• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufberatung: AV Receiver Teufel CE 5.1 Magnum

Mazze76 schrieb:
Doch, aber dann kostet er 149,-€ zzgl. Versand

Ich bin stark verwirrt, entschuldigung. Aber wie füge ich ihn zum Warenkorb hinzu. Da, wo normalerweise der button ist, steht nur "Exklusiv in Filialen erhältlich
Dieses Produkt ist nur in einer Cyberport-Filiale erhältlich. Wir beraten Sie gern telefonisch unter 0351 / 33 95 60. Alternativ können Sie ein Angebot anfordern."
Deswegen bin ich davon ausgegangen,d ass er nur in den Filialen zu kaufen ist.

insurgency schrieb:
Ich bin stark verwirrt, entschuldigung. Aber wie füge ich ihn zum Warenkorb hinzu. Da, wo normalerweise der button ist, steht nur "Exklusiv in Filialen erhältlich
Dieses Produkt ist nur in einer Cyberport-Filiale erhältlich. Wir beraten Sie gern telefonisch unter 0351 / 33 95 60. Alternativ können Sie ein Angebot anfordern."
Deswegen bin ich davon ausgegangen,d ass er nur in den Filialen zu kaufen ist.

Stimmt, seh ich auch grad.
Na dann ruf da mal an. Die wären ja bekloppt wenn sie den nicht auch (gegen Aufpreis) versenden würden

Darf ich dir einen ernsten, aber gut gemeinten Rat geben, der deinen Sound EXTREM verbessern wird UND dich keinen Cent extra kostet?

Verkauf das CEM, solange es noch funktioniert! Die DInger sterben wie die Fliegen an Elektronikdefekten. Und nein, ich scherze nicht, das ist mein voller Ernst. Nebenbei klingt das Teil wirklich extrem sch...äh.. suboptimal. Keine Mitten, viel zu scharfe Höhen und alles an tiefen STimmen kommt nicht aus dem Center, sondern aus dem Subwoofer. (teste mal Batman Dark Knight oder so!).
Apropro Bass.. der ist sehr unpräzise, wummert, dröhnt und kommt bei halbwegs schnellen Stücken nicht mehr mit. Teufel hat den nur so dick produziert, um den von eklatanten Schwächen der Sats abzulenken.

Bei Ebay kriegst du bei Einzelverkauf pro Sat ca. 20-30€ und für den Sub 60-100€. Von dem Geld lässt du dich dann hier beraten und wir suchen dir erstmal ein schönes Pärchen Lautsprecher, als Grundstock für ein 5.1 heraus.

Glaub mir, ich weis wovon ich rede, denn das CEM hatte ich auch schon.

Hast du mal Fotos deines Raumes und deine PLz? Dann such ich dir über Ebay KLeinanzeigen ein paar schöne Vintage Lautsprecher.

Zuletzt bearbeitet:
Cokocool schrieb:
Wir reden hier von einem 150€ Teufel CEM als Ausgabegerät. Da kann man das Sounding der AVRs hinten anstellen, da seine Boxen generell der limitierende Faktor sind....

Für das System muss man keine Zeit mit probehören verschwenden

[ot on]

auch wenn es wahrscheinlich nicht so "von oben herab" gemeint ist ,wie es für mich immer rüberkommt...aber:

könnt ihr nicht verstehen das es menschen gibt denen der sound aus einem 5.1 system reicht welches keine tausende von euro kostet?!?

genau solche menschen stellen eben auch fragen, welcher der günstigen receiver für sie das beste p/l hat....

diesen leuten kommt es nicht drauf an das letzte bisschen soundqualität zu bekommen oder die lautsprecher auf den mm / db direkt auszumessen..

also lasst doch bitte diese komentare wie

"richtige lautsprecher kosten 5000 euro und der receiver dafür nochmal 1000 und alles andere ist mist oder minderwertig..sowas kauft man doch nicht"

es gibt eben menschen die 5.1 sound haben wollen und dafür eben nur 300-500 euro ausgeben wollen oder können.

danke..

