mir nur noch 120hz Monitore zum zocken unter. Da es aber leider noch keine 120hz IPS gibt ausser dem einen "fake" Modell mit Zwischenbildberechnung muß ich auf TN zurückgreifen.
Das einzig was mich noch etwas zögern lässt ist die Aussicht auf die bald stark kommenden S-PLS Displays (z.b. http://www.tftcentral.co.uk/news_archive/23.htm#samsung_sa850) die ja das posivtive aus beiden Welten verbinden werden. Reaktionszeiten und Bildabfolgen eines TN mit den Blickwinkeln eines IPS nur ohne glitzern und dem schwarz eines VA Panels. Mal sehen ob sie da bald 120hz Geräte releasen weil bis jetzt sind nur normale 60-80hz Geräte gelistet. Was meint ihr zahlt es sich aus zu warten auf die S-LPS Schwemme oder soll ich jetzt kaufen?
Bei IPS und PVA wird ja auch mit extrem niedrigen Fantasy-Reaktionszeiten geworben (genauso wie der Kontrast-Beschiss) und trotzdem kommt kein Panel an die Geschwindigkeit eines TN heran.
Was das S-PLS verbindet wird oder nicht, steht wohl noch offen.
Bei den zwei Samsung Modellen, weiß ich selbst nicht was da genau für ein Unterschied sein wird. Hier gibt es einen Thread dazu.
Am 27.05.2011 sollen die Samsung Modelle angeblich verfügbar sein.
Wir werden sehen.
Der zum zocken trotzdem scheisse wäre, es gibt selbst für 6500€ keine Eierlegende Wollmilchsau. Vielleicht wenn du zu Samsung/LG gehst und denen die komplette Produktion so eines Monitors bezahlst aber sonst nicht. Technisch machbar ist es natürlich aber eben nicht zu Preisen die nur annähernd akzeptabel sind selbst für sehr sehr gut gestellte Leute.
Was mein Traum-Monitor wäre , ist ein Simpler CRT-Monitor aber hinten nur abgeschnitten ^^.
Schade das die sowas nicht hergestellt haben ,ka ob das machbar wäre aber die dinger würden sich verkaufen wie strand am meer.
wie gesagt BenQ 24 3d moni vollkommen zufrieden .Würd ich vielen empfehlen kommt natürlich drauf an was ihr damit machen wollt