menuselect
Newbie
Hallo zusammen, da jetzt zum wiederholten mal die Tintenpatrone meines HP Druckers eingetrocknet ist, suche ich einen neuen Drucker. Ich kenne mich so gut wie garnicht im Thema aus und bin mir nur darüber klar, dass ich keinen Tintendrucker möchte. Hoffentlich könnt ihr anhand der Liste mir weiterhelfen.
• Budget?
-max. 400€, würde aber auch eine günstigere Variante nehmen die meine Anforderungen erfüllt (Drucke nicht sonderlich viel)
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker?
- SW reicht aus. Farbe wäre nicht nötig.
• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos?
- nur Bürozeug, (Briefe, Kontoauszüge), also eigentlich nur SW-Text
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)?
- sehr gering. max 10-25 Seiten im Monat
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet?
- kann vorkommen, dass der Drucker mal 6 Wochen nicht benutzt wird
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?
- A4 mit Papierfach, WLAN, Duplex wäre schön ist aber kein Must have.
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?
- Scan und Copy sollte möglich sein.
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?
- auf jedenfall kein Tintendrucker!
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?
- kann auch gebraucht sein
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?
- Drucker sollte eher kompakt sein, Lautstärke spielt keine Rolle
• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
- bisher habe ich keinen Favouriten
• Sonst noch wichtige Informationen?
- /
• Budget?
-max. 400€, würde aber auch eine günstigere Variante nehmen die meine Anforderungen erfüllt (Drucke nicht sonderlich viel)
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker?
- SW reicht aus. Farbe wäre nicht nötig.
• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos?
- nur Bürozeug, (Briefe, Kontoauszüge), also eigentlich nur SW-Text
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)?
- sehr gering. max 10-25 Seiten im Monat
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet?
- kann vorkommen, dass der Drucker mal 6 Wochen nicht benutzt wird
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?
- A4 mit Papierfach, WLAN, Duplex wäre schön ist aber kein Must have.
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?
- Scan und Copy sollte möglich sein.
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?
- auf jedenfall kein Tintendrucker!
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?
- kann auch gebraucht sein
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?
- Drucker sollte eher kompakt sein, Lautstärke spielt keine Rolle
• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
- bisher habe ich keinen Favouriten
• Sonst noch wichtige Informationen?
- /