[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ densh - sieh dir den Brother MFC-J5320DW näher an.

@ schratti93 - tendiere zum Brother MFC-9340CDW, schau ihn dir einmal an.

@ Extreme_I7 - hier ein direkter Vergleich: http://www.druckerchannel.de/techinfo.php?m[]=4210&m[]=4212&m[]=4229&m[]=4213&m[]=4346 Ggf. reicht auch schon der Brother MFC-J5320DW?

@ wilhound - 200€ ist nicht viel. Vllt. der Brother HL-3152CDW? Ob dir die Qualität ausreichend erscheint, musst du entscheiden. Zut Not einfach testen und zur Not zurückschicken. Vor allem wenn es gewerblich sein soll.

Danke für die Empfehlung, Desmond.

Der 'Brother HL-3152CDW' kostet ohne 'Duplexdruck', welches ich nicht brauche, aber sehr viel weniger, als mein max. Budget (ca. 135€). Der Drucker darf also schon etwas mehr kosten und dadurch auch etwas besser sein.

Unter Duplexdruck, versteht man doch lediglich nur das doppelseitige bedrucken, einer Seite, oder?

Danke

Danke Desmond,

ich hab mir den Brother angeschaut und der sieht wirklich so aus, als ob er alles haben würde was ich suche, allerdings ist er bei mir (in Österreich) nicht so einfach für unter 400€ zu bekommen...
Hättest du noch einen alternativen Vorschlag der Duplexkopie kann?

@
wilhound - der kostet doch unter 200€, oder verstehe ich dich jetzt falsch?
Zum Duplexdruck, genau so.

@ schratti93 - http://www.druckerchannel.de/marktuebersicht.php?tabelle=multilaser_farbe&sort=modell&f%5Baus_duplex_adf%5D=AWL%2COR%2C1&aktuell=1&hersteller=%25&preismax=400&s%5B%5D=aus_duplex&s%5B%5D=aus_duplex_adf&s%5B%5D=aus_if_wlan&s%5B%5D=lei_seitenpreis_iso_sw&s%5B%5D=aus_fax&f%5Baus_if_wlan%5D=AWL%2COR%2C1 Schau mal ob ein Modell dabei ist, was in deinem Land verfügbar wäre. Ansonsten nach D. kommen und hier kaufen?

Hallo desmond,

ich meinte, dass dein Vorschlag ohne Duplexdruck (den ich nicht brauche) 135€ kostet, aber ich bin gewillt, 200€ zu bezahlen.

D.h., dass es auch ein Drucker sein darf, der mehr als der 'Brother HL-3152CDW' kostet und dadurch evtl. auch besser ist.

Die 200€ Grenze würde ich schon sehr gerne voll ausnutzen. :)

Liebes Forum,

ich suche einen Drucker nach folgenden Anforderungen:

Kompatibilität: Windows NT 4.0
Anschlüsse: Ethernet
Ausdruck: S/W + Farbe
Hersteller: HP
Preis: Bis 600€

Zuletzt bearbeitet:
Sowas?
blatt-papier-und-stift-auf-holztisch-39123878.jpg

Jetzt mal ernsthaft, Budget, Duplex, etc.?
Was und wie viel druckst du? Laser oder Tinte?

Hallo Desmond

Duplex ist nicht nötig, ob Laser oder Tinte spielt auch keine Rolle. Ausgedruckt werden nur Dokumente und Pläne für Stanzformen (nur zur Übersicht) brauche auch nicht viele S/min. Optimal wäre etwas aus dem Businessbereich, daher spielt der Preis auch nicht so eine Rolle. Etwas im Bereich von 200-600€ wäre gut.

Du wirst sicher keinen aktuellen Farblaserdrucker mehr finden, der mit NT 4.0-Treibern ausgeliefert wird, das Betriebssystem ist sozusagen mehr als tot.

Dir bleibt also nicht viel anderes übrig, als das NT mit älteren Treibern bzw. mit Treibern für andere Drucker zu betreiben. Dank PCL und Postscript geht das, aber leichte Farbabweichungen sind eben möglich.

Ansonsten bleiben nur Gebrauchtgeräte, aber bei Farblaserdruckern ist das eine gar nicht so einfache Entscheidung, ob ein Gebrauchtgerät da sinnvoll ist.

Besten Dank für deine Antwort

Gibt es Modelle die du empfehlen würdest, wenn ich mir einen gebrauchten Drucker kaufen will?
Wieso sind gebrauchte Farblasedrucker keine sinnvolle Entscheidung? Kenne mich in diesem Gebiet nicht wirklich aus.

Suche einen neuen Drucker als Backup für zu Hause. Normalerweise drucke ich alles im Büro; wenn ich aber an Feiertagen oder im Urlaub mal eine Seite von zu Hause drucken oder was scannen muss, bräuchte ich ein kleines Multifunktionsgerät an meinem Heim PC.

