Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung AMD Sockel AM4/ 3(+)/ FM1/ FM2(+)/ TR4 Mainboards
- Ersteller Dominion
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
jovice
Cadet 3rd Year
https://docs.google.com/spreadsheet...qVxdCR9daIVNyMatydkpFA/htmlview#gid=611478281Matze89 schrieb:Welches B550 ist rein technisch gesehen empfehlenswert?
https://geizhals.de/?cmp=2307727&cm...p=2295392&cmp=2295032&cmp=2295088&cmp=2306419
Die Anschlüsse kann ich selbst beurteilen aber von VRM, Spannungswandler etc hab ich 0 Plan.
Oder sind alle Hersteller auf einem ähnlichen Niveau und ich soll einfach das nehmen, was schneller verfügbar ist?
Vielleicht hilft dir das weiter
Die Rezension musst du schreiben!!! Das ist sozusagen deine Bewertung für den Artikel.Teuti schrieb:@indradu
Hallo wo oder wie kann ich die Rezension auf Amazon beantragen.
ChrisdaKing
Lieutenant
Teuti schrieb:Hi, Bewertungen habe ich schon etliche auf Amazon geschrieben, von einer Prämie war nie die Rede😭
ich glaube du verstehst es nicht. Lies dir das auf der Asus Seite noch mal genau durch.
Teuti
Cadet 4th Year
Teuti
Cadet 4th Year
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Gruß
ChrisdaKing
Lieutenant
Teuti schrieb:Das Asus ROG STRIX B550-F Gaming ist schon mit dem Cashback von 30 €, dann 169 € bei Alternate, ein guter Kauf. Auch wenn es bei der Spannungsversorgung unterschiedliche Meinungen gibt, z.B. wg. der 50A SIC639,YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.. Hier wird zwar das Asus ROG STRIX B550-I Gaming getestet, mit gleichen MOSFET. Da das aber die gleichen wie bei dem ASUS TUF Gaming X570-Plus sind, und das Board wurde eigentlich durchweg gut bewertet, denke ich ein Kauf ist zu empfehlen.
Gruß
Eine sinnvolle Antwort warum das für den normalsterblichen schlecht ist habe ich bis jetzt auch noch nirgends gelesen.
Jenergy
Rear Admiral
Leider hat Asus auch beim Backpanel gegenüber dem X570-I mächtig eingespart. Aus diesem Grund, wäre mir das Board auch nicht mehr als 170€ wert.
Teuti
Cadet 4th Year
Jenergy schrieb:Das wird auch erst relevant, sobald jemand einen 12- oder 16-Kerner auf dem Board betreiben oder seinen 8-Kerner übertakten möchte. Dann dürften die Spannungswandler auf dem B550-I ganz schön warm werden...
Leider hat Asus auch beim Backpanel gegenüber dem X570-I mächtig eingespart. Aus diesem Grund, wäre mir das Board auch nicht mehr als 170€ wert.
Betrifft das deiner Meinung nach alle Asus-Boards mit 50A SIC639
brezelbieber
Ensign
Teuti schrieb:Das Asus ROG STRIX B550-F Gaming ist schon mit dem Cashback von 30 €, dann 169 € bei Alternate, ein guter Kauf. Auch wenn es bei der Spannungsversorgung unterschiedliche Meinungen gibt, z.B. wg. der 50A SIC639,YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.. Hier wird zwar das Asus ROG STRIX B550-I Gaming getestet, mit gleichen MOSFET. Da das aber die gleichen wie bei dem ASUS TUF Gaming X570-Plus sind, und das Board wurde eigentlich durchweg gut bewertet, denke ich ein Kauf ist zu empfehlen.
Gruß
Leider hat der Typ nen "Fehler bei den Mosfets" gemacht das sind 3x50A Spannungswandler und die andern sind mit den notwendigen 70A ausgestattet was durchaus ein Upgrade auf zukünftig leistungsstärkere Prozessoren zulässt
Wollte dazu noch was von nem echt Interessanten Typ posten.
Der sich viel Mühe mit Benchmarks gibt.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Jenergy
Rear Admiral
Das wäre eine sehr sehr ungewöhnliche Ausstattung... Normalerweise kommt nur ein Typ MOSFET (High-Side / Low-Side) zum Einsatz. Falls du einen Link dazu hast, es würde mich interessieren.brezelbieber schrieb:Leider hat der Typ nen "Fehler bei den Mosfets" gemacht das sind 3x50A Spannungswandler und die andern sind mit den notwendigen 70A ausgestattet was durchaus ein Upgrade auf zukünftig leistungsstärkere Prozessoren zulässt [...]
@Teuti Das B550-F hat bei einem 6+1-Phasen-Layout ebenfalls SIC639 verbaut. (Quelle: techpowerup.com)
Deathangel008
Grauer Jedi
brezelbieber
Ensign
Jenergy schrieb:Das wäre eine sehr sehr ungewöhnliche Ausstattung... Normalerweise kommt nur ein Typ MOSFET (High-Side / Low-Side) zum Einsatz. Falls du einen Link dazu hast, es würde mich interessieren.
@Teuti Das B550-F hat bei einem 6+1-Phasen-Layout ebenfalls SIC639 verbaut. (Quelle: techpowerup.com)
Min 7:19
geht allerdings um das "Rog Strix B550- I" bin mir nich sicher ob das sich durch die ganze B550 Rog Strix Serie durchzieht? Baugleichheit der Serienfertigung?
Ich bin noch über etwas "gestolpert und wollte Fragen ob jemand das Feature kennt oder damit Erfahrung hat.
ASUS wirbt mit nem Soundausgang
Branchenführender Gaming-Klang: AI Noise Cancellation, SupremeFX-S1220A-Codec, DTS® Sound Unbound™ und Sonic Studio III für immersiven Klang.
Ist das es Wert / was kann ich damit anfangen?!
https://www.asus.com/de/Motherboards/ROG-STRIX-B550-F-GAMING/
Matze89 schrieb:Oh man, erst gesehen. Die Asus haben, zumindest die bis 200 € haben keinen internen usb-c header für das Gehäuse bspw. Ganz schön schwach im Jahr 2020.
Ich denke ich werde zum Tomahawk B550 greifen.
Japp das musste ich leider auch feststellen. Aber das B550 Strix-I hat einen und wenn man die cashback aktionen mit einberechnet ist das zumindest nur noch bei ca. 160-170. Daher werde ich mir das holen. Ist natürlich ein Mini-ITX ... da macht man anderweitig abstriche.
Sturmwind80
Commodore
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.