[ot off]

Audioliebhaber schrieb:
Verkauf das CEM, solange es noch funktioniert! Die DInger sterben wie die Fliegen an Elektronikdefekten. Und nein, ich scherze nicht, das ist mein voller Ernst. Nebenbei klingt das Teil wirklich extrem sch...äh.. suboptimal. Keine Mitten, viel zu scharfe Höhen und alles an tiefen STimmen kommt nicht aus dem Center, sondern aus dem Subwoofer. (teste mal Batman Dark Knight oder so!).
Apropro Bass.. der ist sehr unpräzise, wummert, dröhnt und kommt bei halbwegs schnellen Stücken nicht mehr mit. Teufel hat den nur so dick produziert, um den von eklatanten Schwächen der Sats abzulenken.

Bei Ebay kriegst du bei Einzelverkauf pro Sat ca. 20-30€ und für den Sub 60-100€. Von dem Geld lässt du dich dann hier beraten und wir suchen dir erstmal ein schönes Pärchen Lautsprecher, als Grundstock für ein 5.1 heraus.

Glaub mir, ich weis wovon ich rede, denn das CEM hatte ich auch schon.

Hast du mal Fotos deines Raumes und deine PLz? Dann such ich dir über Ebay KLeinanzeigen ein paar schöne Vintage Lautsprecher.

Frag ihn doch erstmal ob er Lust hat ein funktionierendes System zu ersetzen...

Zuletzt bearbeitet:
Audioliebhaber schrieb:
Und es gibt auch genau solche Menschen, die man sehr gut vom Gegenteil überzeugen kann und die einem hinterher fast die Füße küssen:

https://www.computerbase.de/forum/threads/soundsystem-2-1-fuer-pc-spiele-und-musik.1158825/

Lest den Thread! Jeder Mensch mit gesunden Ohren wird es ähnlich erleben. ;)

hast du meinen beinen post überhaupt verstanden?

ich kann dir auch sagen das die qualität von bmw / audi besser als die von einem ford / honda oder sonst was ist und trotzdem hat der großteil der bevölkerung kein geld für ein solches auto bzw. wollen viele nicht so viel geld ausgeben weil ihnen auch der ford reicht...

aber ich höre jetzt auf zu agumentieren, da es sowieso sinnlos ist...

Vielen Dank für das Angebot. Mir ist auch bewusst, dass das Teufel System nicht 'high-fidelity' ist oder superb ist. Ich benutze es auch schon einige Jahre und für den kleinen Raum in dem es sich befindet war es immer "in Ordnung". Natürlich geht es immer etwas besser und schöner und ich bin in der Beziehung eigentlich auch immer sehr perfektionistisch. Allerdings habe ich erstmal kein Interesse das ganze System auszutauschen und mir etwas neues zu suchen, dafür bin ich dann doch noch zufrieden genug mit dem was ich habe .
Also kann ich hier AuScH hier wirklich zustimmen, danke für die Beiträge.
Trotzdem wirklich vielen Dank für das Angebot.

Für Oberklasse Qualität muss man keine Oberklasse Preise bezahlen, wenn man etwas sucht und sich ein bisschen auskennt. Beispielsweise ein Pärchen MB Quart 290. Kostet gebraucht ca. 100-150€ damals neu 1200 DM das Paar. ;)
Die spielen alles was man neu zu dem Preis bekommt so locker an die Wand, völlig ohne Anstrengung.

Und im Gegensatz zu Autos kann man 20 Jahre alten Boxen um ein vielfaches weniger problematisch kaufen.

hast du meinen beinen post überhaupt verstanden?
Der Beitrag kam erst, nachdem ich abgeschickt hatte. ;)

Mir ist auch bewusst, dass das Teufel System nicht 'high-fidelity' ist oder superb ist.
Für Audio ist es ziemlicher Schrott.

Zuletzt bearbeitet:
AuScH schrieb:
könnt ihr nicht verstehen das es menschen gibt denen der sound aus einem 5.1 system reicht welches keine tausende von euro kostet?!?

genau solche menschen stellen eben auch fragen, welcher der günstigen receiver für sie das beste p/l hat....

