[Kaufberatung] Einstieg in den Surround-Sound (5.1 System)

ich weiß nicht was Teufel da treibt, aber erst nehmen kann man die Rabatt Aktionen nicht.

z.b. das Kompakt 30, das kostet nun seid über 3 Jahren schon 149€, es war niemals Teurer!
Plötzlich (vor 1-2Monaten) gab es ne Rabatt Aktion wo es nur noch 149 Statt 199 Gekostet hat.
Diese Rabattaktion ist nun vorbei und das Kompakt 30 ging nahtlos in die "Seasonsale" Rabattaktion über.
Und nun gibt es das Kompakt 30 für Sagenhafte 149€ (mal ........wieder..........:stacheln:)

Ich Frag mich warum sie als Preis nicht gleich 300€ angeben, so könnten sie behaupten man Spart 50%...

Generell macht Teufel bei den Preisen was sie wollen, das ist eben einer der Nachteile bei Direkt Vertrieb....

Zuletzt bearbeitet:
Die Rabattaktionen bei Teufel sind echt seltsam.
Vor allem wenn man sieht dass die hochpreisigen Systeme (Theater 10) um mehrere tausend Euro günstiger werden (aktuell von 5999 auf 3999).
Anfangs hat das Theater 10 sogar ~10.000€ gekostet...
Da würde ich mir als Kunde, hätte ich soviel mehr bezahlt, doch ein wenig vera... vorkommen:D
Noch dazu wo Lautsprecher eigentlich ja eine recht wert stabile Angelegenheit sind.

Ich wage stark zu bezweifeln, dass die Boxen soviel wert sind. Wenn würde ich mein Geld eher bei Nubert anlegen.

Hoffe ich kann mich hier mal ranhängen, bin auch auf der suche nach dem ersten 5.1 System. Durchs lesen hier und durch eigene Recherche bin ich auf diese beiden Systeme gestoßen:

http://www.guenstiger.de/Preisvergleich/Onkyo/AVX_380.html

http://www.amazon.de/Samsung-AV-Rec...lschwarz/dp/B003AXMYVW/ref=pd_sxp_grid_pt_0_2

Nun natürlich die Frage, der Fragen: welches ist besser?

Möchte gerne mein Wohnzimmer beschallen, ca. 16m² und anschließend würde ich gerne eine Xbox und PS3, jeweils per HDMI ranhängen, soweit ich die Beschtreibungen richtig verstehe können das auch beide. Bin auf dem Gebiet leider noch ein kompletter Noob, hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen ;)

Auch wenn es langsam wie ein Mantra klingen mag, aber ich kann nur noch einmal wiederholen, dass du mit dem Infinity Minuette und einem Onkyo Receiver, gerne auch vom Gebrauchtmarkt, sehr viel besser unterwegs bist.

Das ist jedenfalls meine bescheidene Meinung.

Leg doch noch ein Paar € drauf und kauf was vernünftiges.

Die Samsung Boxen haben Breitband Lautsprecher, sprich der Hochtöner wurde gespart.
dazu noch ein Digital Receiver welcher Klanglich nicht mit Analog Technik mit halten kann.

Dann doch ehr das Onkyo set, wobei das ja auch absoluter Billig ramsch ist.
in so fern hat Mad316 schon recht, dass es gebraucht oft Schnäppchen gibt.
Denn 20 Jahre alte Boxen sind (sofern nicht defekt) noch gleich Hochwertig wie damals.

Vielen Dank euch beiden für die schnelle Antwort!

@Mad316: Hab mich hier schon in ein paar Threads umgeschaut, deine Tendenz zu Infinity Boxen ist kaum zu bemerken :D

Ich sollte noch dazu sagen, dass ich bisher nur die Lautsprecher meines Fernsehers benutze, meine Ansprüche sind also nicht allzu hoch, der fehlende Hochtöner beim Samsung hat mich jetzt allerdings schon abgeschreckt. Denke ich werd mir mal das Onkyo bestellen und wenns mir nicht gefällt, schick ichs wieder zurück, die Boxen sollte ich ja in ein paar Jahren austauschen können, wenn nötig.

@ Horst

Naja, wenn man für so guten 5.1 Sound nur 63€ zahlt, kann man nur begeistert sein. :)

Wenn ich mehr Geld ausgeben könnte, würde ich mir auch komplett Nubert Boxen kaufen.

