[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, ich bin auch der Suche nach einem neuen Drucker für die Eltern. Der HP PSC 750 hat so langsam ausgedient und ist recht teuer für die Patronen.
• Budget?
so günstig wie möglich unter 100 EUR
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?
Scannen/Kopieren sollte er können
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker?
Farbe
• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos?
Hauptsächlicher schwarzer Text, evt farbige Bilder (keine SuperQuali) Grafiken...Tabellen etc.
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)?
teils nur wenige Seiten Im Monat
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet?
mitunter ja
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?
Netzwerkfähig sollte er sein. wlan wäre nett. muss aber nicht - notfalls über usb an die fritzbox...die macht dann alles weitere
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?
Es sollte schon ein Neugerät sein

Danke
Mit freundlichen Grüßen
MrSlainkoenig

Sollte man besser Original Drucker-Patronen kaufen oder kann es auch ein anderer Hersteller sein.
Besitze einen einfachen Epson XP-305.
In welchem Laden kauft ihr, eure Tinten-Patronen?

Meist bei eBay.

Ich verwende kompatible Patronen und konnte mich weder bei der Druckqualität, noch über ein Eintrocken der Patronen beschweren.

Hey, ich bräuchte auch mal eure Hilfe. Ich bin es echt leid mit den Druckern. Immer nach kurzer Zeit kaputt, einfach so, oder aber evtl. Patronen eingetrocknet? (verwende den Drucker nicht so oft) Aber dann geht trotz neuen Patronen wieder nix etc. Ich hoffe ihr könnt mir ein langlebiges Gerät empfehlen das meine (niedrigen) Anforderungen erfüllt.

• Budget?
max. ca. 150€ aber gerne günstiger
SW genügt
• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos?
Will nur ab und an Dokumente, Verträge, etc ausdrucken und diese einscannen und per PDF verschicken. Selten mal was kopieren.
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)?
ca. 15 Seiten/Monat. Also sehr wenig.
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet?
Ja, sollte schon laser sein weil ich nur unregelmäßig drucke. Außer es gibt Tintendrucker die nicht leicht eintrocknen.
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?
WLAN muss sein, A4 genügt, Duplex ist ein netter Bonus aber definitiv kein muss. (also bin nicht bereit extra zu zahlen für duplex)
Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?
Ist sogar gewünscht
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?
Neu wäre mir lieber, aber wenn sich das bewährt hat und man nen neuen Toner dazu bekommt, nehm ich auch nen gebrauchten.
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?
Lautstärke ist relativ egal solange es sich nicht wie ein Düsenjet anhört, also man sollte es schon aushalten können. Abmessungen lieber nicht ganz so groß, aber wenn das beste Gerät groß ist, dann ist das eben so. Werde schon einen Platz finden. Generell aber lieber etwas kompakter.
• Gibt es schon Favoriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
Mit HP hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, aber wenn mir jemand nen guten HP wirklich empfehlen kann, dann ist das auch kein Problem. Von Brother habe ich gutes gehört, weiß allerdings nicht ob es stimmt.
• Sonst noch wichtige Informationen?
Toner sollte evtl. nicht abartig teuer sein, wobei der bei mir als Wenignutzer ja lange halten sollte.

Danke schon mal im Voraus!

Hallo,

Ich suche für meinen defekten Canon Pixma iP4200 Drucker einen Ersatz.

Möchte daher auch gleich einen Multifunktionsdrucker kaufen, der druckt,
scannt und faxen kann.
Ich habe mich im Internet kundig gemacht, aber bisher keinen geeigneten
Drucker gefunden.
Meistens hatten die Drucker keine guten Bewertungen, wegen hohem Tintenverbrauch,
oder Defekten die sehr rasch auftraten.

Ich wende mich daher an dieses Forum, vielleicht, gibt es ja einen/mehrere Drucker, mit
denen gute Erfahrungen gemacht wurden.

Bitte um eure Hilfe. Mein Budget liegt bei 200 €

Gruß Parry36

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute, das Mütterchen bräuchte einen neuen Drucker. Ich hab mich mit ihr zusammengesetzt und die Frageliste abgearbeitet. Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe!

• Budget?
max. ca. 350€ aber lieber günstiger

Farbdrucker

Text, Frabige Grafiken, Fotos

50/Monat

Ja

A4, WLAN wird gebraucht, alles andere ist Luxus

Multifunktionsgerät

• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?
Ja

Wenn es bewährt is, kanns auch ein Altgerät sein

• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?
Sollte laut meiner Muttter maximal 70x40x50 sein. Bitte dazusagen, falls das unrealistisch sein sollte.

• Gibt es schon Favoriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
Nein

Ich hatte gedacht, dass ich etwa mit 200 € rechnen müsste.

Es wäre auch sehr wertvoll, wenn ich echte Erfahrungswerte bekäme,
Man hört und list, dass viele dieser angebotenen Drucker Macken haben.

Moin, ich bin auf der Suche nach einem neuen Drucker für mein Büro und finde mich bei den ganzen Angeboten nicht zu recht.

• Budget?
ca. 300 €
90% SW
10% Farbe
60% Text
40% Zeichnungen
200 / Monat
höchstens eine Woche ungenutzt
A4 & A3
ja, mehrere Papierfächer
ja, WLAN
Duplex wäre schön aber nicht zwingend erforderlich.
Multif. mit drucken, scannen & kopieren
ja, ein Laserdrucker kommt in Frage
Neuegerät wäre bevorzugt, außer die ausrangierten Firmengräte sind sehr Preisgünstig.
Nein
• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
Nein
• Sonst noch wichtige Informationen?
Nein

Danke im voraus für die Hilfe!

Schau dir den Brother MFC-J5625DW näher an.
Seitenpreis (ISO-Farbe) 6,3 Cent
Seitenpreis (ISO-SW) 1,2 Cent

Der Drucker sieht schon sehr gut aus. Beim stöben auf der Brother Seite ist mir noch der Farblaserdrucker MFC-9142CDN aufgefallen, kannst Du evtl. zu dem etwas sagen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben