Kaufberatung: AV Receiver Teufel CE 5.1 Magnum

insurgency

Lieutenant
Hallo,

ich suche für im Titel genanntes Soundsystem einen AVR.
Onkoy TX SR313
Pioneer VSX-422

Diese 2 habe ich mir schonmal etwas angeschaut und scheinen doch recht beliebt zu sein. Was gibt es besonderes zu den 2 Geräten zu sagen?

Der neue AVR soll eine decoderstation3 ersetzen und einen PC, Bluray Player als auch eine Konsole betreiben. PC u. BR Player sind über optisch. Kabel an die decoderstation3 angeschlossen und gehen beide zur Zeit noch mit HDMI bzw. PC mit DVI->HDMI an den Fernseher.

LG

Dann such Dir einen der beiden aus. Richtig, beides AVR´s die bekannt und durchaus brauchbar sind. Beide werden ihre Vor- und Nachteile haben.

Schau dir mal den 373er von Yamaha an.Den habe ich selbst und bin damit sehr zufrieden!

Zu deinen geposteten kann ich leider nichts schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst statt zum 313 auch zum HT-R558 greifen.
Die sind baugleich und der HT hat nochn Einmessmikro dabei.
Mal abchecken ob der HT bei Cyberport in deiner Nähe zum Abholen bereit steht, dann sind die Argumente nämlich eindeutig: Du sparst enorm gegenüber dem Pioneer

Ich hab daheim einen 12 jahre alten Yamaha RX-V 800. Und in meiner neuen Wohnung einen Pioner VSX-2021. Und der Yamaha klingt für viel besser.
Die geräate sind nicht ganz in deinem Budget, aber ganz wichtig, was ich damit sagen will ist, dass du die geräte hören musst.

geh in den Media Markt oder Saturn und hör dir dich um.
Ich finde Yamaha sehr gut. die haben auch immer tolle DPS programme. außerdem ist immer DENON sehr gut.
Die Pioneers klingen oft etwas dünn. wobei sich das anscheinen mit der neuen generation etwas geändert hat.

Außerdem, wenn du ein iPhone hast lohnt es sich vielleicht etwas mehr zu investieren. die können dann vielleicht airplay.

Nimm auf jeden Fall den Pioneer. Ich hatte den Onkyo auch mal, der kann bei weitem nicht mithalten!!!

Machts dem TE doch nicht so schwer. Mir lag auch ein ausführlicher Beitrag auf der Zunge. 10 Beiträge, 10 Meinungen.

Hab den Pioneer VSX-422-K momentan an 4x Teufel VT11 + Center vom Magnum E PE + Subwoofer vom Magnum E PE.
Dank automatischer Einmessung und vielen Einstellmöglichkeiten echt saugut!

FooFighter schrieb:
Machts dem TE doch nicht so schwer. Mir lag auch ein ausführlicher Beitrag auf der Zunge. 10 Beiträge, 10 Meinungen.
Na ein Glück gibts verschiedene Meinungen.
Wenn er nur eine will, kann er ja ins Anti-Teufel Forum gehen^^

Danke schonmal für die schnellen Antworten.

Der HT-R558 sieht interessant aus. Was genau ist der Unterschied zwischen diesem und dem SR313? Wenn beide exakt baugleich sind, wieso ist der HT-R558 günstiger? Ist das nur ein begrenztes Angebot von cyberport? Leider sind die Filialen alle etwas zu weit entfernt von meinem Wohnsitz.
Der Yamaha sieht auch interessant aus.
Wichtig ist mir auch, dass ich einen delay einstellen kann, da mein TV hohen in-put lag hat.

Eine, vielleicht simple Frage aber, wenn ich den BR Player über HDMI an den AVR anschließe, muss ich ihn dann trotzdem auch mit opti. Kabel an den AVR verbinden oder fällt das dann weg?

insurgency schrieb:
Danke schonmal für die schnellen Antworten.

Der HT-R558 sieht interessant aus. Was genau ist der Unterschied zwischen diesem und dem SR313? Wenn beide exakt baugleich sind, wieso ist der HT-R558 günstiger? Ist das nur ein begrenztes Angebot von cyberport? Leider sind die Filialen alle etwas zu weit entfernt von meinem Wohnsitz.
Der Yamaha sieht auch interessant aus.
Wichtig ist mir auch, dass ich einen delay einstellen kann, da mein TV hohen in-put lag hat.

Eine, vielleicht simple Frage aber, wenn ich den BR Player über HDMI an den AVR anschließe, muss ich ihn dann trotzdem auch mit opti. Kabel an den AVR verbinden oder fällt das dann weg?

Der HT war mal für ein Komplettpaket mit Lautsprechern gedacht. HT = Home Theater nehm ich mal an ...
Vielleicht hat sich das nicht so gut verkauft und Cyberport hat die Bestände aufgekauft, keine Ahnung.
Begrenztes Angebot auf jeden Fall ,ja.

Wenn du über HDMI anschliesst, fällt alles andere weg

Okay, vielen Dank schonmal.

Noch eine weitere Frage:
Wenn ich Soundanlage als auch BR Player über den AVR laufen lasse und dann mit HDMI zum TV, kann der AVR dann schon den Ton mit dem Bild synchronisieren über die Information die er empfängt?

Ich habe auch nen Pioneer (VSX-921) an meinem Teufel CEM. Ist schon ein deutlicher Unterschied im Vergleich zum Betrieb ohne AVR.

Hab bisher auch keine Kritikpunkte zu dem Receiver gefunden.

Hör dir die hersteller an bevor du einen bestellst und nimm dir die zeit. da gibt es wirklich unterschieden und die geschmäcker sind verschieden!
Du wirst sonst nicht glücklich glaub mir ;)
Ich pendel zwischen zwei aufbauten. Der eine mit dem Yamaha und mit Canton movie 10 MX boxen. die ähnliche leistungen bringen sollten wie deine teufel. und dann dem Pioneer mit einem Canton Karat 5.1 System. Der Yamaha hat einen sehr guten klang. sehr voluminiös und bassstark. aber lange nicht so klar wie der pioneer, der dafür etwas bassschwach ist. ganz unterscheidlich.

aber es ist wichtig sich die systemen anzusehen und probe zu hören.

ich hab selber das teufel cem in der power edition und das an einem sr313 und kann diese kombination nur empfehlen...wobei ich hier aufgrund des abgebotes auch den von cyberport nehmen würde..

der sr313 kostet zur zeit 170 im blödmarkt...was auch nen guter preis ist..

Der von Cyberport ist leider nur über die Filialen erhältich so wie ich das sehe und die sind leider zu weit entfernt, als dass ich dort mal eben vorbeifahren könnte. Bestellen kann man das Angebot also leider nicht (?).

Da du den SR313 benztzt, könntest du mir sagen wie weit du den delay regeln kannst (ohne Lip Sync aktiv zu haben)?

cuco schrieb:
aber es ist wichtig sich die systemen anzusehen und probe zu hören.

Wir reden hier von einem 150€ Teufel CEM als Ausgabegerät. Da kann man das Sounding der AVRs hinten anstellen, da seine Boxen generell der limitierende Faktor sind....

Für das System muss man keine Zeit mit probehören verschwenden

insurgency schrieb:
Der von Cyberport ist leider nur über die Filialen erhältich so wie ich das sehe und die sind leider zu weit entfernt, als dass ich dort mal eben vorbeifahren könnte. Bestellen kann man das Angebot also leider nicht (?).

Doch, aber dann kostet er 149,-€ zzgl. Versand

Zurück
Oben