[Kaufberatung] Einstieg in den Surround-Sound (5.1 System)

Mad316 schrieb:
Von Teufel halte ich nichts mehr. Und mal ehrlich, wenn du 63€ für die Infinity bezahlst, kannst du nichts falsch machen.

Und was hältst Du von diesen Magnat Interior 5001? Auf AreaDVD haben die ganz gut abgeschnitten.

das Teufel Concept E400 ist nen Aktiv System.
Welch eine Verschwendung von Geld!

wenn der AV-R nix besonderes können muss, dann nimm den Billigsten mit HDMI Decoder.
Das ist derzeit der Yamaha 367 für 200€

Bei den Boxen bleibt dann noch Platz für Magnat Interior 5001A oder Canton Movie 120 MX
schau mal ob es die bei euch im Mediamarkt gibt, dann kannst die dort Probehören und weißt welche dir besser gefallen.

@florian

Was hältst Du davon Onkyo AVX-380? Mir gehts darum das ich HDMI 1.4 habe weil ich in zwei Jahren oder eher auf 3D umsteigen werde.
Damit schlag ich gleich zwei Fliegen, HDMI 1.4 und ich brauch mich nicht mehr um Lautsprecher kümmern.
Und günstig ist es auch noch. Ob es was taugt musst Du mir sagen... ;)

Gruß

Ray

Onkyo AV-R sind ganz brauchbar, das AVX-380 Set hat aber auch nen "Beschnittenen"
Da würde ich ehr bei dem "Standard" AV-Rs bleiben.

wie Onkyo Bei Boxen ist, weiß ich nicht, aber da sie Kaum welche Anbieten werden sie diese bestimmt nicht Selbst Fertigen sondern irgendwo günstig Einkaufen.
--> würde ich nicht Blind Kaufen.

@florian

Danke Dir für Info.
Werde jetzt zu diesen Onkyo TX-SR508 RV greifen, Lautsprecher diese Canton Movie 120 MX oder Magnat Interior 5001A...
Was hältst Du von Infinty Minuette?

Gruß

kenn ich nicht,

ob dir die "Alten Schinken" vom Klangbild gefallen, kannst auch nur Du Sagen...

zum 1. Da sparst garnix
zum 2. da sparst 20€

wieso hast du dich denn so auf den Onkyo 508 eingeschossen?

florian. schrieb:
zum 1. Da sparst garnix
zum 2. da sparst 20€

wieso hast du dich denn so auf den Onkyo 508 eingeschossen?

Also den Onkyo 508 bekommste nicht günstiger als 279, also ich hab da kein billigeres Angebot gefunden.
Canton Movie CD 102 hab ich mit 239 Euro was gefunden...
Das macht 518 Euro und da sind noch nicht mal die VK mit eingerechnet.
Wieso erst mal Onkyo, was ich über diese RV`s gelesen hab diese ein gute Qualität bieten.
Wieso 508, weil ich für die Zunkunft also 3D vorsorgen will.

Was ist daran verkehrt oder was würdest Du mir den empfehlen, einen von Yamaha, Denon?

Gruß

na du willst wenig Geld ausgeben und hast nichts über benötigte Features geschrieben.
Daher würde ich den Günstigsten AV-R (was sind RVs?) nehmen welcher deine Bisher genannten Anforderungen Erfüllt:
3D --> also HDMI 1.4

das wäre dann der Yamaha 367 für 200€

Zukunftssicherheit gibt es übrigens nicht, Nächstes jahr kommt vermutlich die Netzwerkfähigkeit dazu.
Das Jahr darauf kommt die 4K Technik, Dann kommt.........
--> Die Dinger altern gleich schnell wie PCs.

florian. schrieb:
das wäre dann der Yamaha 367 für 200€

Von den hab ich auch schon was gelesen, den schau ich mir nochmal genauer an, bin ja doch flexibel.

florian. schrieb:
Zukunftssicherheit gibt es übrigens nicht, Nächstes jahr kommt vermutlich die Netzwerkfähigkeit dazu.
Das Jahr darauf kommt die 4K Technik, Dann kommt.........
--> Die Dinger altern gleich schnell wie PCs.

