Kaufberatung 5.1 Soundsystem

Habe mir das Teufel CEM gekauft. verkabelung ist total einfach, abschneiden, teil der Isolierung runter, in die Boxen klemmen->Fertig. Ist für jeden zu schaffen.

Kann Teufel nur empfehlen. Und angeblich sind die PAX Vista driver für die X-Fi gut.
 
Ganz klar das Logitech Z-5500 Digital ! Die Soundleistung ist unglaubilch aber das kannst du die hier beim CB Test durchlesen https://www.computerbase.de/2005-11/test-sieben-soundsysteme-von-2.1-bis-7.1/5/#abschnitt_logitech_5_1_z_5500_digital_thx

Mit dem teufel konnte ich mich nicht anfreunden da bei meinem kollegen der subwooferkasten wortwörtlich beim aufbau zerviel. Kabel sind ein ganz normaler standard bei Sound Systemen. Mit Wirelessystemen würde ich nicht experimentieren, außer eventuell das Logitech Z-5450 Wireless http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2177,CONTENTID=10928

und wie OICW schon gesagt hat schaf dir auch noch eine Crative X-Fi an.

Grüße Chris
 
Zuletzt bearbeitet: (PS : Das logitech hat in der jetzigen Version Kabelklemmen bekommen)
ChrisXTX - Jeder kann mal eine Montagsmodell erwischen.
Egal ob Teufel, Logitech, Creativ bis hin zu Denon, Bang & Olufsen usw. usw.
Er suchte nur 'n Soundsystem in der Kategorie "150€" und nicht "bis 300€". Das nur vorweg.

Was ich bei den Logitech und Creative bemängel, ist diese futurische Design.
Zudem finde ich sehen diese, von den Bildern(!) her, nur nach einfachstem Plastik aus.
Ich will nicht die Soundleistung ins Kreuzfeuer nehmen, da ich diese nicht kenne.
Hab die auch mal in einem geschäft lediglich gesehen und garnicht weiter beachtet, weil es vom Design einfach nicht gefiel und sah ziemlich unbeschreiblich unschön aus - Vllt. lags auch daran das es ein Ausstellmodell war wo jeder dran rumgrabbeln durfte ;)

Wireless + Sound? Finger weg!
Und er brauch keine externe Soundkarte - Die onboard tut's auch.

PS: Z5500 + Creative X-Fi = Viel Geld ;)
PPS: Unter Vista kann er die X-Fi auch nicht gebrauchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey! warum denn gleich so direkt, kritisch und aggressiv. Die frage mit dem design finde ich geschmacks und betrachterabhänig, aber Vista+X-Fi geht sehrwohl, ich habs ja schleißlich selber und konnte einen starken und damit gut gemeinten unterscheid festellen. Die X-Fi karten machen unter vista genau so ihren job wie unter XP, da die treiber ja alle samt mittlerweile herausen sind.

Zum Preis sage ich halt: Wer Gelt hat der hatts, wer nicht der nicht (auch eine sache des Betrachters)

Bei Onboard Chips wird meistetens ein kleiner Teil der am Gehäuße auftretten elektrischen Ladung (auch durch die Komponenten) übertragen und dann in den Lautsprechern wiedergegeben. Wenn er es jetzt nicht hört , dann hört er das spätesdens beim anschleißen des neuen Sound Systems. Lösung : Soundkarte Kaufen.

Grüße Chris
 
also wäre es doch empfehlenswerter eine Soundkarte zu kaufen? Bin da ein bisschen unentschlossen ;)

btw ich habe heute im Saturn ein Logitech X-530 Soundsystem gesehen für 79.- edit1/ bei hardwareversand würde das 55€ kosten?

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Empehlenswert?

Ich benötige kein High-End Soundsystem sondern so ein grundsoldes für 60-80 € könnte auch

reichen oder? Dann hätte ich noch Platz im Budget für eine gute Soundkarte...
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisXTX schrieb:
Aber Vista+X-Fi geht sehrwohl, ich habs ja schleißlich selber und konnte einen starken und damit gut gemeinten unterscheid festellen. Die X-Fi karten machen unter vista genau so ihren job wie unter XP, da die treiber ja alle samt mittlerweile herausen sind.
Achso hast du dir deine eigenen Treiber entwickelt? NAtürlich geht die Karte unter Vista aber ihre Funktionen sind nutzlos. rauscgeschmissenes geld.