Versteh dich schon, allerdings bekommt man Dinger wohl nur noch gebraucht und ich bin leider kein großer Freund der Bucht und allg. gebrauchten Dingen im Elektronikbereich und etwas vergleichbares, meinetwegen auch bis 100€ als Neuware gibts wohl nicht.

ich würde ja nen Yamaha 367 mit Canton Movie 60/80 oder mit Magant Interior 501A Kombinieren.

der mehrpreis im vergleich zu den Onkyo Boxen ist es wert.
Onkyo Baut eben Hifi Geräte und nebenher nen paar Lautsprecher.

Canton und Magnat Bauen nur Lautsprecher....

Hoellenhorst schrieb:
Versteh dich schon, allerdings bekommt man Dinger wohl nur noch gebraucht und ich bin leider kein großer Freund der Bucht und allg. gebrauchten Dingen im Elektronikbereich und etwas vergleichbares, meinetwegen auch bis 100€ als Neuware gibts wohl nicht.

Also bei Boxen kann man (denke ich) nicht viel falsch machen. Entweder sie funktionieren oder eben nicht. Und da hochwertige Lautsprecher für deutlich mehr als 5-6 Jahre gebaut sind, bereiten mir so alte Geräte auch keine Bauschmerzen.

Klar sind Boxen Dinge, die man sich nicht 2x im Jahr kauft, aber Online + Gebrauchtware ist mir im Elektronikbereich zu unsicher. Hab mir nochmal florians Vorschlag angeschaut, den AV werd ich wohl nehmen, die Lautsprecher sind mir allerdings zu teuer.

Was haltet ihr von einer Kombination aus Yamaha 367 + Teufel Kompakt 30? Die geringe größe des Teufels würde mir auch etwas entgegenkommen und der Sound soll laut ein paar Tests auch in Ordnung sein.

Moment, das Canton Movie 60 CX für 149€ ist dir zu Teuer, aber das Teufel Kompakt 30 für 149€ ist voll im Budget?
na auf die Erklärung bin ich gespannt.

ach ja, das Kompackt 30 bekommt man derzeit nicht günstiger, es kostete seid jeh her 149€
daher ist die "Rabatt-Aktion" nur Kundenverarsche, und daher würde ich auch kein Teufel mehr Kaufen.....

Sorry, jetzt bin ich selbst grad verwirrt. Hab auf der Arbeit nur das 80er schnell in Amazon reingeklopft und bin da auf die 200 € gestoßen, aber das 60 CX wäre wohl eine Alternative.

Die Systeme 60 CX und 80 CX sind Technisch Komplett Identisch.
Das 80 CX hat eine Hochglanz Lackierung, Das 60 CX nicht.
Sonstige Unterschiede gibt es nicht!

Vielen Dank, das wusste ich noch nicht!

Denke bei mir wirds dann wohl die von dir vorgeschlagene Kombi aus Yamaha und Canton werden. Nur mal noch so aus Interesse: nehmen sich das Kompakt 30 und das 60 CX soundtechnisch viel?

Wieviel kosten die Boxen?

Hey, bin im Moment selber auf der Suche nach einem neuen 5.1 Surroundsound-System.
Bevor ich diesen *hochspannenden* Thread hier fand, dachte ich tatsächlich an ein Teufel CEM PE + Verstärker.

Hab mich allerdings jetzt auch mal bei Ebay umgeschaut nach diesem Infinity System und werde auch mitbieten^^ Was mich wundert, ist, dass bei diesem System kein Center Satelit dabei ist (also bei Ebay...) Kann man da nachrüsten ?

Eine andere Frage OffTopic: Ist die Qualität der Soundkarte im Bezug auf den Klang irrelevant, wenn das Soundsystem an einem Verstärker angeschlossen ist ? Ich habe nämlich nur eine OnBoard Soundkarte...

Hab mich allerdings jetzt auch mal bei Ebay umgeschaut nach diesem Infinity System und werde auch mitbieten^^ Was mich wundert, ist, dass bei diesem System kein Center Satelit dabei ist (also bei Ebay...) Kann man da nachrüsten ?
Normal sollte ein Center enthalten sein. Frag den Verkäufer mal danach! ;) Falls nicht, kannst du ihn aber auch nachrüsten.

breezehawk123 schrieb:
Ist die Qualität der Soundkarte im Bezug auf den Klang irrelevant, wenn das Soundsystem an einem Verstärker angeschlossen ist ?

Solange digital angeschlossen, ja.

Zurück
Oben