Ach so, das wusste ich nicht.
Was sagst Du zu den Lautsprechern Canton Movie CD 102. Auf Amazon sind die Bewertungen sehr gut ausgefallen.
Zu meinen Ansprüchen noch was, erstens ich will was gescheites für meine Ohren. Natürlich bin ich kein Fanatiker in dieser Hinsicht, deshalb kaufe ich auch keine LS die mit 500, 1000 oder noch Höher zu Buche schlagen, da gibts ja keine Ende soweit ich das gesehen hab.
Aber es muss schon was zu hören sein, wenn ich aufdrehe :).

Gruß

Ich hab bei meinen Eltern heute zufällig ganz alte Yamaha NS-590 Lautsprecher entdeckt... Kennt die jemand? Taugen die was? Sind mörder große Dinger...

Groß ist bei Lautsprechern schon einmal nicht schlecht. Mal schaun, vielleicht finde ich ja einen Test dazu.

Das wär klasse =)
Lassen sich denn so alte Lautsprecher dann auch gut mit Victa 500 oder 200 kombinieren?
Lassen sich alte Modelle von Heco auch mit aktuellen gut kombinieren?
Ein Freund von mir meinte seine Eltern wollen alte Heco Lautsprecher loswerden... Heco Superior 630 oder sowas... kennt die jemand? Wieviel sind die heute noch wert wenn im guten Zustand? Wäre da eine Kombi aus Victa 200 als Center, 2 Victa 500 und 2 Superior Dinger denkbar? =)

Also ich finde keinen Test, aber die Leute im Hi-Fi Forum sind nicht so begeistert von den Boxen. Allgemein würde ich lieber alles aus "einem Guss" kaufen. Also vielleicht erst einmal nur auf 2.1 gehen, dafür wertigere Boxen kaufen und später nachrüsten.

Nein, leider nicht. Ich bin selbst eher Anfänger, wenn es um hochwertige Boxen geht. Muss mir also viel anlesen.

das "Problem" bei so alten Lautspechern ist, das diese auf die Damalige Musik Abgestimmt waren.
Sie Mögen Heute zwar noch gleich/ähnlich wie Damals Klingen, aber Der Musikgeschmack hat sich dann doch verändert.

Daher kannst nur Du Entscheiden ob sie sich für dich gut anhören.

Guten Abend,

ich hab noch ein wenig recheriert und bin dabei über diesen AV-R gestossen Pioneer VSX-520-K, was mich jetzt noch davon abhält ist die Tatsache das kein OSD mit an Bord ist. Für mich als Laie ist das fast ein KO-Kriterium, weil ich denke damit ginge mir das einstellen leichter von der Hand...
ARC (Audio Return Channel), kann mir einer das mal erklären? Brauche ich das? Ist das wichtig?
Mein Favorit ist immer noch der 508, obwohl der Pioneer das bessere Einmeßsystem haben soll...
...und das kann bei "billigen" LS viel ausmachen.

@ florian
Dein Tip mit den Yamaha RX V 367 hört sich gut an, die Rezensionen auf Amazon fallen aber sehr unterschiedlich aus...
Ich zähle jetzt nur die Contras auf

- kein ARC (deshalb meine Frage Oben)
- kein Standby-Passthrough (was immer das Bedeutet...)
- keine vernünftige Bedienungsanleitung (nur als CD mit PDF)
- Bedienung des Gerätes ANTI-Intuitiv

Also ein Einsteigermodel hört sich das für mich nicht sonderlich gut an. Hat der ein OSD?

Wennigstens mein Boxenset steht auf jeden Fall fest: Canton Movie CD 102 ;)!

Gruß

Ray

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was ARC sein soll, aber der Standby-Passthrough sorgt dafür dass z.B. HDMI Signale auch im Standby durchgeschleift werden, man also einen TV/Monitor auch ohne dass der AVR läuft betreiben kann ohne auf die Verkabelung verzichten zu müssen.

Zurück
Oben