Zum Preis sage ich halt: Wer Gelt hat der hatts, wer nicht der nicht (auch eine sache des Betrachters)
Danke für diese Floskel
xbdt schrieb:
also wäre es doch empfehlenswerter doch eine Soundkarte zu kaufen? Bin da ein bisschen unentschlossen
Wenn du XP weiter benutzen willst einigermassen, wenn du in nächster zeit auf vista aufrästen willst auf keinen fall. Ich sag es jetzt ein für alle mal etwas überspritzt: Eine Soundkarte unter Windows Vista bringt atm klanglich GAR NIX.

Mein Fazit, mit dem ich auc haus dem Thema aussteigen werde ist: Kauf dir für 160€ das Concept E Power Edition
 
Auf dein teufel system kannst du um die vier wochen warten, falls es schnell gehen soll, was anderes bestellen.


Habe das concept e power edition, einfach top
 
@ Master_Chief_87 - Soll nur Leute geben die sich gegen Fremdsoftware wehren.
Ich hätte auch keine Lust mir 660MB runterzuladen damit das geht. Andere Leute haben auch nicht die Mittel, weil es wirklich auch bei CB noch User mit Modem, ISDN oder ohne Flatrate gibt.
Scheint aber wohl eher ein unbestätigtes Gerücht zu sein.

Zu Soundkarten als solches. Da ich auch noch andere Karten außer die Creative kenne würde ich einfach mal die Terratec Aureon 5.1 empfehlen.
Vor allem weil diese 1 optischen Ein- und Ausgang hat. ;)
Zwar schon "etwas älter", tut ihren Dienst aber immer noch wunderbar
 
Also ich würde nicht sagen, je mehr Boxen, desto teurer, genauso wie ich auf keinen Fall sagen würde, je mehr Watt, desto teurer.
Ich würde mir kein 7.1 reinstellen, wenn ich bei der Raumgestaltung nicht hundertprozentig variabel bin. Das sind auch zwei Boxen mehr, die schlecht aufgestellt den ganzen Sound verhauen.

Bei www.areadvd.de gibts z.B. Tests zu so gut wie allen günstigeren Teufel-Systemen.

Den Onboard-Sound würde ich nur als Übergangslösung verwenden, da er vor allem bei 7.1 die CPU stark strapaziert und sichmeistens nicht gut anhört.
 
Das Sony scheint mir arg billig, da vermute ich, dass da was nicht stimmt.
Das wird nicht umsonst so billig sein, ausserdem stellt Sony für mich keinen ernstzunehmenden Boxenhersteller dar.
 
Ich würde an deiner Stelle auch noch ien bisschen mit der Soundkarte warten. Mal sehen wohin sich die Treiber von Creative entwickeln. Bei den meisten klappt es jetzt auch schon ziemlich gut mit dem PaX-Treiber, aber es gibt vereinzelt auch Probleme. Wenn du aber längerfristig planst kommst du um eine Karte nicht herum, da du erst mit dieser dein System richtig zu hören bekommst :D

Edit:

Bei mit läuft die X-Fi auch hervorragent mit den Pax Treibern ^^
 
Ihr redet alle um den heissen brei. wird bei derx-fi mit youpax treibern der soundkarten hadrware decoder benutzt? ja oder nein?
 
mhh mal ganz erlich was willst du mit nem 5.1 system das eine musikleistung von nur poligen 50 watt hat?
so ein boxensystem wirst du warscheinlich nur ständig an seine grenzen bringen und das ist ja auch nicht gut
das logitech z5500 ist zwar ein bischen besser aber der preis ist einfach inakzeptabel in vergleich zum magnum

mein tipp immernoch nimm das teufel cempe und du wirst LANGE daran deinen spaß haben

zursound karte: hir hat jemand was geschriben mit elektrischen entladungen die geräusche in den boxen verursachen. Also ich benutz seit kurzem onboard und ich habe so komische geräusche aber nur wenn kein sound läuft also die boxen kein signal bekommen sonst klarer sound
 
jo das ist ein "normaler" ausgleichstrom, der bei analogn verbindungen vorkommt.
 
Zurück
Oben