Du verstehst meinen Post leider hinten und vorne nicht. Ich habe lediglich gesagt, dass man bei diesem Soundsystem keinen AVR vorher probehören muss !

AuScH schrieb:
also lasst doch bitte diese komentare wie

"richtige lautsprecher kosten 5000 euro und der receiver dafür nochmal 1000 und alles andere ist mist oder minderwertig..sowas kauft man doch nicht"
Lern bitte erstmal richtig lesen. Ich sowas nie behauptet, sondern nur gesagt, dass er einfach einen AVR kaufen soll und diesen vorher nicht probehören muss

Ich habe lediglich gesagt, dass man bei diesem Soundsystem keinen AVR vorher probehören muss !
Ist auch so. Bei den Boxen kann man nach benötigten Funktionen kaufen - ohne Probehören.

Verstehe nicht, warum in einem Teufel-Thread gegen Teufel-Komponenten hergezogen wird.

Bei @Audioliebhaber scheint es ja System zu haben, in möglichst vielen Threads die Meinung über Teufel zu verbreiten und negativ Stimmung zu verbreiten. Von Scheisse bis Schrott ist alles dabei.

Zum Wohle der Fragesteller ?

Ja, eine Teufel-Komponenten dient mir noch am AV-Receiver, aber irgendwie ist mir die Lust vergangen, etwas dazu zu sagen. Dafür ist meine Ignorieren-Liste angewachsen.

Hochpreisige Komponenten haben ihren Sinn und ihren Wert. Aber Gleichmacherei und unnötiger Konsum geht an den Bedürfnissen vorbei.

Bin der festen Überzeugung jeder HiFi-Interessierte wäre über HighEnd-Equipment begeistert, aber man muss es sich leisten können und wollen.

Falls ich "schlechtere" HiFi-Ausstattung habe, bin ich dann minderwertiger = hörunempfindlicher in HiFi-Fragen ?
Sind die besser ausgestatteten Forenteilnehmer die besseren HiFi-Kenner ?

Dagegen spricht meine Erfahrung im Bekannten- und Freundeskreis. Oft stellt man sich prestigemäßig Komponenten in die Wohnung, ohne deren Vorteile wirklich schätzen zu können. Aber jeder weiß noch genau, wieviel es gekostet hat. :rolleyes:

Audioliebhaber schrieb:
Ist auch so. Bei den Boxen kann man nach benötigten Funktionen kaufen - ohne Probehören.

Daher auch mein durchaus knappes Posting (#2).

Dagegen spricht meine Erfahrung im Bekannten- und Freundeskreis. Oft stellt man sich prestigemäßig Komponenten in die Wohnung, ohne deren Vorteile wirklich schätzen zu können. Aber jeder weiß noch genau, wieviel es gekostet hat.
Desegen empfehle ich Selbstbau oder Gebrauchtkauf ältere Komponenen, bei denen es aufs Wesentliche ankommt, den KLang.

Aber das wird hier jetzt völlig oT. ;)

@cokocool:

deswegen habe ich ja geschrieben das es für mich (!!!) so abwertend rüber kommt und nicht das du es auch so geschrieben / gemeint hast.

der restliche beitrag bezog sich auf alle threads die ich hier in letzter zeit bezüglich günstigen lautsprechern (unter 200 für das gesamte system) in verbindung mit einem avr gelesen habe und sollte nicht als persönlicher angriff gegen dich oder jemand anderen gelten.

@audioliebhaber:

es ist richtig das es gute gebrauchte lautsprecher zu annehmbaren preisen geben mag...aber

1. mag sich nicht jeder gebrauchte sachen kaufen
2. reicht es vielen (mich eingeschlossen) auch mit dem was sie haben
3. braucht nicht jeder das beste vom besten bzw. bin ich der meinung das die wenigstens die in einer mietwohnung wohnung über haupt die möglichkeit haben diese lautsprecher wirklich voll ausnutzen zukönnen
4. bzw. sich auf 3. mit dem hintergedanken das ich (und bestimmt die meisten anderen hier auch) auch noch andere hobbys, familie und laufende kosten haben, welche vorang haben

ich weiß nicht ob du mich nicht verstehen kannst oder willst....mir geht das darum das es sicherlich für das nötige kleingeld super lautsprecher und avr's gibt (wie nahezu überall woanders auch), aber diese leute viel niedrigere ansprüche als du haben und es deswegen nicht brauchen.

und für mich (!!!) ist es was anderes jemanden den tipp / die info zu geben für betrag xy bekommst du lautsprecher yz und dem consequentem niedergerete vorhandener geräte, welches von dir und einigen anderen usern hier praktiziert wird, gibt...

das ganze mal als denkanstoß..

ich geb cokocool voll und ganz recht.