• Budget?
70-150 € in diesem Preisrahmen das Gerät mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker?
Farbdrucker
• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos?
Überwiegend Text, ab und zu mal farbige Grafiken und Zeichnungen, selten mal ein Foto
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)?
15 S. Text pro Monat / 50 S. Grafik pro Jahr / 3 S. Fotos pro Jahr
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet?
Ja, steht rum, aber Laser scheidet wegen Preis/Anforderungen aus.
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?
Pflicht: A4, WLAN, Randlosdruck, zumindest ordentliche Druckqualität bei Grafiken
Nett aber nicht zwingend: A3, Druck auf dickeres Papier/Pappe, Normalpapier wird im Gerät verstaut + Einzelblatteinschub
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?
Ziehe möglichst kompakte Geräte mit kleinerem Papiervorrat vor. Lautstärke ist ob der eher seltenen Nutzung egal.
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?
Drucken/Scannen/Kopieren, wobei der Schwerpunkt klar auf dem Drucken liegt
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?
Neugerät
• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")? Sonst noch wichtoge Informationen?
Zwingend wäre für mich, dass ich Patronen von Drittherstellern nutzen kann. Häufig werden offenbar hier die Brother-Drucker empfohlen. Andererseits höre ich auch hier bei den neuen Geräten oft von Inkompatibilitäten.
Habe den MFC-J5320DW und den Brother DCP-J562DW ins Auge gefasst, aber hier erscheint mir unklar, ob Patronen von Drittherstellern einsetzbar sind. Der J562DW ist zudem schön klein, allerdings gibt es offenbar kaum Erfahrungberichte im Hinblick auf Druckqualität und den Einsatz von Drittherstellerpatronen.

Würde mich sehr freuen wenn Ihr ein paar Hinweise oder empfehlungen für mich hättet und Danke Euch schon mal für Eure Mühe!

Bin auf der Suche nach einem Farblaser Multifunktionsgerät mit Faxfunktion sowie Netzwerkfunktion.

Ich habe den Fragebogen mal ausgefüllt:

• Budget?
max. 1500€
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker?
Farbdruck
• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos?
99,99% Arbeitsblätter in s/w und teilweise farbe. Fotos o.ä. keine.
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)?
ca. 2000-2500 Seiten / Monat
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet?
täglicher gebrauch
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?
Min. zwei erweiterbare Papierfächer, A4,
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?
Drucken, Scannen, Kopieren, FAX
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?
Definitiv Farblaser
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?
Neugerät
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?
Keine Einschränkungen
• Gibt es schon Favoriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
Bin am "Kyocera ECOSYS M6535cidn" hängen geblieben, da auch keine in den Tonern fest verbaute Bildtrommel.

Würde auch zum Kyocera Ecosys 6535cidn tendieren. Die Seitenpreise sind bei ISO-SW/Farbe günstig.

Hallo,

unser alter Tintenstrahldrucker Canon i550 hat nun nach ca. 11 JAHREN ausgedient (Fehlermeldung "Tintenauffangbehäter ist fast voll" erscheint ununterbrochen). Es muss ein neues Gerät zu Weihnachten angeschafft werden.

Leider liest man im Internet über so gut wie jedes neue Gerät in der Preiskategorie von Problemen während oder nach der Garantiezeit (Canon insbesondere Fehler Code 6000).

Unsere Anforderungen in der Familie für ein verfünftiges Gerät sind:

- Regelmäßige Ausdrucke auf Fotopapier in Fotoqualität
- Einzugsscanner
- Günstiger Verbrauch (Pratonen)
- W-Lan fähig (gelegentliche Ausdrucke von Smartphone)
- Langlebig

Hier sind zwei Geräte die ich auf den ersten Blick aufrund von Testsiegen gefunden habe

Canon MX925
http://www.amazon.de/Canon-Multifunktionsgerät-Drucker-Kopierer-AirPrint/dp/B00BC03C8E

HP Officejet Pro 8620
http://www.amazon.de/Officejet-Mult...008997&sr=1-1&keywords=HP+Office+jet+pro+8620

Leider liest man viel Pro und Contro in den Bewertungen..

Wer kann uns helfen bzw. hat Erfahrungswerte? Vielen Dank..

hallo,

ich suche einen neuen all-in-one drucker so bis 60 € .
vor allem geht s mir darum ,dass man tinte einfach nachfüllen kann , und keine probleme mit nachgefüllten patronen habe.

danke

@ User77 - hier beide Modelle im direkten Vergleich: http://www.druckerchannel.de/techinfo.php?tabelle=multitinte_office&m%5B%5D=3794&m%5B%5D=4056

Würde zum Canon Pixma MX925 tendieren.

@ eddiy11 - schau dir den Canon Pixma MG3550 näher an.

Wer partout nicht mehr als 100 Euro für ein Multifunktionsgerät ausgeben will, bekommt in der Regel Billigdrucker mit viel zu hohen Druckkosten. Eine Ausnahme bildet der Canon Pixma MG3550, der mit seinen optionalen XL-Patronen für günstige Seitenpreise sorgt. Zudem sorgt der Wegwerfdruckkopf dafür, dass man mit jeder neuen Tintenpatrone ein neues Drucksystem bekommt. Das Gerät eignet sich jedoch nur für Leute, die wenig drucken und keinen Wert auf ein hohes Arbeitstempo und eine umfangreiche Ausstattung legen!

Ich suche einen Drucker für meinen Vater für zu Hause:

• Budget? : ~150€
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker? Farbdrucker
• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos? 90% schwarzer Text, aber hin und wieder ein paar Fotos oder Deckblätter von längeren Dokumenten.
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)? 10-30/Monat
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet? Ja, steht bestimmt jeden Monat 2-3 Wochen nur rum.
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)? A4, Wlan (!), Airprint - sodass er vom IPhone und IPad drucken kann.
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren? Scannen ist kein muss, kommt sooo selten vor, soll er dann auf der Arbeit machen, wenn es die Auswahl erleichtert hier, kein Fax
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)? Ja, würde auch gehen wenn es auf Grund der obigen Anforderungen Sinn ergibt.
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage? Theoretisch schon, ja. Müsste ich nochmal mit ihm drüber sprechen...

Die Zusammenstellung, aus Post 23 dürfte auch bei mir gelten oder?

Vielen Dank im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben