Kaufberatung 24" 16:10 Monitor ~200€

Mew

Cadet 4th Year
Hallo,

bin auf der Suche nach einem super 24" TFT im 16:10 Format um die 200€.
Nach längerer Suche bin ich auf den Samsung SyncMaster 2443BW gestoßen (link) und fühle mich als wäre ich schon fast am Ende meiner Suche angelangt. Ich benutze meinen PC hauptsächlich für Office/Internetanwendungen, spiele aber auch gerne ab und zu mal schnelle Shooter. 5ms ist da nicht optimal, aber ok!

Des Weiteren wäre ein HDMI-Anschluss wünschenswert gewesen den dieser Bildschirm leider auch nicht besitzt. Da hört es aber eigentlich schon auf, sonst scheint der Monitor einen recht guten Ruf zu besitzen.

Wollte nur gern kurz nochmal von den Experten hier ihren Senf dazu hören ob sie noch einen Besseren wüssten in dem Preissegment oder ich bei diesem bleiben sollte! :)

Der ist leider einer der wenigen dens für den Preis noch gibt.
Wenns wirklich 16:10 sein soll ist das afaik der einzige. Haben den auch bei uns im Büro stehen.

Würde mir evtl generell nen Monitor mit IPS / PVA -Panel überlegen, sind evtl etwas teurer, aber schauen einfach super aus von den Farben. Kostet dann vllt etwas mehr, lohnt sich meiner Meinung aber... glaube sogar dass es da einige im 16:10 Format gibt.

16:9 würde ich dir den Dell U2311h nahelegen, für den Preis einfach unschlagbar.

Hm dann musst wohl mit dem 2443 "vorlieb nehmen".
16:10 und TN gibts leider kaum mehr was, allenfalls noch gebraucht.

Mag 16:9 auch nicht so, hab mich mittlerweile aber gut mit arrangiert.
Wichtiger ist zumindest mir derzeit eher IPS, mag das einfach nimmer missen^^.

Musst du wissen, aber was 16:10 angeht gibts derzeit nur noch den, abgesehen von ebay.

Btw finde ich einfach nur schlecht von der Industrie das 16:10 zu Gunsten von 16:9 aufgegeben wird.

@ Topic
Wenn es 23 " sein darf in 16:9 wie bereits von Thion empfohlen dann den Dell Ultrasharp 2311H.
http://geizhals.at/deutschland/535718

Ich denke auch das P/L-Verhältnis von dem Dell kann zurzeit nicht getoppt werden,wüsste zumindestens keinen anderen TFT.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
ok, habe mir den samsung gekauft! es scheint leider keine alternativen im 16:10 format sonst hier zu geben.. schade! freue mich trotzdem sehr auf den bildschirm :)

danke für euren rat!

Zurück
Oben