1.
für ein teufel cem kann man bedenkenlos IRGENDEINEN Avr kaufen. im besten fall einen der so günstig wie möglich ist (onkyo@cyperport).
alles andere ist für dieses system geld zuviel was ausgegeben wurde.

ob man das sounding der verschiedenen avr hersteller raushört darüber streiten sich seit eh und je hifi freaks mit lautsprechern von ganz andern kalibern und endet in der regel in einer endlosdiskusion. ganz sicher braucht man bei einem teufel cem darüber garnicht zu diskutieren, den unterschied kann man damit nicht raushören. wenn ein lautsprecherset an einem andern avr anders klingt , dann liegt das in erster linie mal daran wie die unterschiedlichen einmesssysteme messen und dementsprechend den sound verfälschen. dazu kommt das ein avr mit mehr ausgangsleistung höherwertige boxen kraftvoller klingen lässt als ein schwachbrüstiger avr. spielt beim cem alles keine rolle.

2. wenn der TE meint das für ihn der sound eines CEM ausreicht , dann reicht es doch ihn seine eigentliche frage zu beantworten. ein hinweis darauf das es besser geht, gerade auch weil das cem so hoch gehandelt wird und man so günstig aufrüsten könnte ist angebracht. ebenso ist eine bemerkung zu den problem mit der elektronik bei teufel sicher berechtigt. aber wenn der te daraufhin 3 mal ablehnt ... dann lasst es doch einfach! wenns nach euch ginge kann ein mensch erst zufrieden sein wenn mann 1500+ euro für eine anlage ausgegeben hat. guckt euch bitte mal in deutschen wohnzimmern um, die wahrheit sieht ganz anders aus. etliche leute sind dort mit deutlich weniger zufrieden.
abgesehen davon : selbst wenn man ein cem für 150 euro verkauft bekommt, was will man denn da gross verbessern? dafür kriegt man gerade mal ein paar stereolautsprecher wie heco victa 301 oder magnat monitor supreme - toll.ein vergleichbares 5.1 system bekommt man dafür sowieso nicht, und ich bin dazu fester meinung das man nichtmal ein vergleichbaren subwoofer bekommt für 150 eur.
ok, einen der länger hält bestimmt ;)

Zuletzt bearbeitet:
aber wenn der te daraufhin 3 mal ablehnt
Er hat nur einmal abgelehnt, der ganze andere Kram kam nur hinterher, weil hier noch einige Leute darauf herumreiten mussten. So jezzt reichts aber wirklich! Können wir wieder zum eigentlichen Thema kommen?

ich habe auch das Teufel CE 5.1 Magnum als Power Edition. Es läuft bei mir über einen Pioneer VSX 920. ich bin sehr zufrieden damit. Hatte es vorher an einer decoder station von teufel und muss sagen mit dem AV Receiver klingt es wesentlich besser. Derzeit läuft es als 7.1. habe mir noch 2 zusätzliche SAT bestellt. Außerdem kann ich die ganzen Problem, die die anderen mit Teufel gemacht haben nicht bestätigen. Mein familien- und bekanntenkreis sind alle begeistert von Teufel (egal welches System).

der VSX-920 wird gerade bei ebay gehandelt:
http://www.ebay.de/itm/Pioneer-VSX-920-AV-Receiver-t-o-p-/160951034372?_trksid=p3284.m263&_trkparms=algo%3DSIC%26its%3DI%26itu%3DUCI%252BUA%252BP%252BFICS%252BUFI%252BIIUM%26otn%3D1%26pmod%3D130829258053%26ps%3D54

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben