Lohnt sich eine 240 Hz Gaming Monitor?

Die Einschränkung des Sichtfelds ist eine Einstellung in den meisten Spielen, bei Overwatch nennt sich das glaube ich FoV und steht afaik bei Default 103. Das kann man rauf oder runter stellen, quasi rein in das geschehen zoomen oder raus mit mehr Sichtfeld. Was soll das bitte mit der Displaygröße zu tun haben oder der Auflösung? Das angezeigte Bild ist einfach nur größer und schärfer, und daraus soll ich jetzt einen Nachteil haben? Das sind irgendwelche Progamer Märchen, die vielleicht bei CS 1.6 noch so gewesen sind, aber längst keinen Bestand mehr haben. Wenn das jemand in Korea als Beruf ausübt, dann mag das sein, dass er bei 24" bleiben mag, weil er das schon immer so macht, aber für den Spieler, der nach der Arbeit noch ein paar Stunden competitive Spielt ist das komplett hupe.
 
Zuletzt bearbeitet:
du liest nicht meine texte oder?
weniger bildfläche mit geringer auflösung = geringeres sichtfeld, wenn man z.b. in cs:go 4:3 einstellt mit bb, dann wird das sichtfeld noch kleiner und man hat deutlich mehr fokus auf die mitte des bildschirms. in cs:go kann man keinen fov einstellen, in cod auch nur im geringen maße.

finde fürs zocken immer noch besser 24zoll, full-hd, 144hz (mit oder ohne gsync/freesync) deutlich angenehmer.
 
Ist Geschmackssache. Liegt aber auch daran das du wahrscheinlich nie einen WQHD Monitor hattest.

CS:GO spielt sich top mit dem DELL2716DG. Den habe ich nämlich und ich spiele ebenfalls viel OW und CS sowieso schon tausende Stunden..
 
Zurück
Oben