Kaufberatung Fritz!Box

till69 schrieb:
Incl. EINEM hochmodernen USB2.0 Anschluss
Der trotzdem eine bessere NAS Performance zeigt als die USB 3.0 Ports anderer VDSL-Fritzboxen.

norKoeri schrieb:
Reicht die nicht aus, durch einen FRITZ!Repeater 1200 (ohne AX) erweitern.
Warum einen R1200 statt einer weiteren 7520?
Dient im Fall der Fälle als Ersatzrouter, kann als zusätzliche Telefonbasis dienen, kann als zusätzlicher Printserver dienen, hat mehr LAN Ports und selbst wenn man all das ganz nicht braucht, ist sie günstiger als ein AP.

Bei einem Glasfaser-Anschluss ist i. d. R. ein Glasfasermodem kostenlos dabei.
Entsprechend kannst du dann einfach die 7530 AX als reinen Router hinter dem Modem betreiben.

h00bi schrieb:
Der trotzdem eine bessere NAS Performance zeigt als die USB 3.0 Ports anderer VDSL-Fritzboxen
Aber nicht die der 20€ Boxen (geflashte 7520) oder 7530

Wie gesagt, USB 3.0 ist ja erst 16 Jahre alt...

norKoeri schrieb:
Wir müssten langsam wirklich mal einen Thread/Liste mit Router-Plattformen bauen, die das anbieten.
Kannst meine Liste bei Gelegenheit gerne aktualisieren/erweitern. Ich muss meine Freizeit erstmal in die PC-Reparatur und ein neues privates Backup-Konzept stecken.

Jambao schrieb:
Ich habe jetzt einfach beim Media Markt um die Ecke die 7530 AX gekauft, war im Angebot und nur knapp teurer, als online. Deckt erstmal bis 300Mbit ab.
Das VDSL-Modem kann nur 300 MBit/s. Über ein externes Modem kann die Fritz!Box auch 900-940 MBit/s routen.

Zurück
Oben